Na, jetzt legt mal nicht alles auf die Goldwaage.
Das KO. Kriterium war das Fiepen, sonst hätte ich die Karte behalten, da ich eine neue brauche.
Vielleicht habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt.
Enttäuscht von der Leistung war ich nicht, die Begeisterung hielt sich nur in Grenzen.
Enttäuscht bin ich nur vom Fiepen aller Karten, habe ich aber auch so geschrieben.
Die Leistung war vollkommen in Ordnung, aber komplett begeistert war ich eben nicht, als ich anschließend sah, wieviel FPS im Grunde "nur" übrig blieben.
Klar hatte ich mir im Vorfeld Tests und Benches angschaut, nur als ich die Karten hatte, kam Assassins Creed Unity gerade erst raus.
Somit hatte man noch nicht viele Benches, an denen man sich orientieren konnte.
Tests vom Spiel gab es so gut wie keine, da Ubi das ja untersagt hatte.
Ja ich brauche eine neue Karte und die 660Ti ist längst an ihrer Grenze angekommen.
Aber ich sehe es nicht ein, knapp 400€ zu bezahlen und mir dann das Fiepen anzutun.
Du musst doch in einem Tränenmeer ertrunken sein die letzten Monate.
Hält sich gerade in Grenzen, da ich wenig Zeit habe zu Spielen und wenn doch, Spiele ich momentan Skyrim, PayDay 2, Deus Ex Human Revolution, da reicht selbst die 660Ti noch locker aus.
Skyrim ist sogar in 2K möglich von daher gehts gerade.
Das Fiepen der Spulen wird auch bei der Folgegeneration nicht weg sein, da kannste Gift drauf nehmen.
Jetzt mach mir mal keine Angst, genau das war bisher meine Hoffnung.
Wollte eigentlich auf eine 980Ti warten und wenn die nicht fiept, reicht mir das doch.
Vielleicht sollte ich doch eine neue AMD nehmen, die fiepen hoffentlich nicht.