he1nz1
Enthusiast
same here: aus SC ACX 2.0 (2974) mach SSC ACX 2.0+ (3975) -> nur mehr bisschen Buzzing (ähnlich: Gras wächst, Floh hustet), ausser ATI Tool, da fiept es ein wenig (~5500 fps)
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt genug alternativen
Also das typische Spulenpfeifen hat meine Karte erst bei über 105Fps also uninteressant.
Dieses Buzzing habe ich erst nie gehört, bis ich letztens Wastelands 2 weiter gespielt habe.
Da klingt die Karte wie ne alte Festplatte bei schreibzugriffen, sehr unschön.
Hmm lustig, hatte auch schon dass Gefühl dass Geräusche erst auftauchen wenn kühler weg ist. Natürlich auch ohne lautende Lüfter und nicht deswegen übertönt
ZBliZZad: Defekte Lüfter können bei jeder Karte jeden Typs auftreten. Hatte meine ASUS 970 davor auch. Einfach umtauschen und gut ist. Industriestandard ist ~1%, sprich, jede hundertste Karte ist defekt.
Ich hatte jetzt endlich mal Zeit und habe herausgefunden, was das Buzzing bei mir versucht... wenn ich die Backplate von EKWB runter mache ist das Buzzing wieder auf dem Niveau, wie die Karte mit dem Originalkühler ist. Also 90% leiser und ab 20cm Abstand nicht mehr zu hören. Verstehe nur den Zusammenhang nicht ganz aber naja...