[User-Review] GTX Titan - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Boost, Wakü Umbau - User Review

Dann muss ich mir die 120 Hz Geschichte doch langsam mal überlegen?!

Zur Zeit bester 120 LED am Markt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich persönlich an den 120Hz Geräten stört ist die vergleichsweiße niedrige Auflösung. Bin 2560x1440 gewohnt und möchte nur ungern auf 1920x1080p zurück.
 
ausprobieren. es gibt seit kurzem einen von benQ, der gut sein soll.. da ich ihn aber nicht kenne, kriegt er auch keinen persilschein. den 3DV2-schirm von asus (meiner heisst VG278HR) würde ich zum spielen jederzeit wieder kaufen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahleit,

gerade mal bissel nachgemessen, ich komme mit meinem System nicht über 300Watt....schon echt Sparsam die Titan..

SyS
CPU: 27k@Stock
MB: Z77E-IATX
RAM: 2x4Gb Patriot Viper3 1866`iger
NT: AX860
GraKa: SC-TITAN
HDD: 2 x SSD
..++WaKü-Zeugs...

Was habt ihr denn so für Werte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du aber mit den lobeshynmen, die webmi und ich hier auf den VG278H(R) einstimmen, wenig anfangen, weil unsere positiven erfahrungen nunmal mit einem 3DV2-lightboost bildschirm einhergehen, der explizit dafür entworfen wurde und der auch mit emitter und 3DV2-brille geliefert wird.

andere geräte müssen sich keinesfalls ähnlich oder gleich verhalten.

edit:
man kann dem asus (aufgrund seiner lightboost-fähigkeit) sogar CRT-ähnliches verhalten abverlangen, indem man ihn dauerhaft in den 3D mode zwingt. im 3DC gabs dazu mal einen thread, wenn ich mich nicht irre.. ist aber auch kein hexenwerk.. ein haken im treiber und fertig..

sadfcquy5.png



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
den, den du da im edit hast, ist der aktuellere von unseren. der kam kurz danach raus. ohne brille bzw ohne emitter, dafür mit 144hz. sonst sind alle features unserer modelle an board, also light-boost etc. brille bzw emitter müssten dann für 3Dv2 separat erworben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich umsteigen würde, würde ich es wegen den 120 Hz tun, nicht wegen dem 3D.
Trotzdem lohnenswert?
 
den, den du da im edit hast, ist der aktuellere von unseren. der kam kurz danach raus. ohne brille bzw ohne emitter, dafür mit 144hz. sonst sind alle features unserer modelle an board, also light-boost etc. brille bzw emitter müssten dann für 3Dv2 separat erworben werden.

negativ - irgendwer hatte mal bei asus wegen surround-3D per mail angefragt und darauf kam zurück, dass die unterschiedliche panels verbaut haben. anderes panel = anderes gerät.

durch positives feedback von produkt A auf identisches verhalten bei einem anderem modell zu schliessen, kann in die hose gehen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit den 3d vision und den unterschiedlichen panels hatte ich sogar selbst. erst einen vg278h und dann monate später 2 weitere für surround.
3d ging nicht richtig weil untershiedliche panels....

aber im single betrieb ergal ob vg278h oder 278hr. das war nämlich der unterschied, lediglich das r.
 
jap, 3x27" a 550€, standen 1650€ Bildschirme auf dem Desk, der dann auch schon recht voll war.... pic in der sig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze die etwas kleinere Variante in 24" ... etwas mehr Höhe wäre schon nicht schlecht ;) Wenn man schon so viel Geld investiert "auf einmal" dann bitte richtig. Ich hatte zuvor auch erst einen xl2410t und holte nur 2 dazu.
 
schlimmer find ich das verzogene bild auf den äußeren screens, das war der grund warum ich das tripple gleich wieder aufgegeben habe.
bf3 zb. der heli über alle 3 screens. in der mitte stimmte alles, aber auf den äußeren screens war das bild so häßlich langezogen... absolutes nogo.
sah so schrechlich aus dieser tunneleffekt, dass ich es sein lassen habe.
 
an FOV-limitierungen seitens der spiele, wird man mit dreifacher H oder V auflösung immer stoßen..

das ist vllt. ein nettes gimmick, wenn man eh drei panels auf dem tisch stehen hat, aber wenn es um 3D und immersionssteigerung geht, kommt man mittelfristig nicht um 2-3m bildbreite rum..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein großer Unterschied zum 60Hz LED?

60hz sind auf einem lcd einfach schlecht. Google mal nach hold type Prinzip. Selbst wenn die kristalle keinerlei Verzögerung zeigen, schliert das bild da die schwarzphase für die Löschung des bildes auf der Netzhaut fehlt. Darum interpolieren ja auch aktuelle LCD Tv die Bilder auf 100 oder 200hz damit sich die Motion Resolution bei einem lcd von 300 auf 1080p steigern läßt. eine röhre oder ein Plasma bilden aber auch bei 60hz sehr scharfe Bewegungen ab. bF3 auf meinem Plasma kommt einer Erleuchtung gleich
 
Also ich bin vom BenQ 2410T (120Hz) auf den Dell U2711 gewechslt und würde es wieder tun! Auflösung > 120Hz.... meine Meinung... ich sehe es nur in Shootern und die Spiele ich zu wenig... die Maus halte ich für Einbildung, ich sehe es nämlich NULL..... schau dir die Bildschirme mal im Laden an Oli!
 
für gewöhnlich wird der mauscursor an diversen stellen unsichtbar, wenn man ihn schnell @60Hz über den desktop bewegt..

ich wette, wenn man lang genug googelt, findet man leute, die das schon bildlich verglichen haben.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange googlen? Sucht man nach "mouse" und "60hz" zeigt bereits das zweite Bild in der Bildersuche bei mir den Effekt... :d
 
Gerade meine Evga Gtx Titan Hydro Copper eingebaut!

ASIC: 81,5%

Eben 1 Stunde Far Cry 3 gezockt ohne Abstürze mit 1188Mhz ohne MOD Bios!!!!

Unbenannt.jpg
 
Netter ASIC Wert. Der höchste bisher hier.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
ja sicher, und das fängt schon beim mausschubsen auf dem desktop an. zum glück kann man bei anständigen mäusen die dpi im betrieb runterdrehen, sonst würde ich bei 60Hz darstellung ne kriese kriegen.

die vsync-spielereien, die mit der NV-hardware möglich sind, machen bei 60Hz geräten keinen sinn.. sünke mal auf 1/4 von 60.. ;-)
(..)
mfg
tobi
Dafür gibt es doch das adaptive Vsync und das funzt gut. Es bleibt bei 60 Hz und sobald die FPS absinken, wird Vsync deaktiviert.
 
Ja die Karte kann echt was!

Ausserdem Oliver echt super Thread!!! Und tolle Tabelle!

Ohne irgendetwas zu machen beim Powertarget oder Temp oder Volt habe ich in spielen durchgehend 1124 Mhz! Auch nett oder?
 
verklopp die Titan und hast ne 780 + was oben drauf. Dann kannste testen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh