GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sagt ja, dass da ne 88gt reicht, von daher spielt ich auf xxx default.

Jetzt wohl nicht mehr, da ich 756/1512/1215 geflasht habe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, finde aber nicht, dass eine 8800 GT reicht. Konnte jetzt aktuelle den vergleich anstellen zwischen einer 9800GT und einer GTX260-216, mit der GT wars am Ruckeln, mit der GTX nicht. CPU war ein Q9400 @ 3600 und ein E8500 @ 4250.

gut, habs erst garnicht getestet. ne gtx auf 640/1363/1150 sollte ja reichen.

Wenn nicht sollte es jetzt ja flüssiger laufen.

Hast Du Dir nen Q9400 zugelegt?

Edit: Was machste nun mit der GTX? Hast ja mehrere am Start gehabt...

gut, habs erst garnicht getestet. ne gtx auf 640/1363/1150 sollte ja reichen.

Wenn nicht sollte es jetzt ja flüssiger laufen.

Hast Du Dir nen Q9400 zugelegt?

Edit: Was machste nun mit der GTX? Hast ja mehrere am Start gehabt...

Eine behalten die andere entweder hier verkaufen oder aber zurückschicken!

Den Quad habe ich mir damals mit einem Paypal Gutschein über ebay für 170€ gekauft. Geht aber leider nur bis 3600 MHz, mein E8500 läuft dagegen stabil mit 4250 MHz. Bin noch am überlegen, welche CPU ich behalte.

Immerhin für den Quad. Aber 4250 ist natürlich was anderes!

Ich warte damit bis man sowas wirklich braucht. Selbst bei GTA reicht der c2d völlig.

Dann hast Du erst eine GTX ausprobiert? Hast Du nicht auch noch bei Zack nachgeordert?

lolz wennde nen tripple sli board hättest könntrest das jetz mal testen wie das so is^^

Aber ich habe ja noch nicht mals ein SLI Board!

@ap: Sag mal, hast du eigentlich jetzt auch eine 55nm Karte?

jmd schon nen anderen als den stockkühler verbaut? (lukü only)

Bzw. hat schon jemand den Stockkühler demontiert? Ist hoffentlich nicht so knifflig wie beim alten Layout.

Immerhin für den Quad. Aber 4250 ist natürlich was anderes!

Ich warte damit bis man sowas wirklich braucht. Selbst bei GTA reicht der c2d völlig.

Wer sagt denn sowas??
GTX erfreut sich über alle vier Cores und auch über jedes MHz das vorhanden ist.

Selbst bei 4x4700MHz hab ich immernoch über 80% Auslastung und steigende FPS.

^mag ja sein, aber es läuft. Hab keine Probleme damit. Also reicht mir der c2d. Davon abgesehen würde ich nicht für ein Spiel die cpu wechseln...

@Ace:

Bleibe bei der guten alten 192, 65nm. Die rennt zu gut. Das muss ne neue erstmal annähernd bringen um schneller zu sein. Abgesehen davon tausche ich nicht für 5% die Karte...

Tja, ich würde bei GTA IV ja gerne mal vergleichen zwischen Quad und Duo, aber leider läuft der Benchmark bei mir nicht.

der Bench läuft bei mir auch nicht, es sei denn, es ist richtig, dass er nach 2 sek. zu Ende ist...

Achso,man muss GTA IV haben,ich hab das nich,weil das nich so funzt wie es sollte^^.

werde jezt aber keine weiteren details sagen lol

Lief bei mir damals auch nicht und habe den Kauf schon bereut, mit dem Update war dann aber alles (bis auf den Benchmark) ok.

@ap ich hab die Taktraten mal im RivaTuner eingestellt und dierekt nach dem Klich auf Anwenden hängte sich der PC auf und kurz darauf wurd der Bildschirm schwarz. Warum weiß ich nicht.

Komm ich nicht in die Liste?
Mein alter Post

Denkt ihr die Spannungserhöhung von 1,13Volt auf 1,15 Volt bringt was? Und warum kann ich nicht 1,18Volt einstellen?:kotz:

@Topace.. ne der benchmark geht was länger als 1-2 sekunden.. aber er ist auch net sonderlich sehens wert.. geschweige denn aussagekräftig.. die ingame performance is deutlich geringer im average als im benchmark average.. schon fast die hälfte..

@White.. kameraschwenker.. und autos die direkt beschleunigen wenn man einsteigt? =P

@ap ich hab die Taktraten mal im RivaTuner eingestellt und dierekt nach dem Klich auf Anwenden hängte sich der PC auf und kurz darauf wurd der Bildschirm schwarz. Warum weiß ich nicht.

Komm ich nicht in die Liste?
Mein alter Post

Denkt ihr die Spannungserhöhung von 1,13Volt auf 1,15 Volt bringt was? Und warum kann ich nicht 1,18Volt einstellen?:kotz:

Welche Taktraten hast Du eingestellt?

In die Liste kommst Du, allerdings nur wenn Du einen der angegebenen Benches/Tests durchführst. Fur gehört nicht dazu.

Hatte letztens immer hänger bei tf2 und L4d hab jetzt rausgefunden das es an den temps bei der graka liegt leider reichen jetzt keine 75% Fan mehr aus. Bei 74 hängts und dann muss ich alt+tab. Problem ist bei der karte man kann den staub nicht vernünftig rausholen aus der karte is ja alles dicht bei dem ding :-/

Hier nochmal ein kleiner Vantage Winterbench mit 810 / 1620 / 1269 cpu @ 4590 it's smoking ^^ nicht nachmachen lol

Zuletzt bearbeitet:
lool ich hab grad vor schreck meine maus fallen lasse,wow,810 core sind hamma,hast du wakü auf der gpu?

@Edit:Year,ich hatte grade meinen allerersten redscreen,ich hab mal deine takraten ausprobiert,also die 756 core und 1512 shader,danach red screen,ist ein redsceen schlimmer als bluscreen?

Zuletzt bearbeitet:
lool ich hab grad vor schreck meine maus fallen lasse,wow,810 core sind hamma,hast du wakü auf der gpu?

@Edit:Year,ich hatte grade meinen allerersten redscreen,ich hab mal deine takraten ausprobiert,also die 756 core und 1512 shader,danach red screen,ist ein redsceen schlimmer als bluscreen?

lol ne hab keine wakü drauf einfach das fenster aufgemacht und fan auf 100% :-D
bei mehr kackt vantage leider ab würde auch gerne mal 1,18 v probieren nur hab ich kein diskdrive zum flashen
red screen omg

Mit den 0,02V wirst du nicht viel herausholen können. Die 1,18V kannst du nicht einstellen, weil dir die VID dazu fehlt!

Achso,dann kommen die Temps natürlich gut hin,aber selbst mit 100% Lüfter würd das bei mir auf garkeinen fall klappen,dann haste nen topp Exemplar erwischt.

Bei mir laufen die 729 core stabil,worüber ich aber auch sehr froh bin.

Die Außentempereatur ist im Moment grad echt genial. mmit 1,18V und 783/1566 und 100% Lüfter wurde die Karte gestern unter Last nicht mal 50°C warm. Dafür wars aber auch mit 17°C recht kühl im Zimmer.

Und das interessante an der Sache war, dass nach dem ganzen geOCe und Testen, die Temperatur um 5°C im Zimmer gestiegen war. An den Füßen war es aber trotzdem noch zu kalt! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh