GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3D mark 2006 @ 1920x1200 mit bildverbesserung. Der wert sollte ok sein :)

€: karte macht sogar 1300 speichertakt mit, getestet mit furmark und ~1h crysis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes Übertaktungsergebnis,aber die 3D Mark 06 ergebnisse sind doch sehr krass wenig,liegt das an der CPU?

Hab grade noch vergleichen..



Selbst wenn ich CPU+Graka stock laufen lasse hab ich um die 13.00-14.00 pkt.......
 
Hab mit meinem E8400@3,9 und der x260 @OC auch knappe 18k oder sogar 19k.. kp.. habs ewig net mehr getestet.
Was du allerdings dann nicht berücksichtigst is das wir auf den standard Settings benchen, er allerdings nicht. Von daher können wir die werte schlecht mit unseren vergleichen.
 
Achsoooo,das hab ich nich gesehen,na klar das ist dann natürlich Schwachsinn was ich gelabert hab,wusste aber nich das das stock 3d mark 06 einstellungen sind.

Dann kommt das sicherlich gut hin
 
meine einstellungen stehen oben ;) mit normalen hab ich auch rund 18500 ;)
 
Der 06er Bench ist doch Asche, weil viel zu CPU lastig!

Hab von meiner 260er auf ne 285er gewechselt. Kaum Punktunterschiede in der Score, ausser ich spiel am FSB rum.

In den Games und beim Vantage ist der Unterschied schon spürbar.

Gruss
 
naja auf 1920x1200 mit aa und af ist aucht der 3D mark 06 keine "asche" mehr ;)
 
Teste seit 60 Minuten Furmark Burning Mode mit 16aa
GPU: 752, Shader: 1506
Ich will aber die GPU bis 780-800 haben :d


Mein Noctua 120er Lüfter ist am Mainboard angeschlossen, der 80er spawas Lüfter über Molex Strom
also die 25% bei GPU-Z nicht beachten! Seitdem ich den 80er über den spawas hab, hab ich niedrige Werte

 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich außer ATI-Tool und Furmark noch Software, die Fehler anzeigt?

Leider besitze ich kein Crysis, das wird ja in der Hinsicht sehr gelobt..

mfg
aquaduct
 
Es gibt doch von Crysis Warhead ein Benchmark tool als Stand alone?!!?!?!?!?!? ;-)
Man kriegt aber nicht konkret fehler angezeigt als meldung, sondern man sieht halt artefakte weil das game die karte halt gut auslastet und somit ans limit bringt :)
 
Solange ich im ATI-Tool keine Fehler sehe, werde ich mich wohl auch zufrieden geben.
Mein OC der GTX 260 ist ja noch eher im leichten Bereich, wenn ich hier manche Leute mit RAM auf 1300 sehe :-)

Trotzdem habe ich ein Paar Probleme, im GTA 4 habe ich stellenweise ganz leichtes Flimmern an den Kanten, oder auch Texturflimmern.
Kann ja auch durch das Spiel sein, mal sehn.

Mfg
aquaduct
 
Bei GTA 4 kanste die Karte ruhig auf Stock laufen lassen, das macht in bezug auf die min. FPS nicht wirklich was aus.. denn GTA wird doch bei fast allen CPU limitiert..
und ja deine Settings sollte die Karte ohne probleme schaffen :)
 
Mit was für Lüfterprofilen/Temperaturbereichen seid Ihr denn so unterwegs? Hab' gestern meine PNY GTX260 V2 216SP/65nm bekommen und im RT fleißig Profile + Scheduler-Events gestrickt...

40% Fanspeed bei 0-62°
50% Fanspeed bei 63-75°
60% Fanspeed bei 76-85°
80% Fanspeed bei 86°+

Karte läuft unter Performance/3D erstmal @ 702/1404/1152.

Nach längerem Zocken hat sich die Temperatur immer im Bereich 62-63° eingependelt, also häufiges wechseln zwischen 40% und 50% Fanspeed. Meint ihr ich kann den 40% Bereich noch etwas vergrößern (15-69° o.ä.), damit die Karte konstant bei 40% Fanspeed bleibt? Dafür würde die Durchschnittstemperatur natürlich etwas steigen... Alternativ könnte ich die 50% Fanspeed auch früher kommen lassen - etwas lauter, deutlich kühler und kein nerviges Umschalten. Was haltet ihr für eine "gesunde" Durchschnittstemperatur?
 
Klar kannst du den Bereich noch vergrößern, wird die GPU dann deutlich wärmer, dreht der Lüfter dann halt etwas später hoch. Ich denke du könntest sogar 40% auf 75°C stellen.

Wie hoch dreht der Lüfter und wie warm wird die Karte im Furmark? Das würde ich dann als Obergrenze setzen.
 
Klar kannst du den Bereich noch vergrößern, wird die GPU dann deutlich wärmer, dreht der Lüfter dann halt etwas später hoch. Ich denke du könntest sogar 40% auf 75°C stellen.

Wie hoch dreht der Lüfter und wie warm wird die Karte im Furmark? Das würde ich dann als Obergrenze setzen.

Vom Furmark wollte ich eigentlich die Finger lassen... Mit'm ATI Tool lande ich so bei 66-68° und somit 50% Fanspeed - muss ich aber nochmal testen.
 
Was soll eigentlich so schlecht an Furmark sein, dass es hier so verabscheut wird?
 
Furmark ist wirklich ziemlich böse, würde ich nur verwenden, wenn man den Lüfter auf 100 Prozent stellt, sonst gehen die VRM in die Knie!

Hatte mit Furmark in der Regel immer nur hohe Temperaturen, aber OC-Fehler würde ich immer nur mit Crysis und anderen Game-Engines kontrollieren.

mfg
aquaduct
 
Wahr gesprochen. Zum testen von Lüftersteuerung und anderen Geschichten lohnt sich Furmark, weil ich schnell recht hohe Temperaturen erzeugen kann.

In gleichen Atemzuge lässt sich der Intel Burn Test mit einfügen. Ebenfalls was für kalte Füsse
 
Wieviel Crad darf die GPU nochmal Max Haben ? hab imo max 79 / Furmark Stabi..Test nach 30min 86Max is noch ok oder ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen,das es noch geht,aber mir wäre es zu viel.Meine GPU hat unter Last mit WaKü so um die 45°C. :wink:

Gruß,

RiDdIcK112
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt mit deiner Karte aber nicht, oder ist das normal das ich mit einer 192er bei niedrigeren Taktraten eine fast gleich hohe Pixel/Texture Fillrate und mehr Speicherdurchsatz habe?

f2h.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal niedrigere Taktraten probieren ob dann die speicherdurchsatz steigt kann sein das ich die karte zu extrem hoch getaktet habe (loku)
 
hallo

ick bräuchte mal hilfe oder einen tipp,.,,,heute ist meine gtx260 gekommen 55nm,,,,

nun muss ich feststellen das sie weniger punkte im aquamark hat als meine 8800gt die ziemlich stark overgeclockt war,,,,

mit der 8800gt 236000
und mit der gtx 260 nur noch 229000,,,,,irgentwie bootet der rechner jetzte auch langsamer,,,,sollte man bei einen kartenwechsel ein biosreset machen???

für einen tipp wäre ich dankbar,.,,,,

treiber wurden entfernt und neue eingespielt

mfg
 
hallo

ick bräuchte mal hilfe oder einen tipp,.,,,heute ist meine gtx260 gekommen 55nm,,,,

nun muss ich feststellen das sie weniger punkte im aquamark hat als meine 8800gt die ziemlich stark overgeclockt war,,,,

mit der 8800gt 236000
und mit der gtx 260 nur noch 229000,,,,,irgentwie bootet der rechner jetzte auch langsamer,,,,sollte man bei einen kartenwechsel ein biosreset machen???

für einen tipp wäre ich dankbar,.,,,,

treiber wurden entfernt und neue eingespielt

mfg

lass mal vantage oder 06er 3dmark laufen und vergleiche dann und ein bios reset muss man beim wechsel der graka nicht machen
 
ja also der 06 läuft nicht mehr kommt immer ne fehler meldung seit dem ich die karte getauscht habe,,,,

hier mal ein bild von vantage


UPDATE 3dmark 06


mit meiner 8800gt hatte ich 14800pkt bei 06 aber da war due cpu auch auf 4,5ghz,,,,

aber ein so riesen sprung ist die gtx 260 auch nicht oder?


mfg


guten morgäääääähn

wollte mal wissen ob die temps so okay sind habe jetzte ca 17500 ptk im 06

lüfter ist alles auf auto
 

Anhänge

  • gtx260.jpg
    gtx260.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 48
  • 3dmark06  gtx 260.jpg
    3dmark06 gtx 260.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 48
  • temp.jpg
    temp.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh