GTX 970 wird nicht erkannt ASROCK Z77extreme4

Eisenfaust!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
133
Ort
Kaarst
Moin,

voller Vorfreude auf Spulenfiepen habe ich heute meine neue EVGA GTX970 eingebaut. Die Karte wird nicht in Windows 7 ultimate 64 Bit SP1 erkannt, ich kann keinen Treiber installieren.
Das Netzteil hat genug Power, der Lüfter der Karte dreht sich. Alle Kabel sind richtig angeschlossen, Monitor ist an der GRAKA angeschlossen
Google angeworfen:
alles ausprobiert.
- BIOS vom Mainboard geupdatet. ASROCK Z77 extreme 4, jetzt mit Bios 2.90 hilft nix.
- Im Bios Bei den PCI Express Einstellungen rumgespielt, von AUTO auf gen 1+2+3 getestet, hilft nix
- das Mobo hat ein UEFI Bios, im Bios wird die Karte im richtigen Slot als Grafik/Audio Karte von Nvidia erkannt
- Nvidia Treiber Reste mit DDU entfernt. hilft nix.

In der Systemsteuerung /Gerätemanager habe ich zwei Ausrufezeichen:
ein unbekanntes Gerät, Hardware ID ist ACPI/INT33A0 ich nehme mal an, onboard Grafik
und
ein HID ein USB Eingabegerät (ist auch keine Graka)

Hilfe, ey !!!!!!!!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

@red bull: dann liegt es nicht an der mobo/Graka Kombi. Danke !

unter Grafikkarten im Geräte Manager habe ich:
Intel HD 4000 (ist im Prozz ?)
und
Standard VGA Karte
 
alles ausprobiert.
im Bios als Videoausgabegerät PCIe erzwungen sicher auch schon oder ?

Ansonsten könntest Du mal eins machen um zu sehen ob die Karte überhaupt als Nvidia Display Adapter im System erkannt wird:

-NVflash installieren und direkt auf C:\ legen (keine Sorge nicht zum flashen;))
-dann wie auf dem Screen eingeben

cmd.JPG

Wenn die da auch nicht erkannt wird,sollte die Karte defekt sein.....

Gruß
 
Hatte auch das Problem auf nen h61...dort wurde mir die GTX 970 alst standard vga angezeigt obwohl diese über BIOS ausgeschaltet war....habe denn nochmals den aktuellen grafikkarten Treiber(2. Mal) installiert und dann wurde sie erkannt. Kann jetzt nicht richtig erkennen ob und wie du den Treiber installiert hast... Kannst auch mal auf nvidia.de gehen und da Hardware Erkennung laufen lassen die haben komischerweise meine GTX 97O erkannt..
 
Hi ich hab ja auch Z77 Extreme 4 und eine GF970GTX von Gainward.Ging alles problemlos.Hab in UEFI die CPU grafik abgeschaltet.

Win7 Ultimate x64
Eintrag ändern
Intel i5 3470
Asrock Z77 Extreme 4GB Ram
GF970GTX (Gainward)

nVidia Treiber 344.75
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Jungs ihr seit die BESTEN !!! Vielen Dank, ich war leider zu behämmert um meinen Fehler zu erkennen. Ich habe die ganze Zeit versucht den aktuellen Treiber für eine GTX260 (mein alte Karte) zu installieren.
Das mit der Auto Treiber Erkennung von Nvidia hat geholfen......

Nochmal Danke !!!

Leider hat die Karte extremes Coil whining :(

zurück zum EVGA Support.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh