[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

naja habe etwas getestet mit sämtlichen benches -----------und ich komme auf max last 92 grad unter luft mit den einstellungen.

keine fehler oder sonstiges bis jetzt nix aufgefallen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

@olli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pczeus Mit dem Ergebnis kannst du doch recht zufrieden sein

Unter Luft macht meine 480er auch nicht mehr als 880 mit 1,213V
Mich würde mal interessieren, ob du mit etwas mehr VGPU mehr Takt erzielst? Oder ist da bei dir das Limit erreicht?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mal den strom etwas zurückgenommen und bin jetzt auf 1.120 volt

wieder etliche test benches 87 grad
ich denke ich habe noch etwas luft nach oben aber das nur mit einer wakü

mfg

Blueface

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, habe die Gainward GTX480 und hätte dazu eine Frage: wie bekomme ich über Afterburner mehr als 1183 mV auf die Karte?? Gibts da einen Trick??

1.138V meinst du oder? Nicht 1,183^^

Dein Bios hier hochladen, und dann unlocken sie dir das, und dann flasht du das. Deiner Hardware zu folge, solltest du ja wissen, wie das geht :d

ps: dann kannste bis zu 1,213V gehn

jop, sorry.........1,138V meine ich. Ich habe noch nie im BIOS einer Graka rumgewurschtelt!! Nur im BIOS meines Computers!!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir verwurschteln das ! :fresse:

BIOS hochladen brauchste noch nicht mal - höchstwahrscheinlich, wenn die Karte neu ist, ist es eh das aktuelle 21er BIOS.

Falls nicht -> nvflash -5 -6 biosname.rom. ;)

Ich stell mal 0.825V für Idle und Low-3D ein (1 Monitor) - 0.988V für Last (konservativ, damit es auf jeden Fall rennt) und schalt die max. Voltage Table für SW wie NV Inspector oder Afterburner frei. ;)

Bild:

1ipod.jpg

Sollte eigentlich gleich ohne Probleme so stabil laufen - wenn nicht kann ich eine Version mit 0.837V 2D / Low 3D nachreichen.
Bzw. später auch gleich ein OC - BIOS. Oder OliverM84 ist schneller und macht das. ;)

mfg
Edge

Anhänge

• GTX 480 - 70.00.21.00.02 @ default @ 0.988V P00&P03 & 0.825V P08&P12.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich mich vor kurzem dann auch endlich mal mit dem Thema BIOS editieren "rumwurschteln passt aber wie die faust aufs auge" :fresse:
auseinander gesetzt und es schlussendlich auch via Nibitor&Fermi BIOS Editor erfolgreich in die Tat umgesetzt hatte...bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
achja noch was zu nvflash: (weiss nicht obs hier reingehört und in wieweit ich das jetzt hier posten darf, da ja alles im Endeffekt auf eigene Gefahr verläuft!)
Befehl zum flashen für GPU1,GPU2 oder gleich beide Karten zusammen (ohne aus und einbau orgie) gibts ja zum Glück auch ;)!

P12&P8 State @0.825V
P3 State @0.9V
P00 State (FTW) 752/1504/1900 @1.0V

Edit: Mein Dank für die Unterstützung (Guide=TOP) geht an Edgecrusher86 (tschuldigung hatte erst edguycrusher geschrieben :fresse:)... und Orbm2k für den BIOS Editor, erstklassige Arbeit geleistet :bigok:!

nochmal Edit: hatte mal die eine unter Wasser @900/1800/1900@1.113V getestet per OCCT 1 Fehler...da haben aber schon die Spulen rumgefiept :fresse:...das ist mir alles nicht geheuer! @850@1.050V noch nicht...hmm ich bleib vorerst bei meinen FTW Einstellungen (850@1.050V ist zwar auch ganz nett...aber ich hab lieber weniger V anliegen...denn Leistung @ SLi hab ich so eh ohne Ende)
Edit: und wie konnte ich ihn vergessen: OliverM84 Danke Dir für diesen umfang und detailreichen thread!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry..........aber ich versteh nur Bahnhof!!^^ Wie komme ich ins BIOS der Karte, was muss ich dann machen??

wgen dem bench duell... da falle ich wohl auch aus dem rennen, da ich erstens keine beta mehr teste (einmal ne 285 gegrillt, dank ausfallender Lüftersteuerung) uns 2. an die 4,6GHz nicht dran komme. 4,4GHz wären noch drin...immo habe ich aber noch den 257.21 drauf!

Oliver..mal wieder ein sehr gelungener thread von dir..da hast du dir aber mal richtig arbeit gemacht für uns! Danke!

@airwalker: und wie??

@elbindo: ganz einfach, du sagst Edgecrusher86 welche Werte du geändert haben willst, er stellt dir dann ein BIOS zusammen und du flasht es dann mit NVflash auf die Karte. Siehe Post 218,219.

Edit: zu langsam ;-)

Ne Freunde der Nacht, da lass ich mal die Finger von. danke trotzdem..............

ist echt nicht schwer, der guide ist so ausführlich&detailreich, das man beim überfliegen erst denkt, man muss ne Karte selber bauen :d...stand da auch vor der Entscheidung und hab mir erst gesagt näää dat machste lieber nicht und was ist? Habs doch gemacht und bereue es keineswegs ;) also nur zu! Aber ist ja auch kein Muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt - mit einem vorgefertigten BIOS muss man ja nur ein Bootmedium (etwa USB Stick + HP Tool) mit NVFlash Dateien und BIOS Files
(wenn man noch das orig. als Backup mit drauf kopiert) vorbereiten, dann die Boot-Priorität ändern und ein paar Buchstaben in NVFlash eingeben -> fertig. ;)

Man muss sich halt mal dazu überwinden und es probieren - es lohnt, wie Zahgurim schon sagte, wirklich. :)

Aber gut - das geschieht natürlich auf freiwilliger Basis.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
...und auf eigene Gefahr...

vom 258.69 beta würde ich die finger lassen! hat bei mir beim call of pripyat benchmark grafikfehler produziert...
wenns da schon passiert will ich garnich wissen wo es noch überall passiert...

Sehe ich auch so.

Habe meine heute auf 0.825v @2D und Low3D geflasht und 3D läuft mit 0,987V.

Super Sache.

vom 258.69 beta würde ich die finger lassen! hat bei mir beim call of pripyat benchmark grafikfehler produziert...

Bis jetzt ist der Benchmark wohl das einzige Game, wo es bei "Sunshafts" zu zusätzlichen "Spiegelungen" kommt (was im Treiberthread schon von mehreren Usern bestätigt wurde) -> ich dachte schon, meine freigeschaltete 465er hätte einen weg. :fresse:

Ansonsten läuft wohl alles problemlos (ich kam bis jetzt mangels Zeit nur zum Testen von Shift -> keine Probleme).

E: Ach komm - ich installier mal schnell das Hauptgame -> CoP. ;)

E2: Ok, also im Hauptmenü hab ich auch "Streifen", nachdem ich auf DX11 umschalte - aber man kann noch so lala navigieren, wobei ich nur "Neues Spiel" und "Spiel laden" noch sehe und mit Intuition navigieren muss. :d Wenn man eine niedrigere BQ wählt, dann kommt es zu keinen Fehlern.
Im Game selbst (DX11) (Regen sowie früher Sonnenaufgang, noch keine Sunshafts bis jetzt) hab ich noch nichts gemerkt.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Da läuft irgendwas daneben bei dir...Menue und Game rennt hier einwandfrei.
Bench weiß ich nicht, juckt mich auch nicht die Bohne :-) das zock ich nicht.

event. falsche Einstellungen mit dem SGSSAA Tool oder Obermuckels Inspector :d Einstellungen AA etc pp.

Moni HZ event. 59/60?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt - mit einem vorgefertigten BIOS muss man ja nur ein Bootmedium (etwa USB Stick + HP Tool) mit NVFlash Dateien und BIOS Files
(wenn man noch das orig. als Backup mit drauf kopiert) vorbereiten, dann die Boot-Priorität ändern und ein paar Buchstaben in NVFlash eingeben -> fertig. ;)

Man muss sich halt mal dazu überwinden und es probieren - es lohnt, wie Zahgurim schon sagte, wirklich. :)

Aber gut - das geschieht natürlich auf freiwilliger Basis.

mfg
Edge

Kann ich nur bestätigen, diesbezüglich hatte ich auch mal die Hosen voll, wie beim Zehner, einmal gesprungen springt man immer wieder, nur mit Vernunft drangehen und dreimal durchlesen vor jedem Schritt, dann kann nichts paassieren;)

event. falsche Einstellungen mit dem SGSSAA Tool oder Obermuckels Inspector :d Einstellungen AA etc pp.

Moni HZ event. 59/60?

60 Hz & nur 2xAA ingame ausgewählt. Momentan kein SGSSAA Tool und Inspector im Einsatz (nur global max. Quali und 16xAF per Treiber).
Naja wurst - ich find mich schon zurecht. :d

Zuletzt bearbeitet:

Hm
Ich hatte mit dem 257.15 Beta unter Win7 diese Fehler beim call of pripyat bench, Dirt2 dagegen konnte ich stundenlang problemlos zocken.
Der 257.21 WHQL macht mir unter XP und XP64 massiv Probleme, aktiviere ich SLI und starte ein Spiel oder auch nur den NV Monitor, hab ich Bluescreens.
Ohne Sli starten die Spiele, dann aber mit diesen balkenförmigen Grafikfehlern.
Unter Win7 habe ich mit dem WHQL noch nichts gezockt.

Edit: OK, der COP-Bench startet und läuft mit dem 257.17 WHQL unter Win7,
aber die "Sunshaft-Spiegelungen" sind immer noch da.
Strange.

Ach ja, DX 11, alles max, nichts über Treiber geforced, AA aus da das bei mir
immer Input-Lag bei Stalker verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh