[User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man auch wieder zurückbauen u sie wieder normal betreiben nur mit nem ruhigen Händchen sollte man von Anfang an gesegnet sein;)

Oli hat früher auch so kleine Lötarbeiten realisiert für mich wäre das nix mit den Zitterpfoten die mir der Herrgott angedacht hat:d

jo die karte kostet auch 1000€ aber ich sage mal wenn es nen 0815 lötmod für die RAMs gibt so das die halt 1,65V bekommen statt 1,5V würde ich das gleich machen weil der Titan braucht bandbreite!
Ich denke wenn die RAMs mit 1800Mhz rennen brettert das teil extrem los
 
jo die karte kostet auch 1000€ aber ich sage mal wenn es nen 0815 lötmod für die RAMs gibt so das die halt 1,65V bekommen statt 1,5V würde ich das gleich machen weil der Titan braucht bandbreite!
Ich denke wenn die RAMs mit 1800Mhz rennen brettert das teil extrem los

vDimm, kannste ja auflöten. Das ist nicht viel.

Wir haben aber gestern festgestellt, dass auf den neueren PCBs die entsprechende Stelle anders ist :fresse:
 
Ich glaube, wenn ich sowas machen würde, würde ich zumindest mit den gedanken anfreuden, die Karte nur für eine MHZ zahl zu opfern....
Die wieder zurück zu löten ....
Da hat doch niemand die motivation für
 
jo die karte kostet auch 1000€ aber ich sage mal wenn es nen 0815 lötmod für die RAMs gibt so das die halt 1,65V bekommen statt 1,5V würde ich das gleich machen weil der Titan braucht bandbreite!
Ich denke wenn die RAMs mit 1800Mhz rennen brettert das teil extrem los

Ist halt die Frage was die Referenzplatine noch zusätzlich aushält all zu großzügig haben sie die Phasen der Vrams wohl nicht ausgelegt

Loopy weiß durch MSI vielleicht was die ab kann ohne zusätzlichen Zombiemod
 
vDimm, kannste ja auflöten. Das ist nicht viel.

Wir haben aber gestern festgestellt, dass auf den neueren PCBs die entsprechende Stelle anders ist :fresse:

Das würde mich echt mega interessieren ob der TITAN@1800MHz ram nochmals deutlich zulegen kann wenn die GPU über 1100Mhz taktet.
 
Das würde mich echt mega interessieren ob der TITAN@1800MHz ram nochmals deutlich zulegen kann wenn die GPU über 1100Mhz taktet.

Also in kann @1800 benchen. Klar profitiert die Karte vom Speichertakt, aber es ist nicht so, dass die GPU nicht ordentlich skaliert, wenn der Ram nicht übertaktet wird.
Auch ohne VRam OC skaliert die GPU auch noch bei 1250 MHz.

Wenn wenn du stabiles, hohes VRam OC kannst, kannste ja zwei Lötpunkte setzten.
 
Ich habe doch leider nur zwei HD7970 aber mich interessiert die Ram scallierung wegen der GTX780 (mini Titan@320Bit) die ich mir gerne in sys als SLI stecken möchte!
Habe halt den verdacht das die Bandbreite dem Titan die luft zum atmen nimmt so das man bei BF3 im MP auch mit 1000Mhz nahezu die gleichen werte bekommt wie mit 1150Mhz.
 
Ich habe doch leider nur zwei HD7970 aber mich interessiert die Ram scallierung wegen der GTX780 (mini Titan@320Bit) die ich mir gerne in sys als SLI stecken möchte!
Habe halt den verdacht das die Bandbreite dem Titan die luft zum atmen nimmt so das man bei BF3 im MP auch mit 1000Mhz nahezu die gleichen werte bekommt wie mit 1150Mhz.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Leistungszuwachs von 950 auf 1050 der gleiche ist wie von 1150 auf 1250, ohne den VRam zu übertakten.
 
Ich würde sagen das die Bandbreite bei einer modernen Spieleengine u Vram Größen von 5-6GB bei Titan u Titan Light eher nicht so in den Vordergrund rückt. Wenn sie nicht total verbugt ist erledigt sie die Umwälzungen wenn es geht in den Momenten wo der Datenbus das auch kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Leistungszuwachs von 950 auf 1050 der gleiche ist wie von 1150 auf 1250, ohne den VRam zu übertakten.

Ah ok.
Kannst du das vieleicht im kepler banbreiten thread oder hier mal posten. Weil wenn die banbreite eh kaum limitiert ist das sehr interessant.
Aber am bestennur in games nicht benchmarks also farcry3 , bf3 nur multiplayer teststrecke, crysis 3 und auch gerne fals vorhanden skyrim mit all möglichen texturmods.

@scully
Mich interessiert das halt weil man in bf3 mp das sehr gut gesehen hat weil das wahren user die haben mit d GTX680@1300mhz nahezu keine mehr fps gehabt im vergleich zu 1200Mhz und der titan basiert ja auch auf kepler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully
Mich interessiert das halt weil man in bf3 mp das sehr gut gesehen hat weil das wahren user die haben mit d GTX680@1300mhz nahezu keine mehr fps gehabt im vergleich zu 1200Mhz und der titan basiert ja auch auf kepler.

Der Multiplayer ist doch auch schon sehr CPU fordernd vielleicht liegt da schon einer der Gründe für geringen Zuwachs

Und wie gesagt 5-6Gb sind schon ein guter Puffer um mit den Texturen so zu jonglieren das sich Ein u Auslagerungen nicht all zu sehr überschneiden

Hisn hat zwar neulich mal ein Beispiel gebracht wo der Vram total vollläuft u das ganze dann swappt aber das ist wohl mehr ein Bug als ein Feature:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf dem testparcours hat man ein nicht so starkes cpu limit wenn man allein unterwegs ist.
Man kann zur not ja auch bei BF3 die gitterqualität auf niedrig stellen dann hat man absolut kein cpu limit mehr.

P.s. Ich war mit dem Gtx680 user auch im ts und habemit ihm gelabert und er war auch drauf und dran eine HD7970 zu kaufen. Ist ja auch echt kacke wenn man die GTX680 auf 1300mhz takten kann aber sie keine leistung abgibt weil die bandbreite limitiert und die HD7970@1000Mhz schon schneller ist.
Ich finde die GTX680 schon total geil nur das bandbreitenlimit ist schrecklich....

Ich bin auch der meinung das die GTX680@384bit der HD7970GE den arsch aufgerissen hätte

Edit: ich hatte ja Hisn auf,erksam gemacht mal Hitman Absolution zu testen weil da der VRAM brutal gefüllt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut hitman ist auch absolut uninteressant weil seit dem aktuellen AMD treiber läuft bei mir der ram nicht mehr voll.
Mir geht das auch nicht um das volllaufen von ram sondern um die bandbreite welche der gpu vieleicht zu gering werden kann bei starkem oc

Eher so das man ein auto hat mit nem 700ps motor aber nur halbgas fahren kann weil sonst nicht genug sprit in die zylinder rein kommt da ist es auch egal wenn ich nen 300liter einbaue weil die pumpe nicht genug sprit födert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf dem testparcours hat man ein nicht so starkes cpu limit wenn man allein unterwegs ist.
Man kann zur not ja auch bei BF3 die gitterqualität auf niedrig stellen dann hat man absolut kein cpu limit mehr.

P.s. Ich war mit dem Gtx680 user auch im ts und habemit ihm gelabert und er war auch drauf und dran eine HD7970 zu kaufen. Ist ja auch echt kacke wenn man die GTX680 auf 1300mhz takten kann aber sie keine leistung abgibt weil die bandbreite limitiert und die HD7970@1000Mhz schon schneller ist.
Ich finde die GTX680 schon total geil nur das bandbreitenlimit ist schrecklich....

Ich bin auch der meinung das die GTX680@384bit der HD7970GE den arsch aufgerissen hätte

Edit: ich hatte ja Hisn auf,erksam gemacht mal Hitman Absolution zu testen weil da der VRAM brutal gefüllt wird

Naja den Arsch hätte sie ihr nicht unbedingt aufgerissen, aber man merkt es ja schon im default clock und hohen Auflösung, dass die 680 kein Land mehr sieht.
Aber ich hatte sie auch und für 1080p hat sie mir gute dienste geleistet, auch wenn die 7970 nach dem neuen Treibere schneller war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim lubo
Sie würde aber mit OC 1:1 die taktraten in FPS umwandeln und einige hatten ja sogar 1400Mhz mit der GTX680.
 
Ja, das stimmt.
Da hat der GK104 den Vorteil, dass er nicht so viel auf dem Gepäck hat, was ihm bei hohem OC im Weg stehen würde.
Ein bischen erinnert mich das an den GF110.
 
Eher so das man ein auto hat mit nem 700ps motor aber nur halbgas fahren kann weil sonst nicht genug sprit in die zylinder rein kommt

Wenn man genau dann überholt wenn sich ne Lücke auf der Autobahn auftut muss man nicht zwangsläufig Leistung liegen lassen

6GB Vram sind bildlich da 6km freie Autobahn wenn man innerhalb dieses Fensters die Chance hat den Stau zu umfahren...muss man nicht abbremsen

Kritisch wird es erst wenn der Freiraum zu klein u/oder die Straße zu eng wird:d

Dafür ist aber das Navi(Speichermanagement) da um Staus vorherzusehen u frühzeitig zu reagieren,bei Hitman hats aber wohlweißlich versagt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wtf hatte vorher was geschrieben hat es aber nicht gepostet

-also Speicher bringt was aber ist nicht limitieren (immer aus der sich von benchmarks)
-wir haben 1650 erreicht bei 1.65v load spannung 1.8v wäre das Maximum was ich geben würde
-cb war bei bei -80°C was uns definitiv 30mhz tackt kostet + weniger mut zur maximal spannung

das löten ist nicht so schwer lediglich der schnitt am boost controler ist triki
 
es ist nur ein Feedback ob die Spannungsversorgung arbeitet mann kann auch einfach den ganzen chip weg rupfen und den ram auch vom epower versorgen ^^
 
Mmh wo ist der Normale Titan Thread gerade hin .
Was solls die Versandbestätigung für die ASUS ist da bin gespannt.

Oli wo bekommt man das Bios her wo die Karte mehr als 300W saufen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh wo ist der Normale Titan Thread gerade hin .
Was solls die Versandbestätigung für die ASUS ist da bin gespannt.

Oli wo bekommt man das Bios her wo die Karte mehr als 300W saufen darf?

GK110 Thread:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-faq-bei-fragen-erste-seite-lesen-944618.html

Viel Spaß mit der Karte ... :)

Teste die Asus erst mal mit dem normalen Bios und dann erst mit einem offenen.
Google sollte dir bei der Suche nach dem Bios helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh