GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine zu wissen, dass der PCI-E Takt beeinflussend sein kann, probier mal 101 oder sogar 100. Höher machen würde ich auf keinen Fall. Leistung bringts eh nur, wenn der PCI-E Port nach dem CPU overclock auf x1 statt x16 springt. Dagegen hilft die Anhebung in kleinen Schritten, bei mir reicht 101.
Wenn man den PCI-E takt zu hoch einstellt riskiert man sowohl sein Board als auch seine Graka, kann dir allerdings keine genauen Werte geben bei denen es gefährlich wird ;-)

Achso: Probier zumindest mal aus obs auf 100% Lüfter stabil läuft, je kühler, desto weniger fehleranfällig wirds. Falls ja weisst du wenigstens, dass es nicht an CPU / sonstigem liegt.
Und wenn die Lautstärke zum Problem wird: Boxen aufdrehen und übertünchen! :P
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
gut,dann lasse ich das auf 105,ich hatte das standard mäßig auf 100,aber mir sagte mal einer das der schon auf 105 sein muss,auch wenn ich damals keine änderung merkte,schlechter kanns ja nich sein würd ich bald sagen.

So jetzt mal richtig mit Spannung

0verl0ad/Gainward/702/1404/1215/1,03/48/65/56/Stock

Anhänge

• mit spannung.jpg
    mit spannung.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 57
liefen die werte vorher nich stabil?

Also mit standard spannung deiner grafikkarte?

Genau,mit der spannung die deine karte standard hatte,liefen die oc werte nich stabil,oder was meinst du?

Ne war auf das Zitat oben bezogen. Das Bild mit Spannung nach den regeln.
Spannung ist weiterhin unter normal.

Zuletzt bearbeitet:
hat hier jmd die leadtek winfast 260gtx extreme? würde mich interessiern wie viel bei der karte so drin ist, würde auch gerne bissl oc probieren :)

Das musst du selber ausprobieren,teste mal die werte 702 Core 1404 Shader und 1224 memory,sonne stunde mit furmark laufen lassen,und dann nochmal 2-3 std zocken,oder einfach mal nen tag drinne lassen und beobachten,wenn nichts passiiert kann man ne stufe höher gehen.

direkt soviel höher ?
sind ja 100mhz mehr takt bei der gpu..

Jap,das sind werte die macht normal jeder gtx 260 mit,kann höshstes sein das du die spannung erhöhen musst,aber bei den werten glaub ich das nich.

Ich sagte dir ja das die gtx 200 reihe echt geil sind,lassen sich alle derbe geil ocen,und in den letzten tagen muss ich oft mitverfolgen das die 216er noch besser gehen glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich bei der lüfterregelung auch was einstellen?

Wäre schon besser,wenn du die mrbo lüftersteuerung flasht,weil die temps so runtergehen,und dadurch auch mehr oc geht,und stabiler und so

Die hier,also so sollte sie dann aussehen.

Da kannste dann auch direkt die unter CLockrater die oc werte reinhauen wennde das willst.

kann ich das bei rivatuner nicht auch irgendwie steuern?
hab jetzt mal auf 702/1404/1224 laufen lassen. nach 5 mins 80°C

sers,
mal ne Frage an die Experten. Ich habe manchmal das Problem, dass ich bei dunklen Gegenständen(bei PES Spieler mit dunklen Trikos, bei CS dunkle Waffen) grüne Schlieren haben. Kann das nicht so richtig beschreiben, also sone Art grüne Umrandung :d

Zuerst dachte ich es läge am Bildschirm, aber da dieser laut Test keine Schlierenbildung hat und auch sonst ja nichts ist, erst nach ner Weile zocken dieses Problem auftritt schließ ich das mal aus. Ich vermute es liegt am Treiber (180.84) oder an der Übertaktung der Graka.

Was meint ihr?

sers,
mal ne Frage an die Experten. Ich habe manchmal das Problem, dass ich bei dunklen Gegenständen(bei PES Spieler mit dunklen Trikos, bei CS dunkle Waffen) grüne Schlieren haben. Kann das nicht so richtig beschreiben, also sone Art grüne Umrandung :d

Zuerst dachte ich es läge am Bildschirm, aber da dieser laut Test keine Schlierenbildung hat und auch sonst ja nichts ist, erst nach ner Weile zocken dieses Problem auftritt schließ ich das mal aus. Ich vermute es liegt am Treiber (180.84) oder an der Übertaktung der Graka.

Was meint ihr?

Dann teste doch mal beides.
Lasse zuerst die Karte Stock laufen und schau nach ob die Schliereren verschwunden sind und wenn nicht, einen anderen Treiber benutzen und dann weißt du es. :d

So hier mal Windows 7 benchmark mit neuste PhysX und 185.20
vlt mach ich dann noch mit 185.20 Vista benchmark

@Deathmo

hat sich erledigt, liegt an der Overdrive Funktion des Bildschirms. Also werd ichs wohl abschalten wenns mich in nächster Zeit doller stört

@all
habe grad mal aus langeweile die OC Werte gebenched

729 und mehr lohnt sich im Prinzip gar nicht und hat nur psychologischen Wert

@Deathmo

hat sich erledigt, liegt an der Overdrive Funktion des Bildschirms. Also werd ichs wohl abschalten wenns mich in nächster Zeit doller stört

@all
habe grad mal aus langeweile die OC Werte gebenched

729 und mehr lohnt sich im Prinzip gar nicht und hat nur psychologischen Wert

Ok dann hat sich das ja erledigt.
Ich lasse immer Cryses Benchmark 50 Loops bei höchster Auflösung und 8QX AA
Wenn das durchläuft is mir danach noch keine Karte gecrasht.
Temps liegen bei 70% Lüfter so ca. bei 64 Grad.bei 1,12 Volt.
Alles ab 65 Grad wird bei mir kritisch bei Shader 1512 in Games.
Mit 1,15 Volt bei 100% Lüfter sind auch noch 786 1566 und 1269 drin. bei ca. 58 Grad
Aber das ist mir dann doch zu laut.
Max Temp bei Furmark bei meinen 24/7 Werten von 729 1512 1224
sind ca. 73-75 Grad komischerweise sin 75 Grad bei Furmark kein Problem mit 1512 Shader
Aber der 180.48 funktioniert sowieso nicht 100% mit Furmark.

und welche sind deine 24/7 Werte? :) du wirst dir doch 100% Lüfter nicht dauerhaft antun oder? :-P

Habe die Karte noch nicht lange...
Habe zuerst mal das Maximum ausgelotet :p
Das ganze bleibt natürlich nicht bei 100%-Lüftergeschwindigkeit, ich hoffe ja immernoch auf den Accelero Xtreme GT200 ! :d

So, hier direkt noch ein 3D-Mark Screen hinterher :

Code:
KabaFit Erdbeer | 1280 x 1024 | - | Gigabyte GTX 260 192 Shader | 756 | 1512 | 1246 | E6400 | 3200Mhz | 4GB | XP SP3 | DX 9 | 180.48 | 14121 | [URL="http://www.abload.de/image.php?img=3dmark-756-1512-1246t9ft.jpg"]screen[/URL]

http://www.abload.de/image.php?img=3dmark-756-1512-1246t9ft.jpg

Habe auch mal Furmark gebencht :
60 sec ; 1680 x 1050 ; MSAA 8x :

1. 576/1242/999 :
Min : 36
Avg : 43
Max : 57

2. 756/1512/1246 :
Min : 47
Avg : 55
Max : 74

Ich finde die Steigerung schon beachtlich !

Und noch Crysis :
Code:
KabaFit Erdbeer | 1680 x 1050 | 4x | Gigabyte GTX 260 192 | 756 | 1512 | 1246 | E6400 | 3200MHz | 4GB | XP SP3 | DX 9 | 180.48 | 32,72 | 54,83 | 44,00 | [URL="http://www.abload.de/image.php?img=crysis-screen9azg.jpg"]screen [/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh