[User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review

Da musste aber ganz schön GAS geben. Ich sehe auf meinem Leistungsmesser maximal 700W, da sind bei Deinem Netzteil ja noch gut 250W Luft nach oben übrig^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wage auch zu bezweifeln, dass das nt am ende ist. bei mir lief ne zeit lang ein 680er oced sli mit dem hexa oced an einem 750er dark power pro. einzig bissl warm und laut wurde das nt, sonst wars kein problem.
 
Das Problem hab ich auch irgendwie nur im 3D Mark 11, direkt im ersten Test schaltet das NT einfach ab. Andere Benches kann ich mit 1215 Gpu und 1800 auf dem Speicher laufe lassen ohne das was Passiert im 11er kann ich das direkt knicken.

Morgen mal den Leistungsmesser mitlaufen lassen
 
Hab 71A auf der 12 V Schiene, kann sein das die dort am Ende ist ... werd mal gucken das ich nen zweites NT für Board und CPU aus dem Keller krame und werd dann nochmal Testen.


Sowas geht mir ja mal wieder auf die Nüsse, ende Januar erst noch mein 1500Watt NT in der Bucht veräußert weil ich dachte ich brauche es nicht mehr :fresse:
 
Ja ich hab ein von mir Modifiziertes Bios was Maximal 300 Watt zulässt (findet man im Netz zu genüge daher keine PN`s), mehr kann ich solange ich noch auf meine Wasserkühler warten muss eh nicht ausfahren.
 
sagmal hab ich da was nicht verstanden? die karte kann dcoh nicht mehr als 300w ziehen, weil doch der kleine chip hinten auf der karte die komplette aufnahme regelt.
lediglich der für die gpu reservierte teil ist nicht mehr limitiert, somit kann doch keine mehrbelastung für die spawas entstehen???

Hat da jem. das Review nicht ganz gelesen ;) :asthanos:
 
Ja ich hab ein von mir Modifiziertes Bios was Maximal 300 Watt zulässt (findet man im Netz zu genüge daher keine PN`s), mehr kann ich solange ich noch auf meine Wasserkühler warten muss eh nicht ausfahren.

Ich denk es geht um biose die NICHT MAX 300w haben sondern drüber gehen?!
 
Was soll ich denn noch für euch testen, was wollt ihr wissen oder welche Punkte sind noch etwas unklar?
 
Stromverbrauch beim OC mit Offenem Bios und maximal auf 300Watt Limitiertem Bios ;)

Gerne auch mit abstufungen von 300 320 340 360 Watt etc.
 
Ich glaube da noch nicht so wirklich dran ;)

Meine beiden sind auch auf 300Watt begrenzt, trozdem schaltet mein 860Watt nt ab ...

Evtl magst ja auch gerade mal den 3d 11er testen und mir die ergebnisse auch gerne per pn mitteilen :d
 
Ich glaube da noch nicht so wirklich dran ;)

Meine beiden sind auch auf 300Watt begrenzt, trozdem schaltet mein 860Watt nt ab ...

Evtl magst ja auch gerade mal den 3d 11er testen und mir die ergebnisse auch gerne per pn mitteilen :d

Das kannst du ruhig glauben ;)
Die Karte braucht immer ca. das was du der GPU frei gibst plus ca. 40 - 50 Watt.
Also der erste Test im 3DMark braucht extrem viel, das stimmt ... und denn du mit normalem 300 Watt Bios unterwegs bist, throttelt die Karte recht stark. Ohne 300 Watt Limit throttelt dann natürlich nichts, aber dafür gehen dann mal locker 50 Watt mehr über die Karte an gleicher Stelle.
 
Also mit 350 Watt Pro Titan liege ich bei ca 700 Watt sind 160 Watt für den 3770K @ 5100 Board Speicher 1 ssd sowie ein Aquaero.

Kann mir einfach nicht vorstellen das ich damit die 860 Watt bzw evtl sogar mehr brauche das das NT einfach abschaltet :/
 
Also mit 350 Watt Pro Titan liege ich bei ca 700 Watt sind 160 Watt für den 3770K @ 5100 Board Speicher 1 ssd sowie ein Aquaero.

Kann mir einfach nicht vorstellen das ich damit die 860 Watt bzw evtl sogar mehr brauche das das NT einfach abschaltet :/

Ich dachte du fährst mit einem normalen Bios? Also max. 300 Watt pro Karte.
Nein, ich denke ich dass das NT am Ende ist, wenn dann eine der 12V Schienen?

Edit:
Ich habe bei einer Titan mit 300W Grenze maximal 445W an der Steckdose, also bei 90% Wirkungsgrad ca. 400W hinter dem NT. Bei zwei Karten sollten es also max. 700W sein mit dem gesamten System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur eine 12V Schiene mit 71A ... also möglich das die am Ende sein könnte :wall:

350Watt inkl Speicher und Board, so meinte ich das :)
 
Dachte die 40-50Watt für Board und Speicher fallen nicht mit in die 300 Watt.

Naja egal, solange das NT nicht mitspielt brauch ich auch kein offenes Bios flashen :fresse:

Also nächsten Monat nen neues NT besorgen und hoffen das Watercool dann mal endlich mit den Kühlern um die Ecke kommt.
 
Dann ist das bearbeitete Bios von mir anscheinend doch ein offenes :confused:

Das maximale PT liefert halt 300W für die GPU only.
Sonst wären die Taktraten von 1228 Gpu und 1827 Speicher nicht durch die benchmarks gekommen ohne runter zu takten, was bis auf den 3d 11er ohne Probleme gelaufen ist.
 
Ja, wenn die Taktraten ohne throtteln durch Benches gehen, dann bist du wohl ohne Limit unterwegs.
Flashe zum testen, das Default BIOS und guck mal wie sich die Karte dann bzgl. Throtteln verhält und ob das NT dann nicht abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fängt sie das Throtteln an ab ca 1176Gpu 3400 Speicher an, die 74er Asic eher als die 74,9er.

Kann erst morgen abend nach der Arbeit testen, werde aber berichten obs mit Original Bios immer noch die grätsche macht
 
Da fängt sie das Throtteln an ab ca 1176Gpu 3400 Speicher an, die 74er Asic eher als die 74,9er.

Kann erst morgen abend nach der Arbeit testen, werde aber berichten obs mit Original Bios immer noch die grätsche macht

Dann bist auf jeden Fall mit offenem Bios unterwegs. Ich schätze bei 1228/18xx und 1,2x Volt nehmen sich die beiden bestimmt ca. 350 - 380 Watt pro Karte im ersten Test vom 11er 3DMark, da kann es schon sein, dass das NT am Ende ist.
 
Gut möglich, im ersten moment war ich doch schon sehr verdutzt das der Rechner einfach nen Reboot eingelegt hat ;)

Werd also um nen 1KW NT mit Wakü und ordentlich dampf auf den Titanen nicht drum rum kommen, zumindest zum Benchen.

Für den 24/7 reichen die 1202 Gpu 1600 Speicher dann auch aus ;)
 
Du hast zwei Karten, die das schaffen???
Welche asic? ??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
74 und 74,9 Ergebnis findest auch im Bot ;)
 
Wenn der Unterbau nun noch was wäre ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh