[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist reiner Zufall.. So eine GPU hätte genausogut z.B. auf einer MSI landen können. Und dass sie sich so gut takten lässt, liegt auch an der Kälte. Mayk verwendet ;D

So ist das;)

Erstaunlich wie manche User Übertaktungsergebnisse mit bestimmten Firmen assoziieren:d

Aber sowas hat Potential und die Hersteller könnten sich solche Ergebnisse zu nutze machen zumindesten bei einigen Konsumenten:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber PNY ist doch irgendwie direkt mit NVIDA in Kontakt oder so? Ich hab mal was gelesen das PNY der ofizielle NVIDIA Hersteller ist...

Was könnt ihr mir zu der Firma sagen? Guter Service? Was ich bis jetzt rausgefunden habe werden die Grafikkarten bei den einzelnen Herstellern zusammengebaut ich finde dann spielt die Marke schon eine Rolle...

Welcher Hersteller ist denn noch sehr Kulant was WaKü Umbauten betrifft außer EVGA die sind ja alle in den nächsten Wochen/Monaten nicht lieferbar....Also ich meine wenn ich den Originalkühler vorm Einschicken zurückmoniere versteht sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ich geh euch wahrscheinlich auf die nerven aber bitte nochmal.
etwas vorsicht mit dem ab extreme:

That is NOT inaccurate at all, this hidden path it works directly with VRM and unlike reading target voltage it uses VRM voltage sensor to read the REAL output voltage on the graphs, you were never seeing REAL output voltages before. And real output values are supposed to be higher/lower than actual target and fluctuacte depending on GPU quality, load etc. This mode disables 2D/3D voltage switching and requies deep understanding of this VRM voltage control principles.

grüsse

die normale beta geht ja jetzt auch etwas höher wenn man das bios offen hat.

http://event.msi.com/vga/afterburner/images/MSIAfterburnerSetup160Beta6.zip

auszug vom changelog:
Upper limit for core voltage slider on NVIDIA GeForce GTX 400 series graphics cards has been upped to 1213mV. Please take a note that regular GTX 400 cards will not allow you to go beyond the reference voltage limits (1087mV for GTX 470 and 1138mV for GTX 480) until unlocked BIOS is flashed
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich, kann man so nicht sagen - schau im Supportforum bei Asus nach - der Thread mit Grafikkartengarantie oder so
 
Ich weiß, nervt schon tierisch das ganze mit der Garantie :d


ich hab 2 karten wieder zurück bekommen, als defekt, und kühler ab als hinweis ... obwohl nichtmal ein kratzer dran war ... man konnte nichtmal was an den schrauben erkennen.

also das mit der demontage naja, support sagt jain, asus direkt sagt nein.

Isn Zitat aus dem 470er Sammelfred :wink::wink: Aber angeblich hat er draufgeschrieben, den Kühler getauscht zu haben. Mal schauen, ich hab in den Thread geschrieben mit der Garantie bei Kühlertausch.
 
:lol: Na ich meine wenn ich den Originalkühler z.B. wenn ich ne PNY hätte wieder drauf mache und wirklich aufpasse (also keine Kratzer und nix) und sie dann zurückschicke dürfte es doch egal sein ob ich ne PNY oder ne Asus einschicke oder? Ich hab gelesen das die Garantieabwicklung sowieso der Onlineshop macht...
 
macht mit den Dingern das für das sie da sind..ZOCKEN! Und dann halten die ewig.
Wenn man natürlich meint man muß die Tagelang quälen mit dusseligen progs um irgend ne Kopfsache zu befriedigen.....und es macht puff...selbst schuld.
 
Macht euch doch ned so viel Stress um die Garantie.
Also ich OCe schon immer bis an Limit und habe dadurch noch nie eine Karte kaputt gemacht.

Zudem, sollte man so ehrlich, selbst Schuld zu sein, wenn man die Karte wirklich z.B. durch 1,3v auf der GPU grillt, und dann nicht noch die Garantie in Anspruch zu nehmen.
 
Genau so sieht es aus :bigok:

Weitere, genauere Fragen in puncto Garantie dann bitte an den jeweiligen Hersteller richten würde ich mal sagen. Das hier ist ein Thread für OC, Tests und Benches

:wink:
 
Wenn ihr wüsstet.. ich hatte schon 2-4 Garantiefällte ohne Oclocken oder so....bei MSI musste ich mal 7Wochen auf meine GRafikkarte warten...darum meine Bedenken....zum Glück war die meiste Hardware schon kaputt als ich sie bekommen hatte dann tauschen die Onlineshops sofort und man hat 1-2 Tage später neue Hardware...aber wenn es erst zum Hersteller geht guten Nacht! Also Erfahrungen hab ich bis jetzt nur mit MSI, da dauert es EWIG!!! Kann nur von MSI abraten (hatte schon min. 2x Garantiefälle bei denen)
Jemand schonmal bei Asus was getausch oder Gigabyte oder PNY? Wie lange hats gedauert?

Wie ist das denn bei Asus, kann ich da die Grafikkarte auch direkt zu Asus schicken? Ich weiss noch von MSI das man da nix direkt hinschicken konnte ging nur über den Onlineshop...Wie ist das bei PNY kann man es da zum Hersteller schicken?

....dann frag ich eben den Hertsteller... aber ich dachte mir lieber hier fragen anstatt nen neuen Thread aufmachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand Erfahrungen hiermit gesammelt:

So bekommt ihr die GTX480 leise, ohne Garantieverlust! - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

attachment.php
 

Anhänge

  • kama-stay400.jpg
    kama-stay400.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Also Idle 6° Last keine Ahnung, bevor dies zu testen habe ich neue Settings nach oben gesucht. Denke 5°. Weiß leider nicht wie viel meine Karte vorher hatte. Sonst würde ich es nochmal testen
 
Meins hat auch nix gekostet und ist super ;). Der Lüfter bläst ja nicht nur nach vorne sondern auch schräg nach oben.(die restlichen SLotblenden hab ich nat. auch rausgenommen). Bei 800MHZ@0,988V hab ich immer so max 86 Grad bei Games.

 
Zuletzt bearbeitet:
Meins hat auch nix gekostet und ist super ;). Der Lüfter bläst ja nicht nur nach vorne sondern auch schräg nach oben.(die restlichen SLotblenden hab ich nat. auch rausgenommen)

Schade das du so wenig Platz hast, den 80er Lüfter in Boden auf den Radi Lüfter der Karte und dann noch einen nach hinten währe perfekt.

Also Idle habe ich 38-39° Last ca. 90? mit GPU-Tool, teste gerne mal die Standart V was da an Temps bei raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh