[User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut das nur ich nicht so bescheuert bin :d
 
Meine drei sind der Hammer. ..habe aufgerüstet und nun eine 71er eine 77er und eine 80er!
:d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Noch nicht getstet...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Die hohe asic braucht definitiv das andere bios...denn die geht ganz schön hoch mit dem pt!
Haste mir nochmal das bios, das offen ist, aber nicht gleich auf 1202 taktet?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Gleich bei Ankunft ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Das bios?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kannste mir das senden?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
auf wie viel lasst ihr eure karten 24/7 laufen?
um die 1200 mhz mit boost? oder mehr?
 
throughwithmodsfid0l.png


ich kann mich nicht für BIOS-mods erwärmen. da ist mir das standard-bios mit erprobten offset-frequenzen lieber, weil es einfach immer funktioniert. mit der modderei kann ich für jedes programm separat grenzen austesten... zeitverschwendung mit zweifelhaftem erfolg.

bench3 ist mein absoluter höchstwert bisher - da ich nicht weiter rumspiele, wird es auch so bleiben.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht auch erst mit wasser sinn, so ein bios

@jack, stabil sind bei mir grad 1175Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
auf wie viel lasst ihr eure karten 24/7 laufen?
um die 1200 mhz mit boost? oder mehr?

1175mhz ist das Maximum bei mir ,zum benchen würde auch 1201-1215mhz gehen, mehr ist mit 1.2V mit meiner nicht drin, damit sind auch alle spiele bis jetzt stabil und es dropt nicht runter, ich nutze aber auch das original Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht auch erst mit wasser sinn, so ein bios

@jack, stabil sind bei mir grad 1175Mhz

ist klar.. ich katapultiere den verbrauch in sinnlose höhen und riskiere unstabilen betrieb für 300 punkte oder 1,3 fps in spiel XY..

das wird mit nem 100€ wasserkühler auf der 1000€ gpu natürlich sinnvoller.. *kopfkratz*



(..)

mfg
tobi
 
hatte auch das modded bios unter luft ne ganze weile laufen. das macht insofern keinen sinn, da ich die abwärme, durch höheres pt als auch höhere spannung mit luft einfach nicht gekühlt bekomme um es dauerhaft so zu betreiben. wie laut soll der lüfter aufheulen, damit ich unter 99% gpu last in games auch von solchen einstellungen profitiere?
 
mit titan oder mit ner GTX780 ??

mit titan hab ich überhaupt keine tempsorgen. allerdings muss ich das PT reduzieren, damit ich mit modbios keine treiberresets wegen der 375W bekomme. mit bios-mod +100% PT kann ich den RAM keine 20MHz übertakten. mit reduzierung auf 320W (zwischen 80 und 90% PT) entstehen die werte da oben.

die karte taktet dann mit 1189MHz. 1202MHz sind @1.21V die wackelkotzgrenze und selbst wenn sie stabil wären oder ich noch 26MHz mehr erreichen könnte, wäre es den aufwand auf keinsten fall wert.. verringerung auf 1.2V lässt den firestrike respektive den treiber crashen.

ich hatte während der testerei nur eins im kopf "wie langweilig ist den jungs eigentlich - haben die kein geld für spiele oder zuviel freizeit?"

edit:
die karte blieb immer deutlich unter 80°C.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
keine temp sorgen? wie soll ich das verstehen? das ding arbeitet immer! am eingestellten temp limit. mit derartigen einstellungen kannste mir nicht erzählen, dass du das temp target nicht erreichst, was zum throttling führt und solche einstellungen somit völlig sinnfrei macht.

mehr als 1100mhz mit 0 speicher oc + default spannung brauchte ich unter luft garicht erst versuchen, da das eh schon erhöhte lüfterprofil bereits weit über der schmerzgrenze des erträglichen lärmes war um die 1100 überhaupt konstant zu halten bei 99% last.
 
wie, wie soll ich das verstehen? ist das so unverständlich geschrieben?

btw,
kann sein, dass DEINE karte in DEINEM system sowas macht.. MEINE in MEINEM system tut das nicht.


(..)

mfg
tobi
 
kann mir wer sagen warum meine karte in unigine heaven bei lediglich 100 mehr gpu und 200 mehr mem dauernd am power % von 106% kratzt?
bzw. was kann ich dagegen machen :d
 
das speicher OC weglassen.. das spart 1-2%


(..)

mfg
tobi
 
Kommt es mir nur so vor oder hat nv mit dem powertarget, dem gpu boost 2.0 und der 6pin und 8 pin stromversorgung das oc sozusagen fast begraben?
Wenn ich so lese, die gtx 680(ich weiss gk104) wird hier von manchen unter wasser auf 1400/3000 geprügelt und die titan? 1200+- bisschen ist schon glück ??
 
schau mal das Verhältnis an wie viel Leute ne 680 haben, und dann wie viele ne titan...
nebenbei, die 680 läuft mit 1000 auf standard, da sind 1400 40%
die Titan läuft mit 836, 1200 sind... 44%

aber du hast recht mit powertarget und dem ganzen blödsinn haben sie dem oc nen ziemlichen riegel vorgeschoben,
meiner meinung haben sie das gemacht damit nicht "jeder" schwachkopf seine grafikkarte zu tode oc,
weil das bringst eig nur noch mit bios-mod etc her und das machen nicht mehr viele
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich.. Obwohl eine Titan mit 44% oc sicher wie die hölle geht, muss doch jeder selbst wissen wie weit man bei oc geht... Garantie ist dann eh weg ^^
Und ehrlich wäre eine titan mit 1450/3500 nicht genialst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh