[User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review

Hat nicht geklappt ist keine gute Fehlermeldung :-)
Puls runterbringen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, irgendwas muss ja da stehen... Bei jedem Schritt den ich dir geschrieben habe.

Bitte mal Infos dazu :wink:


Ps: ich schlag mich eben nebenher auch mit meiner Karte rum (leider keine Titan) - interessant ist das sie mir bei der --save Funktion einen Fehler bringt "PCI subsystem invalid" - ich habe keinen Flash versucht und nix, ging halt auf einen Schlag nach nem Update nicht mehr oO


Kann man sowas überhaupt durch nen Flash beheben?

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Heinz schalte mal bitte die Verdammte Benutzerkontensteuerung ab!

€dit: Schreibfehler meinerseits in der Anleitung: Ersetze "-4 -5" durch "-5 -6"

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das den wenn Die Titan kein Bild mehr aus gibt. PCI Karte rein und Monitor an die PCI an schließen und dann den Flash Vorgang wiederholen?
 
Der korrekte Flashbefehl bei einer Karte lautet:

nvflash.exe --index 0 --overridesub xxx.rom

Wobei das xxx vor .rom natürlich gegen den richtigen Biosnamen gerändert werden muss.

@HeinzNeu
Was für ein Bios flashst du da, gib mir mal bitte nen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Flash hat jetzt mit telefonischem Support funktioniert. GPU@1.202@1,1215V|VRAM@1.600MHz
Crysis3 läuft ganz gut, FC3 startet nicht und 3Dmark13 läuft fast bis zum Schluss, dann wird der Anzeigetreiber wieder hergestellt.

Du meinst sicher 1.2125v, oder?
Dass der Treiber resetet zeigt dir dass die Taktraten nicht stabil sind. Da musst du etwas runter mit dem GPU Takt.
 
OK, ...

Dass der Treiber bei neuem BIOS neu installiert werden muss ist normal, aber nur beim ersten Mal.
Dennoch scheinen dann die 1200 nicht so wirklich 100% stabil zu sein. Ich würde an deiner Stelle erst die wirklich stabilen Taktraten testen, und dann evtl. die Werte ins Bios flashen.
Wobei das eigentlich nicht nötig ist. Ich persönlich die eine Verknüpfung des Inspector Profils in den Autorun.
Aber das ollte jeden selbst überlassen sein. Wichtiger ist, dass der eingestellte Takt stabil ist und du nicht nach einiger Zeit Treiberresets hast.
 
Es scheint auch der Multi-Monitor-Bug mit Tress-FX behoben zu sein bei TR.
 
An was soll es denn sonst liegen wenn nicht an der Vcore?

Daran liegt es... Andere Möglichkeit gibt's nicht.

Deine Karte ist selbst @load kühler als nen fisch in der Nordsee...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Was mich nach wie vor beschäftigt ist der Umstand, dass ich die Karte nicht mit <1.200 MHz@GPU richtig stabil bekomme. Durch die WaKü habe ich max. 29° C (@1,215 V); das Off-Limit-VGA-BIOS ermöglicht eine großzügige Leistungsaufnahme und trotzdem laufen nicht alle Games stabil. Mehr Spannung will nich nicht geben, denn ich glaube nicht, dass zu wenig VGPU die Ursache ist. Doch- wie kommt's?

Mehr Spannung kansnt du auch nicht geben.
Ohne Löten ist 1,2125v das Maximum. Real sind das aber schon ca. 1,25-1,26v.

Naja, ich denke das Verhalten ist nicht außergewöhnlich. Der Chip ist eben bei den Umständen nicht stabil.
Unter "normaler" Wakü ist eben in dem Bereich Schluss. Für mehr Takt brauchst du entweder höhere Spannung oder niedrigere Temperaturen.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne lötarbeiten alla Hardmod bekommst du kein bisschen mehr v auf die Gpu, da riegelt die Karte einfach ab.

Finde dich einfach damit ab das deine Karte nunmal keine 1200 Stabil packt und suche ein Taktverhältnis was 24/7 tauglich ist.
 
Was ist eigentlich das Problem HeinzNeu? Find dich doch einfach damit ab, dass deine Karte keine 1202MHz macht! Was soll dieses krampfhafte unbedingte erreichen wollen, dieses dummen dämlichen Taktes von 1202MHz? Kann man dann besser schlafen? Man muss bei dem Thema einfach mal die Birne frei bekommen. Man kann es immer nur wiederholen, zwischen 1100MHz und 1200MHz liegen lächerliche 3 - 4 Frames unterschied, zwischen 1150MHz und 1200MHz noch mehr lächerliche 1 -2 Frames! Was für ein Theater für im Grunde wenig bis fast nichts. Ich zum Beispiel bin mir auch sicher, dass es so gut wie keine Karte gibt, die derzeit 1202MHz und darüber überall und immer stabil macht, natürlich ohne Voltmod, mein glaube daran ist nach wie vor nicht vorhanden. Habe jetzt bei Bekannten auch zwei Karten ausgelotet, die vorher getönt haben, meine geht ohne Probleme bis 1202MHz und darüber - und was war, bei beiden war im Endeffekt bei 1110 und 1137 Schluss, haben sich nur selbst beschissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auf 1150 runter
das rennt auch FarCry 3 und AC3 stable

die 1175 hingen in BF3 und 1200 gingen in C3

aber rockstable sind eben die 1150
das reicht auch

1200 sieht schön aus ok, aber egal
 
Test ma FC3 ;)
 
mal an die EK BP User.
Laut Beschreibung soll bei der Montage dort wo das EK Plättchen sitzt von unten eine M3x40 Schraube in den Abstandhalter gedreht werdenum das PCB zu stabilisieren. Das Interessante bei mir:
Der Abstandhalter ist vorhanden, aber es gibt kein Gewinde, da dieser ausgefüllt ist. Habt ihr das auch ?
Schraube liegt anbei :confused:

---------- Post added at 10:58 ---------- Previous post was at 10:57 ----------

Habe ich schon getan. FC3 ist wirklich das einzige Spiel, das relativ schnell Instabilität erkennen lässt. Mehr als 1.175 MHz sind partout nicht drinn...:sleep:

Blödsinn, das war bei damaligen Karten in BF auch der Fall und bei anderen Games liefen Einstellungen wie gewohnt. Profile erstellen und gut.
 
Joa, die 1.175 MHz sind bisher überall stabil.
Dass die 1.202 MHz vielleicht mal 1 frame ausmachen, ist schon klar. Interessant ist es aber schon, weshalb gerade in diesem Bereich das Limit liegt.
Ansonsten kann ich mich bei der Leistung im Übrigen gut mit den 1.175 MHz abfinden.

Nein, wenn dein ASIC 1175MHz macht, liegt zwischen 1175MHz und 1202MHz nicht 1 Frame, sondern 0,25 - ein Viertel dessen, wenn überhaupt, anders ausgedrückt, Messgenauigkeit. Wenn deine 1175MHz überall stabil sind dann kannst du dich äußerst glücklich schätzen, lehn dich zurück, hör auf zu frickeln und zocke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu dem Asic Mythos, die Asic ist kein fester wert. Je nach Gpu z version oder Mainboard/System bekommt man eine andere Asic angezeigt.
 
da würde ich mich mal nicht auf die nachkommastellen versteifen. oli hat mal eine tabelle der asic scopes vom titan im verhältnis zum default boost erarbeitet. danach alleine sollte man sich richten. das ist aber keine garantie, lediglich als anhaltspunkt über die güte des siliziums würde ich es betrachten. es ist fakt, das die bessere asic besser boostet.

ich würde fast behaupten dass war ein software fehler bei dir, denn die güte bzw das leak des chips wird sich nicht so schnell verändern, nur weil du ne andere base bzw software hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh