[Sammelthread] GTX260/280/285/295 Alternativkühler "Spekulationsthread"

Ist eigendlich bekannt ob auch andere Hersteller Kühler für die GTX200 Reihe auf den Markt bringen?
Der HR03 is für mich erstma tabu, nachdem ich mir hier manche Posts durchgelesen hab!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde das Teil demnächste auch mal ausprobieren...Dem kommenden Silenx 280 GTX Kühler traue ich noch weniger über den Weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dann hätten sie doch einfach vier Einer-Kühler mitgeben können. Ist doch auch nicht viel teuerer.

Würd ich aber auch klar sagen.....und nebenbei ganz schüchtern mal auf den Preis des HR-03 GTX hinweisen...;)
Ist doch ne Frechheit dafür nicht mal passende RAM Kühler für beide Karten.

also wenn die Ramklebeteile immer noch zu lang sind ^^ und die Spawas immer noch 90° + erreichen ^^ dann hat TR exakt NULL gemacht, weil genau diesen Kühler hatte ich in dieser Form vor dem Rückruf. TR > R.I.P.

Allerdings, schnell vor Jahresende noch was raushauen einfach war wohl das Motto, wirklich sehr enttäuschend!
Statt für den GT200 einen entwickeln nur das für die Vorgänger konzipierte Modell etwas anpassen war wie der Knackpunkt VRM zeigt nicht so schlau...
Die Berichte der bisherigen Käufer sind wirklich sehr abschreckend, werde mir den nicht mehr holen.
 
Der Silenx ist dem ersten Blick nach genial, HDT rockt. Zwei 120er drauf und gut ist. Test wirds dann final zeigen :-)



cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste. Selbst Google kennt den nicht.

cYa
 
wenn ich doch mir ne GTX260 hole muss ich mir nen alöternativen Kühler holen aber nur welchen ...
 
Außer dem HR-03 GTX ist ohnehin zZ kein anderer erhältlich ;)

cYa
 
jo ichz bin da ned so informiert. Also mein Pc ist grad außer Betrieb. kann mir ne neue Graka erst in der letzten Schulwoche holen. Und ich bin noch zw HD4870 GS und GTX260. Aber wenns die 260 wird brauch ich nen neuen Kühler. Und für die 9800Gt (die im 2ten Rechner werkelt und das mit ziemlich hohen Taktungen für ne 9800Gt) nehm ich wahrscheinlich den Musashi.
 
Wahnsinn finde ich aber dass der HR-03 GTX satte 5 Slots verbrät und dann noch nichtmal die ABwärme nach draußen leitet.. Ich seh schon eine nette Bastelstunde mit einem Bogen Pappe vor mir ;-)
 
Um jetzt mal den Thermalright nicht ganz so schlecht darstehen zu lassen:

Trotz des schlecht sitzenden RAM-Kühlers läuft die Karte in Games perfekt mit dem Nanoxia 1250U/min. 5 Stunden Sacred liefen ohne Einschränkung. Leiser als der Stock-Kühler!

Sobald mir PC-Cooling die neuen RAM-Kühler geschickt hat, erzähl ich mehr über VRM-Temp und OC-Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der würde bei mir aufjedenfall eher reinpassen wegen der größe,ich hoffe der macht sich von den temps her gut,dann würd das ne überlegung für mich werden.
 
die fläche mit den lamellen ist ja eig auch goß genug um 2 120er drauf zu tun....somit sollte die karte ja mehr als ausreichend gekühlt werden...

hoffentlich ist bei diesem kühler die spawa kühlung etwas besser durchdacht...


edit:

und er belegt sicherlich keine 5 slots^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, sonst hätte ich es genannt. ;)
 
aber solange kanns ja auch nich mehr dauern,denk mal max. 20 wochen,aber das wäre schon lange find ich.
 
in 20 Wochen sind die Karten doch schon wieder alt ;D
 
bin die scheiß warterei echt satt....und tr überzeugt mich kein stück....

brauch endlich entlastung für mein gehör^^
 
wakü @ nederhash
 
Das sieht schonma besser aus!
Sollten zwei 120mm Fans auf den Kühler passen, is das wohl die bessere Wahl!
Ich wage zu behaupten, dass die Hersteller sich bemühen werden Alternativkühler auf den Markt zu bringen, da die Nachfrage wahrscheinlich ziemlich groß sein wird!
 
@ nederhash

2x 120er passt freilich. Kabelbinder FTW. Die SpaWas bekommen auch ne simple Platte, aber da da n Lüfter direkt drüber sitzt, sicherlich kühler. Seh ma dann im Test. Wird wohl Dienstag.

cYa
 
Um jetzt mal den Thermalright nicht ganz so schlecht darstehen zu lassen:

Trotz des schlecht sitzenden RAM-Kühlers läuft die Karte in Games perfekt mit dem Nanoxia 1250U/min. 5 Stunden Sacred liefen ohne Einschränkung. Leiser als der Stock-Kühler!

Sobald mir PC-Cooling die neuen RAM-Kühler geschickt hat, erzähl ich mehr über VRM-Temp und OC-Verhalten.


Muss mich Utila anschließen, hab den HR-03 GTX jetzt seit Montag und bin - trotz der mäßig bis überhaupt nicht vorhanden Modifikation - doch sehr zufrieden. Die Kühlung der VRMS ist zwar ein Schwachpunkt aber das wird wohl abgesehen von einer Wakü keiner besser machen.

Hab jetzt den 80mm Lüfter genau über die VRMS positioniert und ihn an die Lüftersteuerung gehängt, läuft in Idle mit 1000rpm völlig silent und kühlt die VRMS auf 38°, bei Spielen dreh ich auf 2100rpm hoch das kühlt die VRMs auf ca. 58°-62° runter selbst bei 5 Min Furmark komm ich jetzt nur noch auf max. 78°.

Zum Kühler selbst noch kurz:

120mm Noisblocker mit max. 1500rpm (läuft mit 1300 absolut silent).
Idle 38°
Gaming zw. 53° und 56°
5Min Furmark 73°

Mfg Benji
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh