[User-Review] GTX470: Erste Eindrucke

hatte eigentlich mit höheren werten gerechnet bei 3dmark06 .

16400 ati 5830 = 17200 nvidia 470gtx

keine der karten war übertaktet cpu bei 3,2 .

MfG

Anhänge

• unübertaktet470gzx.PNG
    unübertaktet470gzx.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 42
  • cpu 3,8ghz.PNG
    cpu 3,8ghz.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weisst aber schon das 3dmark06 bei den aktuellen Karten ohne hoheAUflösung und AA eher ein CPU Bench ist?

Bei 3Dmark06 habe ich mit meiner GTX480 nur 2000 Punkte mehr als mit meiner GTX280, liegt an der CPU.

Bei Ventage habe ich 7500 Punkte mehr mit der GTX480.
Also kann ich es bestätigen das bei 3Dmark06 die CPU Bremst

will jmd.s ich von seiner wieder trennen? Ich suche vllt noch eine.

Temperaturen scheinen sich ja im Rahmen zu halten :) ... Also fällt das fiepen nicht so sher ins Gewicht?!

@Airwalker
Von Spulenfiepen konnte ich noch nichts feststellen
@Fetzencommander
ist mir und war mir auch klar das ich bei Palit nicht so viel vom Zubehör erwarten darf nur naja man hatte ja nicht wirklich die Wahl wollte eigentlich auch eine EVGA die ich sofort bei Alternate Listing bestellt hatte aber darauf würde ich wahrscheinlich noch mindestens 2 Wochen warten und das wollte ich nun auch nicht mehr.

Ich hab ein Lian Li mit 2 Gehäuselüftern. Ist auch alles schön aufgeräumt im Gehäuse.

probiert doch die spannung der GPU zu senken, evtl. gehen die Temps 10°C runter.

Auf wie viel % läuft bei dir der lüfter unterm zocken ? Also wen du bei ca 90° bist

Frag doch lieber wie hoch die Temperatur in unmittelbarer Umgebung der Karte ist anstatt wie hoch der Lüfter dreht. Wenn dort durch welche Umstände auch immer 15-20°C mehr anliegen, erklärt das den Tempunterschied.

Absolute GPU Tempwerte zu vergleichen ist ohne Umgebungstemperaturen zu wissen irgendwie recht sinnfrei...

Mit offenem Seitenteil sinds 84. Nee, auf Waku werd ich bestimmt nicht umrüsten.
AUsserdem decken sich die Temps auch mit denen der Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
kann man in solchen Fällen nicht den Lüfter manuell hochstellen, wenn er nur auf 62% läuft?

das kann ichmir vorstellen^^... aber dass sie nicht leise sind, war ja klar.

Und Gehäuseinnenraumtemperatur in unmittelbarer Umgebung zur Grafikkarte?

Aber 62% Speed klingen ja noch recht human, vllt ist bei dir auch die Lüftersteuerung anders bzw. speziell angepasst.

wenn 62% genauso laut sind wie auf meinem hd4890 referenzkühler dann ist das nen föhn auf stufe "1"

aber wie schon gesagt wurde, man wusste ja was man bekommt :bigok:

denke das mit der spannung an der gpu absenken kann man knicken, wenn sich der chip nichtmal um 100 mhz übertakten lässt ohne grafikfehler, ist da sicher schon das minnimum an spannung anliegend... würde mich aber freuen wenns nicht so wäre...

blos kann man dann oc wirklich nur mit ner guten wasserkühlung entgegenwirken in sachen wärmeentwicklung...:heul:

denke das mit der spannung an der gpu absenken kann man knicken, wenn sich der chip nichtmal um 100 mhz übertakten lässt ohne grafikfehler, ist da sicher schon das minnimum an spannung anliegend... würde mich aber freuen wenns nicht so wäre...

Warum nur 100. Ich hab schon mit 760MHZ Core den Heaven 2 Bench durchlaufen lassen. Da hatte ich aber auch 80% Lüfterspeed.
Mit SIcherheit kann man da noch runter mit der Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn 62% genauso laut sind wie auf meinem hd4890 referenzkühler dann ist das nen föhn auf stufe "1"

Neja ich bin wohl einer der wenigen hier im Forum, dehnen die Geräusche aus dem PC nix anhaben können ;)
Daher liegt bei mir am Lüfter immer das max. an, was geht...

Was mich aber interessieren würde, ist eine GF100er bei 100% Speed gefühlt lauter als eine HD4870 oder HD4870 X2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh