GTX400 oder HD5000 ★★★ Welche Grafikkarte kauft ihr euch? ★★★ (Erste Seite beachten)

Wer kauft sich eine GTX480, GTX470 oder HD5970, 5870, 5850, 5770 usw.

  • GTX480

    Stimmen: 86 10,8%
  • GTX470

    Stimmen: 64 8,0%
  • HD5970

    Stimmen: 24 3,0%
  • HD5870

    Stimmen: 177 22,2%
  • HD5850

    Stimmen: 147 18,4%
  • Hd5830

    Stimmen: 8 1,0%
  • HD5770

    Stimmen: 93 11,6%
  • HD5750

    Stimmen: 4 0,5%
  • HD5670

    Stimmen: 2 0,3%
  • Wer möchte die Genrationen überspringen und behält erstmal die alte Gernation weiterhin?

    Stimmen: 134 16,8%
  • wer wartet evtl. auf der ATI HD6000 Serie oder Nvidia GTX500 Serie?

    Stimmen: 61 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    799
Wollte mir eine GTX 480 kaufen... aber da gibt es zu viele KO-Kriterien.
Von daher warte bis die 5870 Preise etwas nach unten gehen, so in die ~320€ Region.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir die HD 5870 kaufen.

Habe zur Zeit eine HD 4870 und eine HD 5850 hat mir zu wenig Mehrleistung.

Hab den Sprung von 4870 (810/1100) auf 5850 (900/1200) gemacht.
Die neue Karte ist ziemlich genau doppelt so schnell nur dass ich nun auch 8xAA 16xAF bei den meisten Spielen aktiv habe und minimal mehr Strom unter Last benötige. Im Idle spar ich das ja schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die XFX HD 5870 ausfürlich getestet habe, (und für sehr gut befunden habe),
ne GTX 480 bestellt, brauche was neues.

gruß shorty
 
hatte ne 275 gtx bin dann auf 2 5770er gewechselt, verkauft da ich ne nv wollte.
Nun bin ich nicht gerade überzeugt was nv da gebracht hat und hab mir hier im mp ne 5870 für 330€ gekauft.
Die sollte wohl erstmal drin bleiben...
 
Habe lange auf eine 480 GTX gewartet und mich Aufgrund der hohen Erwartungen auch nicht als Zwischenlösung für eine ATI 5870 entschieden - aufgrund der Lautstärke/ Temp werde ich aber trotzdem abwarten bis es Karten mit besserer (leiserer) Kühlung gibt. Wundere mich echt über NV wie man Karten mit dieser Lautstärke auf den Markt bringen kann. Hat ja in der Vergangenheit schon genug Negativbeispiele gegeben. Bin schwer am überlegen mir eine 5870 zu holen da ich schon lange eine neue GK probieren möchte und das Geld bereit liegt - hoffe dass ich mich beherrschen kann. Einen Alternativkühler wie den Prolimatech MK 13 ist bei diesem GK Preis auch keine Alternative da erstens die Garantie flöten geht und es zweitens noch keine sinnvollen Testberichte in Kombination mit einer 480 GTX gibt. Habe auch trotz meiner zahlreichen Gehäuselüfter (leise) die Befürchtung meine Temp im Gehäuse dadurch zu erhöhen - irgendwo muss die Verlustleistung ja abgeführt werden. Auf der Prolimatech Webseite steht auch noch nichts über die Kompatibalität in Bezug auf die 480 GTX. Warte einfach einmal ab - die Palit mit eigenem Kühldesign wäre evtl. auch eine Alternative - keine Ahnung wie lange es dauert bis das Produkt verfügbar ist und wie lange ich noch warten werde. Ärgere mich echt, nicht schon vor Monaten eine ATI gekauft zu haben, da es sich lt. den Testberichten zur 480 ausgezahlt hätte. Echt traurig für mich als treuem NV Kunden was da abgeliefert wurde - wobei ich die Performance voll OK finde und dies meine Erwartungen entsprechen würde. Ein Lüfter mit bis zu/ mehr als 10 Sone ist aber ein kompletter Wahnsinn. Entspricht lt. Wikepedia dem Lärmempfinden eines Fernsehers bei Zimmerlautstärke in 1m Entfernung oder einem PKW in 10m Entfernung - da helfen auch keine Kopfhörer. Bin mir nicht einmal sicher ob mein Enermax NT ausreichen würde um eine GK mit bis zu 360/ 380W (Futuremark) mit Spannung zu versorgen. Bin schwer enttäuscht über die Ingoranz Kundenbedürfnissen gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl eine 5830 holen, die PowerColour PCS+ kostet bei Mindfactory 218€ incl. Versand, dank Midnightshopping.
 
jo ich steig jetzt auch um eine gtx 295 hat ausgedient

habe mir heute 2 evga gtx 480er bestellt

ich werd den grünen treu bleiben und davon anbgesehn ist die leistung der 480er wirklich in ordunng vor allem wenns um tesselation geht

lautstärke, hitze und verbrauch lass ich mal ausser betracht. :d
 
Wird sicha uch eine GTX480er zulegen. Am liebsten eine EVGA Hydro.
 
Ich bin hier wohl in der Minderheit mit meiner HD3870 :P . Die hält bis zur HD6000, dann hab ich 2 Generationen übersprungen
 
Meine beiden 5770 langen erstmal für die nächsten Jahre.
 
wenn die leistung irgendwann mal nicht langen sollte (19x12 alles aufn anschlag) irgendwann mal ne zweite 5870er oder gleich 5970 (wobei ich keine MR kenne und mir sowas auch garnicht antun will...) - bzw gucken was es bis dahin neues gibt
 
[x] Wer möchte die Genrationen überspringen und behält erstmal die alte Gernation weiterhin?

Da ich mit meiner 4890 auf nem 20" Monitor mit 1680x1050 Auflösung wirklich noch sehr gut bedient bin und mir noch kein Spiel in die Hände gekommen ist, welches wirklich nicht auf alles max (außer bei Crysis mit eben nur 2x oder 4x AA, weiß nicht mehr so genau) gut lief, sehe ich momentan absolut keinen Grund für einen Umstieg. Ganz ehrlich, das bisschen was eine 5850 schneller ist, ist mir der Kaufpreis nicht annähernd wert *duckundweg*
 
Ich habe zZ noch eine Geforce 8800 GT im Rechner, die jetzt nach Ablösung schreit. Ich wollte die neuen Fermis abwarten und dann ggfls. zuschlagen. Allerdings werde ich aus bekannten Gründen nicht auf NVIDIA setzen. Ich hatte zwar noch nie eine ATI - aber vielleicht ist es ja jetzt Zeit...

Ich liebäugle mit der 5850 oder 5870, hab mich aber noch nicht entschlossen.
 
Liebe später eine 2te HD5850 holen später als eine GTX480-

Ich wünsche nur dass die HD58xx Tesselation Leistung besser wäre(Kann aber eine Wundertreiber noch kommen)
 
will jetzt keine werbung machen, aber auf pcghardware, ist das neuste video "pcgameshardware uncut" raus und da zeigen sie die gtx480, 50cm abstand die lautstärke gemessen! Hab da grade cornflakes gegessen wärend ich das video sah, vor lachen fast an meinen cornflakes krippiert ^^
 
Ich kaufe mir heute eine 5770, reicht aus für COD und BC2, mehr brauche ich nicht.
 
ich frag mich die ganze zeit ob's sinnvoll ist eine gtx 470 bevor sie verfügbar sind zu bestellen ^^ nicht, dass wie bei ati zwecks verfügbarkeit & nachfrage die preise nach oben "korregiert" werden... umgedreht wärs natürlich auch ärgerlich. ne glaskugel müsste man haben!
 
Da ich meinen Rechner die letzten Monate auf Silent getrimmt habe, musste meine HD4870 raus da sie das ganze System aufgeheizt hat.
Für dieses Jahr muss die MSI HD5770 Hawk herhalten, da sie 1.leise ist 2.ich nur noch gelegentlich Spiele und 3.zur not gut übertaktet werden kann.
 
für mein Mainsys warte ich noch bis zur next gen ;)
aber ich habe auch nicht mehr erwartet,von den grünen die Kochen auch nur mit Wasser
 
Da ich auch auf leise gebaut habe und aus prinzip nicht mehr als 350 Euro für eine Graka ausgebe hat vor 2 Wochen ein 5850 Toxic meine gute alte GTX 260 abgelöst .
Muss sagen meine Erwartungen wurden noch übertroffen und ich würde es sofort nochmal tun .
War aber auch nicht meine erste Radeon , habe in meinem 478 noch ne X800gt all in wonder und war damals auch mit meiner 1950 pro sehr zufrieden .
Allerdings ist der RV870 bestimmt das beste was ATI je abgeliefert hat und da meine 5850 sich locker auf die leistung einer 5870 takten lässt und dabei trotzdem cool und quiet bleibt gab es wohl auch noch nie einen so guten Zweitgrößten CHip auf einer Radeon .


mfg Gamiac
 
Es wäre nicht schlecht gewesen, mehrere Auswahlmöglichkeiten anzubieten.
Vor allem Letzteres und Vorletzteres würden gut zusammenpassen.
 
@airbag
Letzteres und Vorletzteres einfach addieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh