ich denke meine karte hat zusätzlich noch irgendwas hardwaretechnisches was dies verhindert...denn mein firetune sagt mir im nachgang auch "lüfter geht nur von 43% - 100%"
Mit welchem BIOS Editor bearbeitet?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich denke meine karte hat zusätzlich noch irgendwas hardwaretechnisches was dies verhindert...denn mein firetune sagt mir im nachgang auch "lüfter geht nur von 43% - 100%"
Mit welchem BIOS Editor bearbeitet?
Gibt es einen Trick um herauszufinden ob es an der Karte oder am Netzteil liegt? Hab kein Netzteil oder andere Grafikkarte da zum testen.
Hast du schon eine Antwort bekommen? Mir wurde nun angeboten, dass ich eine vorgetestete Karte bekomme. Die Kommunikation dauert aber leider recht lange über das Ticketsystem.
So habe mir nun heute die EVGA 970 GTX bestellt. Caseking sei dank im Blackfriday Deal zu 299,90. Und wenn das stimmt was ihr schreibt, sollte es bei Problemen mit den Spulenfiepen ja mit dem Support klappen.
Hat jemand die letzte Woche ne EVGA bekommen die nicht fiept? 970er
Meine Odyssee ist auch erst mal zuende. Nach einer GTX980 und 4 GTX970 G1 hab ich die leiseste G1 behalten. Zirpt zwar immer noch hörbar bei Volllast aber was solls. Nächste Woche kommt sie hoffentlich unter Wasser. Möchte über die Feiertage was ordentliches im Rechner haben . Und dann warten wir mal was so im ersten Quartal 15 alles kommt
Meine erste EVGA SSC 2.0 GTX 970 hatte auch unter 100FPS ein deutlich hörbares fiepen. Die RMA Karte (geiler Service von EVGA) fiept zwar auch, aber deutlich weniger und erträglich. Sobald die richtig Lüfter anlaufen nimmt man es nicht mehr wahr im Bereich 0-200FPS.
Die erste EVGA von Cyberport und die RMA Karte unterschieden sich auch deutlich in der Verpackung. Vielleicht hat die neue Revision geholfen.