[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

na ja mal ehrlich, ich OCe "extrem" nur zum benchen oder um andere zu ärgern :d
Ansonsten läuft hier mein Sys <>i7 19x200 mit 1.12vc ohne TH und TP und die 480er 850/1900 mit 1.0 Volt (vid ist 1.025).

Und damit hab ich in keinem Spiel irgendwelche probs feststellen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schonmal jemand bei der 480 den Plastikdeckel abgemacht und einer 100er/120er direkt auf dem Kühler befestigt? Im 3dcenter hat das einer bei der 470 (mit 100er) gemacht und seitdem kam sie nichtmehr über 80 grad bei niedriger Lautstärke. Mich würde mal interessieren ob das bei der 480 auch so klappt??

haben wir doch auch hier gemacht bei der 470.Meine kommt auch net über 80°C.Nur mit höherer VID von 1v geht dem 92 bei mir die puste aus:d.Aber der Kühler von der 480 ist ja eh grösser,macht auf jeden fall was an den temps und lautstärke ;)

Hier dannmal etwas verspätet ein paar Bilder vom MoRa 3 Pro Einbau.
Eigentlich wollte ich das alles etwas ausführlicher gestalten, aber hatte leider wenig Zeit.

So, .. hoffen wir auf eine bessere zweite Halbzeit :(

Edit:

Hier mal noch ein kleiner VRam Test.
Ich wollte mal ausprobieren, wie viel Performance das Übertakten des Speichers bringt.
Dabei sieht man dass es von 1800 - 2200MHz druchaus ordentliche Leistungszuwächse gibt, danach aber kaum noch was kommt.

Ich werde das noch versuchen in Games zu verifizieren.

Hier die Vantage Tests bei 1800, 2000, 2200, 2300, 2400MHz VRam

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur klasse :drool: :bigok:

€dit: warum hast du den Mora nicht alleine stehen lassen? Es gibt doch von Watercool diese Verkleidungen und Füße dafür?

Zuletzt bearbeitet:
@ Oli

sehr schön gelöst, unauffällig montiert. Übergänge Schlauchführung aus dem Gehäuse, gefällt mir gut. Läuft der Mora passiv ?

Edit: Übersehen, Lüfter zwischen Gehäuse und Mora, sehr gut gelöst !

Zuletzt bearbeitet:
Ja schaut gut aus.

Nun zieh den GPU Takt hoch.

Edit:

Ich wollte mal ausprobieren, wie viel Performance das Übertakten des Speichers bringt.
Dabei sieht man dass es von 1800 - 2200MHz druchaus ordentliche Leistungszuwächse gibt, danach aber kaum noch was kommt.

[/QUOTE]

Da liege ich in der goldenen Mitte:d, schön sichtbar ausgewertet, hätte vermutet das zwischen 2200-2400 wesentlich mehr drin wäre, da reichen meine 2234 völlig :bigok:

Salve :-) Jetz kann ich auch mal versuchen mitzureden. Hab heut meinen 480er AMP bekommen. Werde jetzt mal am WE nen paar Tests durchführen

Anhänge

• GTX 480.jpg
    GTX 480.jpg
    214 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
975MHz laufen ja liefen ja bereits vorher mit 1,213v mit den passenden Temps.
Alles weitere braucht mehr Spannung, was leider mit meinem NT nicht drin ist -.-

Achso ok.

Hatte ich dann wohl überlesen.

Hallo Freunde der Nacht,
ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Habe mir jetzt auch eine Gainward GTX480 zugelegt. EK Wakühler und EK Backplate draufgebaut: Computer fährt nicht hoch!!
Backplate wieder abgebaut: Computer fährt wieder hoch!!

Hat das auch jemand von Euch so erlebt??? Kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich das mit Backplate zum laufen bekomme??

Ich hoffe auf Eure Hilfe.................:hmm:

lol! harry...du konntest es wohl nicht lassen auch eine 480 zuzulegen was?:shot:

liegt die backplate vllt. iwo auf sodass kontakte gebrückt werden?

evtl. zu fest angezogen das es das pcb zu sehr verzieht?

ich hatte zwar auch schon darüber nachgedacht die backplate zu kaufen aber wenns solche probleme gibt...Oo

ich hab hier übrigens noch von keinem hier gehört das er die backplate drauf hat^^

Tja, ich bin halt ein neugieriger Mensch und wollte mal wissen, was die so kann. Und kann man bei der Ansicht nein sagen:

Tja, ich bin halt ein neugieriger Mensch und wollte mal wissen, was die so kann. Und kann man bei der Ansicht nein sagen:

Sieht ganz schick aus, .. aber brauchen tut man die Backplatte nicht wirklich, oder?

Dein Fehler kann ich mir eigentlich auch nur dadurch erklären, dss die Backplatte irgendwo anliegt.

Was genau passiert denn? Du sagst der PC fährt nicht hoch, macht er garnix, geht gleich wieder aus, .. oder wie äußert sich das?

So, habe die Sache gelöst!! Habe einfach noch kleine, dünne Plastik Unterlegscheiben dazwischen gelegt.............jetzt funzt es. Gott sei Dank:hail:
Fotos folgen.....................

Hallo Freunde der Nacht,
ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Habe mir jetzt auch eine Gainward GTX480 zugelegt. EK Wakühler und EK Backplate draufgebaut: Computer fährt nicht hoch!!
Backplate wieder abgebaut: Computer fährt wieder hoch!!

Hat das auch jemand von Euch so erlebt??? Kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich das mit Backplate zum laufen bekomme??

Ich hoffe auf Eure Hilfe.................:hmm:

wie bereits gesagt, kann sein das Du sie zu fest angezogen hast, dadurch das PCB mehr gebogen wird und die Platte so eventuell zum PCB kontakt hat und so nen Kurzen entsteht.
Habe bei meiner die Schrauben nur recht lose angezogen um genau das zu verhindern! Bisher keine Probs gehabt

Edit: ok hat sich erledigt hatte ich überlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollt gerade eben den normalen KÜhler abschrauben, aber irgrndwie passt kein Schraubenzieher oder Bit richtig in die Schrauben

mit was für einem Bit/ Schraubenzieher habt ihr die Schrauben abbekommen?

Wollt gerade eben den normalen KÜhler abschrauben, aber irgrndwie passt kein Schraubenzieher oder Bit richtig in die Schrauben

Also ich hab ein Elektroschraubenzieher im Baumarkt gekauft, keine Ahnung ob die genormt sind, ich hatte vorher eine Schraube heraus bekommen und die mitgenommen. Du kannst ja mal gucken ob die neuen Schrauben genau so sind, dann kannst du davon eine zum anpassen mitnehmen.

mh ok ich hab bis jetzt boch keine abbekommen, die sitzen echt bombenfest :(

Ich habe einfach einen kleinen Kreuz Schraubenzieher genommen. Die Schrauben sind mit Gewindekleber gesichert!!

So bn fertig!

Hab mir nen PZ0x60 gekauft, die teile gehen ohne Mühe raus ;)

Hat schonmal jemand ne Backplate gebaut, an die man in der Mitte ein ~90mm Lüfter anbringen kann, so das die Luft über die Rückseite des PCBs gezogen wird?

Damit könnte man trotz Wakü noch ein paar Grad gewinnen. Die GTX480 ist ja noch recht unempflich, da die VRAM Chips aller auf der der Vorderseite sind. Aber es könnte dennoch ein paar Grad ausmachen.

mit nem PH1 Kreuzschlitzschraubendreher, allerdings waren die Schrauben bei meiner Karte nicht so fest dat ich da iwie Schwierigkeiten bei hatte, die zu lösen!

Msi gtx 480

kann mir jemand den voltage table freischalten

danke im vorraus

Anhänge

• gtx480.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 148
Bringt mehr beim Speicher eigentlich überhaupt was oder brauchts nur vor allem mehr Spannung?
Kommt mir gerade so vor, mal aus Neugier bei meinen 0.95V GPU/Shader auf 750/1500 getestet und OCCT lief eine Viertelstunde ohne Fehler.
Bei zusätzlich nur 20MHZ mehr beim Speicher kommen in der ersten Minute schon diverse Fehler.

Bringt mehr beim Speicher eigentlich überhaupt was oder brauchts nur vor allem mehr Spannung?
Kommt mir gerade so vor, mal aus Neugier bei meinen 0.95V GPU/Shader auf 750/1500 getestet und OCCT lief eine Viertelstunde ohne Fehler.
Bei zusätzlich nur 20MHZ mehr beim Speicher kommen in der ersten Minute schon diverse Fehler.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh