Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe jetzt in 8 Wochen 4 Karten durch 3 RMAs. In zwei unterschiedlichen Systemen immer die gleichen Symptome!
jeweils über EVGA direkt RMA't?
Für die dauerhafte Lösung fehlt aber noch der Zusatz: "und direkt vor die Lautsprecher stellen"Ich hab endlich die Lösung für Spulenfiepen gefunden!!
Konzertkate kaufen (vorzugsweise Schwermetall ), auf Konzert gehen, am nächsten Tag PC einschalten ..... kein Fiepen (der Grafikkarte) zu hören!
...
Ich war mal so frei ein Video vom Fiepen zu machen, damit ihr hören könnt wie stark das bei ihr ausgeprägt ist. Achtet auf die Mausgeräusche, dann wisst ihr denke ich in etwa wie laut das ist. Und das war noch nichtmal das lauteste.
...
Ich war mal so frei ein Video vom Fiepen zu machen, damit ihr hören könnt wie stark das bei ihr ausgeprägt ist. Achtet auf die Mausgeräusche, dann wisst ihr denke ich in etwa wie laut das ist. Und das war noch nichtmal das lauteste.
Palit GeForce GTX 970 JetStream. Im thread habe ich den Eindruck bekommen, dass bei dieser selten wirklich extremes Fiepen auftritt (danke an Euch alle).
- Die Karte hat meine Erwartung erfüllt: kein bei geschlossenem Gehäuse hörbares Fiepen bei FPS <= 120, Wasserkühlung (leiser PC)
- Bei offenem Gehäuse und Extrembedingungen (zB Furmark) hörbares Zischeln, nicht störend, vergleichbar mit meinen vorherigen Karten GTX560Ti und HD4870
- Fiepen vorhanden, auch aus dem Gehäuse hörbar, bei >> 200 FPS, zB ATItool (5900 FPS) oder einigen Menüs
Ich verwende RivaTunerStatisticsServer FPS limiter oder adaptive VSync um Letzteres zu vermeiden. Damit ist die Karte durchaus "silent-tauglich".
- muss man diese Geräusche hinnehmen oder geht es wirklich VÖLLIG ohne diese?
- wie hoch dürfte die Chance sein, eine bessere G1 zu erwischen (und nicht eine noch schlechtere)?
...weil grad gestern jemand im GTX970-Wakü-Thread schrieb, dass er bei seiner Windforce absolut null Geräusche hat =/
Nein, das ging nur um "neue Karte bekommen, hat ja das gleiche PCB wie die G1" usw.Wie kühlt er denn eine Windforce mit Wakü? Mit Universalkühler? Der Block soll doch erst nächste Woche kommen
habe gestern auch en paar Komponenten für mein PC bestellt:
GTX970 G1
Fractal D. Define R4
Intel Core i7-4790K
werde morgen die Teile haben, und melde mich morgen wie es gelaufen ist. ggf gibts en Video, bin selber gespannt, habe imoment noch ne 650ti eingebaut.