[Übersicht] Gtx 970 Spulenfiepen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sowieso und wie gesagt wenn es im geschlossenem Gehäuse nicht zu hören ist, ist es mir eh egal.
Paßte halt grade zu deiner Aussage zur MSI, sonst hätte ich wahrscheinlich nix dazu gesagt. Aber ist eventuell für Andere interessant zu wissen.
Danke dir:).
 
Vermutlich bedienen die mit der ersten Charge vorrangig die Leute die im Step-Up anstehen damits kein Geheule in den Foren gibt. ;)
 
Gibt es denn jetzt Erkenntnisse darüber ob die neue SSC (3975) wirklich besser ist als die alte SSC (2975)?

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob mich meine alte tauschen lassen soll...da verliere ich ja schon mal die Backplate und das nur wegen leichten buzzing?
 
Die Backplate gabs doch durch die Aktion? Bau Sie halt aus bevor du die alte losschickst.

Und die neue Rev. der SSC liest sich ja auch wieder wunderbar... wenn die FTW+ auch nichts ändert muss ich wohl warten bis NV was an der Fertigung ändert. Alternativ die neue AMD, was aber dem Witcher 3 Release nicht entgegenkommt.
 
Ja und? Dann habe ich ne Backplate ohne passende Karte, ist ja richtig fett.
 
Wie kommst Du da drauf, Dienstag schon die FTW+ zu bekommen ? In Germanien ist die noch nicht im Shop gelistet. Oder weisst Du mehr ?

Weil mir EVGA versprochen hat sobald FTW+ verfügbar ist das Sie mir zwei neue geben werden.
Nein es war auch nicht Dominik. Ich habe es vor drei Wochen schon alles abgeklärt.

Ich habe auch geschrieben vor drei Wochen hier in HWL das Mitte Januar FTW+ erhältlich ist.

Sobald ich meine FTW's abgegeben habe habe ich für euch zwei Backplatte für den GTX970 Serie.
Die werde ich dann Morgen in MP verschenken. Ich verlange nur Versand gebühren mehr nicht.

Wer zwei gute EVGA GTX970 ACX Serie hat kann die Backplatte Einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mir EVGA versprochen hat sobald FTW+ verfügbar ist das Sie mir zwei neue geben werden.
Nein es war auch nicht Dominik. Ich habe es vor drei Wochen schon alles abgeklärt.

Ich habe auch geschrieben vor drei Wochen hier in HWL das Mitte Januar FTW+ erhältlich ist.

Sobald ich meine FTW's abgegeben habe habe ich für euch zwei Backplatte für den GTX970 Serie.
Die werde ich dann Morgen in MP verschenken. Ich verlange nur Versand gebühren mehr nicht.

Wer zwei gute EVGA GTX970 ACX Serie hat kann die Backplatte Einbauen.

Jo, Mitte Januar war ja bekannt, dachte, Du hättest n festes Releasedatum :-)
 
Bissi Käse zum Whine ? :rolleyes: Kann man auch verticken ... oder Frag bei EVGA an ob sie Dir tauschen. ;)

Ne danke mir hätts gereicht, wenn ich so eine shice nicht hätte lesen müssen und dafür eine Antwort auf meine Frage bekommen hätte. Aber damit habe ich das geistige Niveau hier mal wieder krass überstapaziert. Hätte mir eigentlich schon vorher klar sein sollen.
 
Wenn ein Erwachsener (?) wegen einer geschenkten Backplate, die dann halt nicht mehr zu gebrauchen ist, rumheult ...

Wessen Geistes Kind ist denn der ? Und sich dann auch noch über das geistige Niveau echauffieren wollen. :lol:

Nebenbei ist das dann auch noch OFF-Topic denn im Thread geht es um Spulenfiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig darum geht es und danach habe ich auch gefragt, aber wenn du kein deutsch kannst oder dich nicht im Stande siehts die meine Frage zu beantworten kannst du doch bitte auch irgendwoanders trollen gehen, ja?
 
Wenn ein Erwachsener (?) wegen einer geschenkten Backplate, die dann halt nicht mehr zu gebrauchen ist, rumheult ...

Wessen Geistes Kind ist denn der ? Und sich dann auch noch über das geistige Niveau echauffieren wollen. :lol:

Nebenbei ist das dann auch noch OFF-Topic denn im Thread geht es um Spulenfiepen.

Wen meinst du damit??

- - - Updated - - -

Jo, Mitte Januar war ja bekannt, dachte, Du hättest n festes Releasedatum :-)

Was ist den Mitte Januar für dich???
 
Den Kollegen über Dir ... das Verschenken Deiner BPs ist ja eine lobenswerte Aktion ... also musst Du Dich nicht angesprochen fühlen. ;)

Werde dann eh mal den Mod bitten das OFF-TOPIC zu entfernen oder den Thread halt in einen Laberthread umzutaufen.

Mit einer Übersicht hat das ja eh nichts mehr zu tun hier.

Ja und? Dann habe ich ne Backplate ohne passende Karte, ist ja richtig fett.

Das liest sich btw. für mich nicht wie eine Frage.

Auf die Idee EVGA zu kontaktieren zwecks BP Tausch auf Kulanz kann man auch nicht alleine kommen - noch nicht mal nach Hinweis.

So viel dann zum Thema lesen. ;)
 
Bin gerade nochmal durch den ganzen Thread gestöbert :)

Ich hab ein beQuiet! Straight Power E9 480W und gerade damit scheinen viele hier im Thread ein Spulenfiepen bzw. hörbare Störgeräusche zu haben?

Wohingegen bei einigen die den Nachfolger des NT haben (Straight Power E10 500W) kaum bis kein Spulenfiepen zu hören ist...


beQuiet! Straight Power E10

  1. Kein Spulenfiepen
  2. Kaum bis kein Spulenfiepen
  3. Kaum Spulenfiepen
  4. Kaum Spulenfiepen nach Netzteiltausch
  5. mzl - Straight Power E10 bestellt, Rückmeldung wäre super

beQuiet! Straight Power E9

  1. Spulenfiepen und Buzzing
  2. Spulenfiepen - nach Netzteiltausch keine Geräusche mehr!
  3. Starkes Knistern
  4. Spulenfiepen (Getestet: 1xEVGA GTX 970 FTW 2xAsus GTX 970 Strix 2xEVGA GTX 970 SSC)


Gibt es da nen Zusammenhang oder eher Zufall?

Wer hat ein Straight Power E10 mit deutlichem Buzzen/Knistern/Spulenfiepen seiner GTX 970?

Jetzt hab ich Angst :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch ;)

Sind halt sehr verbreitet - aber warum haben dann einige bei sonst gleichem Setup kein Spulenfiepen mehr nach dem Wechsel auf's Straight Power E10?
Ich denke das macht schon einen (kleinen) Unterschied aus. Da wird ja schon deutlich neuere Technik verbaut und gerade bei der Spannungsstabilität hat sich beim E10 einiges getan.

Es wäre trotzdem interessant zu wissen, was bei dem User rausgekam nachdem er auf's Straight Power E10 umgestiegen ist.
Ich hab mzl mal angeschrieben, hoffentlich meldet er sich hier mal...
 
Naja. Ich habe ein BeQuiet Dark Power P7 PRO 650W - Pro Edition aus dem Jahre 2008! Und meine 970 G1 ist leise...

Ich tippe auch eher auf Einzelfälle wegen der grossen Verbreitung..
 
Ich hab die 970 Palit Ref.. Kein Fiepen trotz Kühlerwechsel.

Hab auch ein E9 480W. Fiepen hab Ich reproduzierbar beim starten von Medival Total War im letzten Bild vorm Menü.

Sonst Ruhe.
 
Zweite EVGA GTX970 SSC habe ich eben drin und auch bei dieser Karte kein Fiepen/Buzzen und die Lüfter sind besser als bei der ersten.

Mit 3D Mark Ice Storm hat sie dann phasenweise leichtes Fiepen ... etwas deutlicher vernehmbar als bei der Strix bei sehr hohen FPS.

Also schönes Kärtchen und jetzt bau ich gleich mal die Gigabyte G1 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch der 15. oder 16. ? ;-) ... nur liesst es sich bei Dir so, als wenn Du sicher wärst, am Dienstag schon die Karten zu bekommen. Soweit mir bekannt, gibt es noch kein festes Releasedatum.

Habe vor 5 min mit EVGA Telefoniert, Eventuell sind die Karten am Mittwoch in Gräfelfing.
 
Da hast dann vermutlich auch FPS im Bereich von mehreren hundert und im Menü verweilt man ein paar Sekunden.

Zweite EVGA GTX970 SSC habe ich eben drin und auch bei dieser Karte kein Fiepen/Buzzen und die Lüfter sind besser als bei der ersten.

Top! Bestellung steht heute an :)

Asus STRIX oder EVGA SSC 2rev

Wie sieht's aus mit Nebengeräuschen beim Lüfter?

Welches NT hast du?
 
Lüfter sind besser als bei der ersten ... sind dann eigentlich nur zu höhren wenn man aus Last rausgeht und die RPM schnell reduziert wird.

Die von der ersten haben bissi Nebengeräusche im Bereich von 30-39% ... habe mir dann damit beholfen die Lüfter auf 40% zu fixieren.

Tut ja dann auch den Temps gut bei 1500 MHz. Jetzt bau ich gleich mal die Gigabyte G1 ein.
 
Hört sich gut an!

Haben die neuen SSC ne Backplate? Und welches Netzteil nutzt du?
 
Netzteil ist ein Corsair AX760i.

Die G1 geht mal gar nicht, die ist IDLE fast lauter als die SSC unter Last mit 40% ... von der Strix gar nicht zu reden. :(

Nach Neustart sind sie etwas runtergeregelt auf 34% :fresse: ... aber noch immer zu laut für Idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SSC 3975 ist soeben eingetroffen. Wird nach der Arbeit gleich getestet dann berichte ich!

EDIT: Kann mir einer sagen warum mein Profilbild einfach nicht angezeit wird? Bissl Off-Topic ich weiss aber ich hab schon alles versucht und verzweifel noch ^^. Abmessungen sind 149*111 im .png Format mit 17,7 Kb... Woran scheiterts denn dann noch ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zur Palit GTX970 Jetstream sagen bez. Fiepen oder Buzzing.?
Wollte mir im Feb. oder März ebenfalls ne 970er leisten.Hatte jetzt mal die Palit ins Auge gefasst.

Gruß
Daniel
 
Netzteil ist ein Corsair AX760i.

Die G1 geht mal gar nicht, die ist IDLE fast lauter als die SSC unter Last mit 40% ... von der Strix gar nicht zu reden. :(

Nach Neustart sind sie etwas runtergeregelt auf 34% :fresse: ... aber noch immer zu laut für Idle.

Mitm BIOS Mod bekommst die nochmal 400rpm weiter runter

Meine SSC 3975 ist soeben eingetroffen. Wird nach der Arbeit gleich getestet dann berichte ich!

EDIT: Kann mir einer sagen warum mein Profilbild einfach nicht angezeit wird? Bissl Off-Topic ich weiss aber ich hab schon alles versucht und verzweifel noch ^^. Abmessungen sind 149*111 im .png Format mit 17,7 Kb... Woran scheiterts denn dann noch ?!?

Profilbild und Avatar verwechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh