GTX400 oder HD5000 ★★★ Welche Grafikkarte kauft ihr euch? ★★★ (Erste Seite beachten)

Wer kauft sich eine GTX480, GTX470 oder HD5970, 5870, 5850, 5770 usw.

  • GTX480

    Stimmen: 86 10,8%
  • GTX470

    Stimmen: 64 8,0%
  • HD5970

    Stimmen: 24 3,0%
  • HD5870

    Stimmen: 177 22,2%
  • HD5850

    Stimmen: 147 18,4%
  • Hd5830

    Stimmen: 8 1,0%
  • HD5770

    Stimmen: 93 11,6%
  • HD5750

    Stimmen: 4 0,5%
  • HD5670

    Stimmen: 2 0,3%
  • Wer möchte die Genrationen überspringen und behält erstmal die alte Gernation weiterhin?

    Stimmen: 134 16,8%
  • wer wartet evtl. auf der ATI HD6000 Serie oder Nvidia GTX500 Serie?

    Stimmen: 61 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    799
Die 480.
Habe schon lange gewartet und nun will ich sie auch.
Karte ist ja so gesehen nicht schlecht wenn man mal vom Verbrauch und den lauten Lüfter ab sieht.
Unter Wasser sieht das ganze nicht mehr so schlimm aus. Da hatt man nur den hohen Verbrauch.

Mfg. Denny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mir auch die GTX480 demnächst zulegen. (Ganzes System neu aufbauen) Ich warte aber lieber noch, bis sie leichter zu haben ist..... und wer weiss, vielleicht tut sich auch noch was am Preis, hoffe ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
heulen müssen die Leute die ihre 480 in RMA schicken müssen aufgrund Temperaturen über 90°C, im Sommer über 100°C
 
Ich werde mir eine HD5770 holen, scheint der beste Kompromiss mit der Leistung und meinem Geldbeutel zu sein :haha:.
 
Hi, werde mir erst eine neue kaufen, wenn eines meiner neuen Spiele ruckelt... und Bbc2 läuft noch super auf mein Sytem, also werde ich noch warten, vielleicht die gtx 490 kaufen.
 
Vorsicht!

Ich möchte mir auch die GTX480 demnächst zulegen. (Ganzes System neu aufbauen) Ich warte aber lieber noch, bis sie leichter zu haben ist..... und wer weiss, vielleicht tut sich auch noch was am Preis, hoffe ich zumindest.

Au, Vorsicht! der Preis wird in den nächsten Wochen oder sogar Monaten eher steigen als sinken, wenn die bei TSMC den Yield nicht hochbringen. Ich wage die Wette, dass der Einführungspreis von NV subventioniert ist um die Nachfrage zu steigern und wenn die Nachfrage hoch und die Verfügbarkeit niedrig ist wird der Markt den Preis bestimmen. :hwluxx:

Der Crux mit Fermi ist ja, und das sollte man nie vergessen, dass der Prozesser mehr kann als nur Grafik erzeugen - schöner Nebeneffekt eher als der sinn und Zweck der Entwicklung von Fermi! Die wollen mit aller Macht in den HPC-Markt rein, was sie in Japan schon geschafft haben (siehe Top100-Liste).
 
Nach nun mitterlweile 3 5870ern folgt am Mittwoch oder Donnerstag meine erste 5970er!
Freu wie ein Schneekönig :xmas:
 
Zwei GTX480, im SLi.
Weil MGPU nur mit SLI wirklich Spaß macht.

Zudem brauche ich die Leistung für 3D-Vision.
 
Ich sehe mit meiner derzeitgen GTX 260² @ 22" mit 1680x1050 zur Zeit keinen Handlungsbedarf. Zudem gefallen mir weder NVidias thermische Probleme noch die aktuelle Preisgestaltung/Verfügbarkeit der Karten.
Ich hoffe, dass ich noch bis zur nächsten Generation oder wenigstens einem sehr guten Refresh leistungstechnisch warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
5770. Die 480 wird mit zu heiß. In meinem kleinen Case kann ich das nich gebrauchen. Außerdem wird mir meine Stromrechnung danken, mit der 5770 ~1/4 Stromkosten im Vergleich zur GTX480 zu erzeugen.
Brauch auch nicht immer den neusten Kram, der dann nach wenigen Monaten nur noch die hälfte Kostet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bin froh als sont jahrelanger nvidia käufer vor nen paar monaten zur hd 5850 gegriffen zu haben.

fermi leider zu laut/teuer/heiß.

würde zwar mit wasser gekühlt werden, aber für normale kühler ists schon ne zumutung. schade drum.
 
Hi, werde mir erst eine neue kaufen, wenn eines meiner neuen Spiele ruckelt... und Bbc2 läuft noch super auf mein Sytem, also werde ich noch warten, vielleicht die gtx 490 kaufen.

Bei dem Sys den du hast, kannst du lange drauf warten ;)

Ich habe mir neulich eine 285gtx bestellt und denke das ich die nächsten Jahre damit gut zurecht kommen werde.
 
Ich werde schön abwarten und dann schauen was im Herbst/Winter so aktuell ist.

Meine 5870er reicht und außerdem ist PC ATM sowieso out.
 
Da ich schon die 4000er übersprungen habe ist nun langsam ein Update fällig.
Da mich die 3870 alleine schon von der Lautstärke nervt, habe ich mir eine 5770 Hawk bestellt. Und nerve täglich meinen Kollegen damit. :shot:
Für meinen 19" Widescreen sollte die locker reichen, und ist mehr als doppelt so schnell.
Crysis spiele ich eh nicht.
Vielleicht sollten sie solch grafiklastigen Spiele nur mit Grakas als Bundle anbieten.... :fresse:
 
Ich bin auch sehr Glücklich mit meine Asus HD5850.

Intressant war die Review bei HOCP mit die GTX470-Kaum schneller als eine HD5850 nicht OC aber 100 € Teuere +braucht 433W unter Last!(HD5850 ca 300W-HD5970 ca 410W)
 
Ich bleib bei meiner GTX 280. Die Leistung reicht locker aus um alles zu spielen und bin zufrieden damit. Bin bisher bei keinem Spiel was ich habe an die Grenzen der Karte gestoßen.
 
Ich hab ne 5870er am Werken, und bin bestens zufrieden.
 
Da meine 5850 schneller läuft wie der große Bruder und somit jede 470er auslacht, sehe ich keinen Grund zu wechseln :bigok:
 
Verdammt noch mal ich habe es getan.
Bin übergelaufen.:shot:
HD5870 ist bestellt.
MFG
 
Erst mal abwarten - aktuell sehe ich noch keine Notwendigkeit, meine GTX260 SOC in Rente zu schicken.
 
Ich warte auch mal ab. Meine GTX260 reicht noch vollkommen. Eine GTX470 oder 480 in Referenz-Design würde ich mir nicht antun. Die sind einfach zu laut.

Palit hat schon mal eine andere Kühllösung vorgestellt Palit: GTX 470/480 mit neuem Kühler und DisplayPort - 29.03.2010 - ComputerBase
Es wird bestimmt noch weitere Karten mit alternativer Kühllösung geben. Da könnte ich evt schwach werden ... Aber erst mal deren Testergebnisse abwarten!
 
Hab aktuell eine 4890, die wird noch ein wenig halten, werde also zumindest bis zum Refresh der derzeitigen Generation warten.

mfg
Hadan
 
@Powerplay
So wie die Lage der Ausbeute bei TSMC ist wird es ja auch keinen Preiskampf geben.
Wie den auch sind ja gleich ausverkauft.
Die können den bedarf nicht decken die Zeit der Dumping Preise scheint vorüber zu sein.
Jede Karte hat ihr eignes Revier GTX480,HD5870,GTX470,HD5850
Wir werden es schon nicht bereuen!
Die Grafikarten werden immer koplizierter gefertig immer mehr Transistoren ,besser wird es die nächsten Jahre kaum werden mit der Ausbeute bei High end Chips es sei den das Rad wird neu erfunden.
So schätze ich das ein NV ist mit 3Miliarden derzeit der Lebende beweiss dafür und Ati hatte auch nicht schlecht zu kämpfen bei rund 2Milliarden Transen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne meine 4870 weiter genutzt aber die liegt dank einem (wegen instabilem System) unvollständig geflashtem Bios als Briefbeschwerer rum. :(
Ka ob die zu retten ist, bootet garnicht erst.
Werd mir wohl ne 5770 anschaffen, keine Lust mehr auf so einen "Highend" Fön.
 
Ich behalte vorerst meine HD4870 und schau mir die Preisentwicklung bei HD58*0 und GTX4*0 an. Sollte deren Preis bei besserer Lieferbarkeit unter 200€ fallen, könnte ich mich doch zu einem Wechsel hinreißen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh