boxleitnerb
Enthusiast
Kannst du bitte den ENB Mod für GTA 4 benchen? Evtl mit SSAA (durch den Mod, einfach die doppelte Auflösung - x und y - in der Konfigurationsdatei einstellen).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil du dich hier mit uns rumschlägst und ne netten User Review gemacht hast gibts gleich mal ein Danke
Muss sagen nicht schlecht, vlt könntest du noch erwähnen was für ein Gehäuse du hast(bzw wie du es belüftest), und auf wie viel Grad die Karte nach 30min Gta4 war.-
Erstmal herzlichen
Aber könntest du die Sachen die du hier so testest, alles immer mal zusammenfassen und in dein Startpost einfügen. Das wäre echt gut, dann findet man sich besser zurecht, da ich mir vorstellen könnte das dieser Thread sehr viele Seiten bekommen wird.
Mir stoßen der Verbrauch und die Temperaturen im Idle bei 2 Monitoren saurer auf, als ich dachte...
Da bin ich ehrlichgesagt nicht so zufrieden mit.
Schon am überlegen, ob ich das Teil in den Marktplatz haue.
Was genau meinst du damit? Welche Anzeige ist grün?warum ist die Anzeige grün bei GTA obwohl die Karte "nur" 1280MB hat?
Das wird und muss sich erst noch zeigen ob da durch Treiber großartig noch was gerissen wird. Ich glaube eher nicht dran das nvidia etwas wie den Catalyst 10.3 schafft..... und durch zukünftige Treiber und Games, der Fermi sich besser behaupten kann.
....
Es ist da aber schwächer als bei der GTX260. Es kam bei mir auch eher selten bis jetzt.Hallo, erst einmal vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht !!!
Wie sieht es denn bei der GTX 470 mit dem berüchtigtem Spulenfiepen aus ????. Bei meiner GTX 260 hat diese sogar schon bei einem Reset oder Neustart anständig gepfiffen.
Ist das bei der GTX 470 auch so ????
MfG Woody
Mir stoßen der Verbrauch und die Temperaturen im Idle bei 2 Monitoren saurer auf, als ich dachte...
Da bin ich ehrlichgesagt nicht so zufrieden mit.
Schon am überlegen, ob ich das Teil in den Marktplatz haue.
Habe mal mit meiner 5850 getestet.Alles Stock mit einem Q9550 Stock.Nichts übertaktet genau die gleichen Einstellungen wie du.Min FPS 15,4 Max FPS 64,3.Das bei Stock.Wenn ich OC bin ich auf gleichem Level wie die GTX 470 OC.Ausserdem ist deine CPU auch noch stärker
Die Temps sind ja eigentlich einwandfrei meine GTX260 läuft nur etwas kühler, ich weiß ich bin lästig aber poste doch mal bitte die idle Temperaturen wen du zum bsp nur im inet surfst etc danke
Ich habe den Heaven Benchmark 20 min laufen lassen und hatte 85 Grad GPU Temp im geschlossenen Gehäuse, bei 21 grad Raumtemperatur.
Ich hab mal ne Frage zu der Behauptung, NV habe immer noch die Nase vorn in Sachen AF
Das wurde bei den 5xxx-Karten gegenüber den Vorgängern verbessert, theoretische Tests(siehe z.B. Anand) bescheinigen denen auch einen leichten Vorteil gegenüber NV-Karten, in der Praxis sollen die Karten gleichauf liegen.
Gibt es denn Belege für deine Behauptung @ cl55amg? Das Thema interessiert mich nämlich.
Wie sieht mit Voltage Clocking aus, kannst Du mit dem MSI Afterburner die Spannung ändern?
ASUS wirbt mit dem Voltage Tweaking für seine 470/480er. Auf der ASUS Seite bekommt man den Smart Doctor in der Version 5.57. Mit meiner GTX 260 von Zotac funktioniert dieser aber nicht. Entweder ist er nur für die 4xer Karten oder erkennt das es kein ASUS Modell ist. Wäre cool wenn jemand das Tool mal testen kann, der Link zu Tool ist hier:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
ASUS Karten sind bei uns wohl noch nicht im Umlauf, kann sein das das Bios angepasst wird, damit der Smart Doctor nur mit als "ASUS" markierten Karten funktioniert.
Wenn dich das Thema interessiert, dann google nach der HQ Einstellung im Nvidia Treiber und wie sich diese auf das AF auswirkt.Ich hab mal ne Frage zu der Behauptung, NV habe immer noch die Nase vorn in Sachen AF
Das wurde bei den 5xxx-Karten gegenüber den Vorgängern verbessert, theoretische Tests(siehe z.B. Anand) bescheinigen denen auch einen leichten Vorteil gegenüber NV-Karten, in der Praxis sollen die Karten gleichauf liegen.
Gibt es denn Belege für deine Behauptung @ cl55amg? Das Thema interessiert mich nämlich.
Nach ausführlichen Tests kommen wir zu dem Fazit, dass die Qualität vollständig mit der des GT200 respektive G92 und G80 vergleichbar ist. Der GF100 liefert nicht pixelgenau das gleiche Ergebnis, sowohl die Bildschärfe als auch die Flimmerneigung sind jedoch absolut vergleichbar. Auch der HQ-Modus ("Hohe Qualität" ohne Filteroptimierungen) ist unverändert im Treiber-Panel verfügbar und produziert das von den Vorgängern bekannte, konkurrenzlose AF. Unsere bisherigen Aussagen gelten also weiterhin: Der Treiberstandard beider Hersteller ist vergleichbar. In Härtefällen, Spielen mit hochfrequentem Textur- und Shader-Inhalt, filtert eine Geforce jedoch etwas flimmerärmer. Das gilt insbesondere, wenn HQ-AF an ist. Dieses stellt sicher, dass weitgehend trilinear gefiltert und die richtigen Winkel ausreichend abgetastet werden.
Jo das AF ist bei NV eigentlich perfekt!