[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir auch demnächst gerne eine 480 Gtx kaufen und mit einer Wakü versehen! Welche Karte waere im Hinblick auf uebertaktungspotential empfehlenswert ? Die Amp. Sieht ja schon gut aus aber da zahlt man den teuren luefter mit und ich weiß nicht ob die im referenzdesign ist
 
OC ist bei jeder Karte unterschiedlich, die PoV sollen gut gehen. Ansonsten einfach eine günstige in Ref. Design kaufen.
 
1GHz GPU Takt wird sehr sehr schwer (bei hwbot gibt es im Vantage Bench nur 3 Leute die das geschafft haben).

Meine macht bei ~930MHz den Hintern zu.
 
Mit genügend Spannung ist das kein Thema!
:bigok:
 
Ist bei mir nicht der Fall, es liegt an der Temperatur :(

Meine Karte schaffe ich durch Benchmarks mit 940GPU, und 1,138v
die 945GPU bekomme ich nicht einmal mit 1,212v Stabil sobald die Karte über 51° geht :(
 
Hattest Du sie vorher auch mal ohne Wakü getestet? Ich habe gehört, dass die Karten wunderbar mit der Kälte können!
Meine macht mit Referenzkühler 885/2150 durch Vantage!
 
Das hat meine nicht gemacht, bei mir waren glaube 825GPU Stabil, mehr habe ich aber auch nicht getestet, da 100% Lüfter nicht vertretbar ist.
 
Das macht meine sogar mit Stockvoltage :d
Also habe ich wohl ne gute, was?
 
Wäre es nicht klug direkt eine mit einem höheren Referenztakt zu kaufen wie z.b EVga superclocked etc. Ich habe im 280gtx Bereich damit gute Erfahrungen gemacht. Im Anschluss habe ich eine Wakü auf alle Karten gesetzt und alle Karten an den höchsten Referenztakt gesetzt und weiter softwareseitig übertaktet.
 
Warum klug?
Man zahlt mehr für die gleiche Technik!
 
Da ich das gefuehl habe dass bei super clocked Karten bessere Komponenten verwandt werden die ein besseres oc Ergebnis ermoeglichen
 
Mit sicherheit nicht. Maximal ist die Standartmäßige Spannung erhöht damit der overclock auch stabil ist.
 
Das macht meine sogar mit Stockvoltage :d
Also habe ich wohl ne gute, was?

Das hat gar nicht viel zu bedeuten. Meine GTX schafft auch die 850 mit standard VGPU. Selbst unter LN2 bin ich nicht über die 930 MHz gekommen. Und da kann man schon davon ausgehen, dass die Temperaturen nicht mehr das Problem sind ;)
 
Meine GTX schafft auch die 850 mit standard VGPU.

Meine auch (1,088V).

Nur woran mag es liegen?

Ich würde schon noch höher takten wollen denn die Temp ist im hohen 50er Bereich und weit weg von der Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das selbe Problem, meine GTX 480 macht auch 850 @ Stock Spannung!
Danach kann Ich soviel Spannung drauf hauen wie Ich will Ich komm keine 5 MHz höher!

Hatte das jetzt bei 2 Karten!

Ich dachte schon Ich hätte nur Pech mit meinen Karten!
 
ALso meine läuft mit Standartkühlung mit 875MHZ un 1,075V noch durch alle Benches. Lüfter sicherheitshalber auf 100%. 850 mit 1,025V.
24/7 lass ich sie aber mit 700MHZ und 0,9V laufen, reicht ja eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
885 sind im Vantage kein Thema!
Heute kommt die Wakü...mal sehen, was da geht?
 
Kombustor 60 Sekunden mit VID @ 850!!!
Teste gleich noch mehr!
Habe da echt ein Sahnestück!
mit 1,1V 920 und mit 1,138 955 :banana:
Teste heute Abend mal mit 1,212V
Denke 1000 sollten drin sein!
 
Teste mal 5 Minuten OCCT ohne Fehler, damit wir sehen wie deine besser ist wie meine. Welche Stock V?
 
Nur komisch, dass ich damit alles spielen kann! Aber naja...nehmt weiterhin occt oder wie auch immer...ich weiß dass es auch bei ATI immer reichte, 60 sek laufen zu lassen. Danach war alles stabil.
 
Ich hoffe ich frage jetzt nichts altes, aber ich habe dazu nichts präzises gefunden und zwar (habe die Palit Sonic GTX460 1GB):

1. Gibt es mittlerweile ein BIOS welches den DUAL-Monitor Bug behebt, also das (nicht) heruntertakten in den 2D - bzw Leerlauf-Modus?
Habe vorhin das 70.04.13.00.01 geflasht, kein Erfolg.

2. Die Karte wird echt ziemlich heiß, habe den AC L2 PRO Kühler drauf, Temps gehen im Furmark über 90, irgendwann breche ich dann ab.
Ist das normal oder ist ein Defekt bekannt welche die Karten (zu)heiß laufen lässt?!
-> die WLP kanns halt nicht sein -> da neuer Kühler.

Edit: Ach und nochwas... bei der Crysis-Demo bekomm ich Artefakte, komische Blitze, runde Lichter... schwer zu beschreiben... liegt das am Game (evtl. weils die Demo ist) oder an der Karte? In einem anderen Spiel hab ich das Problem noch nicht gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OC?
Wenn ja zuwenig Saft, shader oder Ram....laß mal unigine (alles auf max) laufen und Vantage auf "E".
 
Voll geil...950/2100 bei just cause2 alles was geht auf Max und 48 Bilder! Das spiel sieht ganz anders aus. Muss unbedingt das BIOS flashen, mich interessiert, was die karte bei 1,2 v macht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh