[User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nun auch auf 120/144Hz umgestiegen. Ist schon geil.
Zudem braucht man eigentlich kein VSync mehr. Bin begeistert.
Muss nur noch den Monitor richtig einstellen, dann passt alles.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

jaaa ich möchte auch nichts anderes mehr
 
Gibt es für den Asus Listen hinter welchem Mode, welche Einstellungen stecken?



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

hab mir den gaming mode angepasst als 24/7. dort finde ich die farben am besten, die sind mir im default mode einfach zu blass. auch kannste hier dieses tracefree feature nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
helligkeit 100
kontrast 100
settigung 55
farbtemp warm
hautton natürlich
smartview aus
schärfe 90
tracefree 100
ascr aus
 
nach ein paar stunden gaming habe ich immer starke optics :banana:

ne, im ernst, am anfang hatte ich das auch etwas lower, aber mittlerweile finde ich das ganz gut so

meine jungen augen können das wohl auch noch besser ab als eure alten verbrauchten glubscher
 
Alleine Helligkeit 100 und Schärfe 90 würde mich glaube ich wahnsinnig machen :fresse2:
 
So, jetzt habe ich die Grenze meines Monitors beim Pixel Overclocking erreicht: 93 Hz.

Bis 93 Hz läuft er absolut perfekt, darüber kommt eine Meldung, dass die Eingangstimings nicht Stimmen und das Bild bleibt schwarz. Ich habe ihn nun fest auf 90 Hz eingestellt, also genau 50 % übertaktet. Ob er das auf Dauer mitmacht, werde ich wohl auf die harte Tour rausfinden müssen :fresse2:
 
Huhu,
woran liegts, wenn sich bei bei +150MHz GPU-offset der Treiber im Firestrike zurücksetzt?
Zuwenig Spannung?

Gruß
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuwenig Spannung
Zuviel takt
Das musst du aus testen
 
Gibts in Metro Last Light auch mit Standardtakt Bildfehler durch Bugs? Sieht bei mir so aus, gleiche Stelle, immer beim gehen, reproduzierbar unabhängig vom Takt:


Dachte erst, ich hätte zuviel Speichertakt, aber das wars nicht. Ggf. falsch montierter Kühler die Ursache (MK-26)? Andererseits konnte ich Tomb Raider ohne Abstürze oder ähnliche Fehler durchspielen, wobei die Karte 6 Grad wärmer wurde, also eher mehr Last anlag. Spiel/Bug oder Fehler woanders?
 
das würde sogar mir gefallen. also, wenn sich AMD-sharif endlich mal "selbst" zu NVidia bekehrt. zum spielgefühl, zur haptik und der darstellung muss ich mir dann nicht mehr die finger blutig tippen und es vermeidet streitgespräche. wenn der gute mann jetzt noch auf 3DV abfährt, kann er sich hinterher als propaganda-minister bei NVidia bewerben.

@sharif
mit einem 3DVision1 set bist du qualitativ besser aufgestellt, weil die alte (zwar kleiner ist, aber) weniger mängel hat.


(..)

mfg
tobi
 
Gibt es eigentlich 2560er Auflösungs Monitore mit mehr als 75 Hz offiziell, oder welche die sich zumindest gut auf 80+ bringen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
offiziell ist da gar nix
auch wenn du einen so hoch bringst kann dir keiner sagen wie lang das der Monitor überlebt oder ob es ihm gar nix tut

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@sharif
mit einem 3DVision1 set bist du qualitativ besser aufgestellt, weil die alte (zwar kleiner ist, aber) weniger mängel hat.


(..)

mfg
tobi

3D ist schon was feines das habe ich bei unseren letzten Benchwar bei einem Kumpel gesehn er hat uns mit sein 3D fertig gemacht. :d

Dann war klar es muss ein NV GPU her :lol:
 
Wenn OC zu hoch dann stürzt der Treiber und die Anwendung ab. Richtig?
Ist das nur beim GPU Takt oder auch beim RAM Takt so?
 
@Palme: Treiberreset wird durch zu hohen bzw instabilen OC verursacht, das kann sowohl durch Core als auch vRAM Takt verursacht werden.

@Sharif: Nette Signatur, so war der Fanboy geboren... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm heut meine wakü und überleg mir auch ein mod-bios aufzuspielen,
kann man bei der titan mit keplerbiostweaker editieren und per NVFlash im windows flashen?

bzw. eig will ich nur dass 100% power target 300w sind und die 1.212v freigeschaltet werden :d
kann das wer bauen^^

hier mein original mit gpu-z ausgelesen
http://rapidshare.com/files/1879924806/GK110.rom
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm heut meine wakü und überleg mir auch ein mod-bios aufzuspielen,
kann man bei der titan mit keplerbiostweaker editieren und per NVFlash im windows flashen?

bzw. eig will ich nur dass 100% power target 300w sind und die 1.212v freigeschaltet werden :d
kann das wer bauen^^

Hallo,

flashen kannst du per nvFlash, das stimmt.
Editieren per KBT geht auch, aber nicht die Einstellungen die du willst.
Das geht nur per HEX Editor.
 
naja das power target hab ich im kepler bios tweaker schon gefunden, da muss ich doch bei 100% anstatt 250000 einfach 300000 eingeben,
aber wie geht das mit den 1.212 :)

*edit*
habs grad nochmal im start post nachgelesen :d

aber wenn ich das auf 1.212 einstell dann bleibt das beim p0 state ja fix oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das power target hab ich im kepler bios tweaker schon gefunden, da muss ich doch bei 100% anstatt 250000 einfach 300000 eingeben,
aber wie geht das mit den 1.212 :)

Das bringt nichts, wenn du das GPU Powertarget nach oben treibst.
Die Karte läuft ins Boardlilmit.
Lies mal auf der ersten Seite, "Boost 2.0 verstehen"
 
Sind eure OC Werte auch Tomb Raider stable? Also 1200 Mhz und 1180 MHz oder was ihr so habt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh