toyzruz
Vizeadmiral , HWLUXX Star
ok dann lass ich das mal ... danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ausserdem erzeugt es viel zu hohe Last, gerade bei stark übertakteten Karten mit hoher Vgpu geht der Verbrauch weit über die Specs. Das kann nicht gut sein.
Ich hab jetzt schon 2-3 mal folgendes Problem und kann mir einfach nicht vorstellen das es vom übertakten der Graka kommt, da ich bevor das passiert ist ohne Probleme und Grafikfehler 3-4 Stunden Battelfield Bad Company 2 zocken konnte. GPUTool läuft auch ohne Fehler...meine Einstellungen: GPU @ 800MHz bei 1,138V
Und zwar habe ich Bad Company 2 gezockt und plötzlich waren beide Bildschirme schwarz, aber so richtig als währe der Rechner aus...keine Tastenkombi ging mehr konnte nur noch 5sek. den PowerKnopf des Rechners drücken und neu starten....
Hatte das von euch auch schonmal jemand mit der GTX480 oder kann mir sagen was das sein könnte?
Das war jetz mit der kleinen dabei, oder?
Ich hab jetzt schon 2-3 mal folgendes Problem und kann mir einfach nicht vorstellen das es vom übertakten der Graka kommt, da ich bevor das passiert ist ohne Probleme und Grafikfehler 3-4 Stunden Battelfield Bad Company 2 zocken konnte. GPUTool läuft auch ohne Fehler...meine Einstellungen: GPU @ 800MHz bei 1,138V
Und zwar habe ich Bad Company 2 gezockt und plötzlich waren beide Bildschirme schwarz, aber so richtig als währe der Rechner aus...keine Tastenkombi ging mehr konnte nur noch 5sek. den PowerKnopf des Rechners drücken und neu starten....
Hatte das von euch auch schonmal jemand mit der GTX480 oder kann mir sagen was das sein könnte?
Also ich lasse immer GPU-Z 0.4.3 im Hintergrund laufen und noch den HWMonitor...
Das komische ist halt das es erst nach 3x Stunden auftritt, leider kann ich den Fehler nicht einfach herbeiführen, ich glaub selbst wenn ich 3x OCCTGPU laufen lassen würde nicht.
Ich mein die Temperatur liegt bei 52°C das müsste eigendlich auch passen....
Ich lass die Karte die nächsten 2x Tage mal @ Stock mal schauen...
Hab nach dem Fehler hatte ich nochmal 4Std gezockt (@ Stock), aber das muss nix heissen...
Kann es vielleicht doch sein das die Spannung noch zu niedrig ist? Ich kanns mir aber eigendlich echt nicht vorstellen, ich mein 810MHz bei 1,138V ?!
Ich muss noch die Volttabelle erweiter um mit den NVIDIA Inspector höher gehen zu können, das MSI Afterburner Tool nutze ich nicht so gern.
Aber wenn ich das gemacht hab, vielleicht sollte ich mal 875MHz @ 1,169V probieren, vielleicht passt das ehr?
Generell dürfte ich aufgrund meiner hohen VID von 1,113V doch ohne Probleme 1,18V 24/7 fahren oder? Ich mein wenn ihr ne Karte mit ner VID von 1,00V habt fahrt ihr doch auch mit 1,67V und mehr ... ist doch prinzipiell das selbe oder?
Hallo zusammen,
habe zwei GTX 480 im SLI-Verbund laufen. Wenn ich die Teile auf (825,1650,2100, 1,138v) übertakte dann schaltet sich der Rechner bei 3DMark Vantage komplett ab. Wenn ich dagegen nur (800,1600,2000,) einstelle läuft er problemlos! Ich habe das schon im Netztteil Thread gepostet und es meinen alle daß das Netzteil (bequiet dark Power P7 1000W) Schuld ist. Kann es von den Grakas kommen, das die Spannung von 1,138V nicht ausreicht? Vielleicht weiß jemand noch was dazu weil ich mir sonst ein neues NT kaufen müßte!
MfG.
advance28
Vielleicht wird ja bei mir auch das Netzteil zu heiss?
Gerade hatte ich wieder so einen komischen Fehler und das obwohl ich die Karte unverändert hab laufen lassen @ Stock
Ich hab etwa 1 Stunde gezockt und plötzlich hängt das Spiel dann hat der Soldat sich alle 5sekunden kurz bewegt und 20 Sekunden später ist das Bild eingefroren, ich konnte nur noch neu starten....
Kann es sein das es an den neuen 256er Beta Treiber liegt?
Oder eventuell weil ich gleichzeitig GPU-Z, HWMonitor und das Gadget für NVIDIa Grakas von Orb laufen habe?!
Ich weiss echt nich weiter, aber mit den alten Treibern hatte ich das nicht und bis jetzt war es immer nur bei Battelfield so.
Ich hab aber ehrlich gesagt auch kein anderes Spiel so lange gezockt, zu 80% eigendlich nur Battelfield...
GPU-Z, HWMonitor...kanste mir mal den Sinn verraten warum das mitläuft?
ich hatte gestern nacht ähnliches. avp nach ca. ner stunde da hat ich dann ab und an nen komisches ruckeln, jedoch auch erst seit dem 256er beta.
Na damit ich die Temperaturen des Mainboards, GPU und CPU auslesen kann , wieso könnte das ärger machen?
Ich hab doch 2x Monitore und schau das beim zocken an.
Und was sieht man so beim Absturz?