Smatter
Urgestein
...von der Graka...?...hmmm...mal gut das ich auf WaKü umrüste...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Rattern soll Spulenfiepen sein ? Das klingt nach dem nicht rund laufenden Lüfter wenn du mich fragst...
Im Ernst ? Wow, sowas habe ich echt noch NIE erlebt, bei keinem Hersteller...
Egal bei was für FPS Yaki ?
Es ist aber von der Elektronik
Ich würde meine Hand ins Feuer legen, das wenn Guennii ein drittes Video macht und er dabei die Lüfter anhält, das Geräusch das selbe wäre!
Die selben Geräusche haben meine beiden 980er auch gemacht
Gesagt getan
Hier mal mit Anhalten aller Lüfter. Habe zwar nur ~86% Last und 70-80 FPS, aber dennoch das eklige Surren/Knistern.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die unzähligen Kombinationen von Mainboard´s und Netzteilen wird wohl auch ihren Beitrag zum Thema Spulenfiepen leisten. Darum
Wegen dem Spulenfiepen ist mein nächstes System komplett vom gleichen Hersteller Netzteil-Mainboard-Grafikkarte die haben das davor ausführlich getestet.
Wen die von Gigabyte die GTX 970/980 auf ihren Mainboards und Gigabyte Netzteilen testen und Vorführen ist alles in Ordnung. Fremdprodukte werden nicht getestet bzw, berücksichtigt.
Einerseits list man das Mainboard ist mit daran Schuld, Vom Netzteil was von Spannungsstabilität und Ripple & Noise, Netzteiltausch hat was bei mir gebracht, Hochfrequenz Grafikkarte, Masseausgleich an der I/O Blende am Gehäuse.
Das mit dem Netzteil klingt aber irgendwie plausibel!
Testen hätte ich es mit der MSI GTX 970 vom Mainboard her Chipsatz Gigabyte P35 und ASRock Z77 und dem Enermax Netzteil Enermax PRO87+ 600W schon. Aber was bringt mir das dann. den Stein der WeisenDu bist aber schon ein bisschen naiv oder ?
Darum
Wegen dem Spulenfiepen ist mein nächstes System komplett vom gleichen Hersteller Netzteil-Mainboard-Grafikkarte die haben das davor ausführlich getestet.
ebendeswegen nicht.Ich mache hier mal copy/paste, weil du meinen alten Kommentar anscheinend überlesen hast: