So nachdem heute meine 2. MSI GTX 970 angekommen ist, glaube ich auch das es fast ein 970iger Problem ist.
Die 2. MSI ist zwar nicht so schlimm wie die 1. aber es ist auch da dieses fiepen. Und das auch schon unter 100fps.
Jedoch hab ich mal heute mit dem Powerlimit rumgespielt und somit auch die Karte in ihrer Taktung "beschränkt" und beim
überlesen des Thread ist mir aufgefallen, das es fast immer OC Karten sind die zum fiepen tendieren.
Und beim Powerlimit beschränken ist mir zB aufgefallen, das meine MSI erst ab 1200Mhz wirklich störend anfängt zu fiepen.
Nagut was dann zwischen 1300 und 1400 Mhz passiert braucht man nicht sagen.. aber ich glaube das es eine verkettung des doch gut erhötem GPU Takt und dem Schalten der Spulen / Spannungswandler ist.
Naja, meine 1. MSI geht morgen retour. die jetzige teste ich die Tage mal.
Wobei ich grade bei BF4 schon die Kriese bekommen hab, wenn ich mir anhöre was bei 75-90fps aus meinem Tower für geräusche kommen
Jedenfalls hab ich grad mir die 3. MSI bestellt und mal schaun ob man bei der 2.10. Lieferreihe vll mehr glück hat...
Mir tun auch die Händler leid, die dafür garnix können. aber wenn ich mir eine Graka für 350 euro kaufe möchte ich auch normal mit Boxen was
spielen können ohne das mich mein Tower durch fiepen zur weißglut bringt.. bei 200fps+ kanns gerne fiepen wies will doch dadrunter sollte eine
Karte zumindestens ruhig sein! :-D