[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal an die Luftleute: Schafft ihr 0,95V unter Furmark mit Standardclocks? Meine kackt teilweise bei 0,963 ab, dann wieder bei 0,95.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ich meinte, dass beide Monitore angesprochen werden können. Früher war man auf einen Screen limitiert sobald der SLI-Verbund aktiviert war. Nur der Monitor an DVI-1 gab noch ein Bild aus. Ist das mittlerweile anders?

Ich möchte einfach die Möglichlichkeit haben auf dem einen Monitor genüsslich ein Spielchen mit voller SLI-Power zu spielen und auf dem anderen Screen beispielsweise irgendwas zu kompilieren oder nen Messenger offen haben.
 
Sorry, ich meinte, dass beide Monitore angesprochen werden können. Früher war man auf einen Screen limitiert sobald der SLI-Verbund aktiviert war. Nur der Monitor an DVI-1 gab noch ein Bild aus. Ist das mittlerweile anders?

Ich möchte einfach die Möglichlichkeit haben auf dem einen Monitor genüsslich ein Spielchen mit voller SLI-Power zu spielen und auf dem anderen Screen beispielsweise irgendwas zu kompilieren oder nen Messenger offen haben.

Das funktioniert schon seit einer Weile mit dem Erweitertem Desktop im SLI Modus.

Du kannst auf dem einen Monitor das Spiel legen während du auf dem zweiten auf dem Desktop Aufgaben erledigst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte, dass beide Monitore angesprochen werden können. Früher war man auf einen Screen limitiert sobald der SLI-Verbund aktiviert war. Nur der Monitor an DVI-1 gab noch ein Bild aus. Ist das mittlerweile anders?

Ich möchte einfach die Möglichlichkeit haben auf dem einen Monitor genüsslich ein Spielchen mit voller SLI-Power zu spielen und auf dem anderen Screen beispielsweise irgendwas zu kompilieren oder nen Messenger offen haben.

Ja und nein.
Unter Vista und 7 funktioniert es schon seit Jahren, unter XP bis heute nicht.
Und ich denke, für XP wird dieses Feature (und einige andere wie z.B.
Ambient Occlusion) auch nicht mehr kommen. Ist wahrscheinlich einfach zu viel
Aufwand für Nvidia, beide Treiber gleichermaßen zu pflegen.
 
Na, das klingt doch klasse. Danke Scully

Über Windows XP brauchen wir gar nicht erst reden, denn das sehe ich ähnlich wie Scully.
 
XP was war das gleich nochmal?

Mal im Ernst wer mit einer DX11 Highend Karte noch auf ein XP System setzt hat Schläge verdient:coolblue:

Oooch, weißt du...

Natürlich hast du recht.
Ich hab auf meinem System zusätzlich zu 7 (und Vista für Crysis, macht unter 7 Probleme) noch XP und XP64 drauf, weil ich keinen Bock habe, für ältere Games EAX zu emulieren, wenn ich es doch auch nativ haben kann.
Bin wohl ein großer Fan der Abwärtskompatibilität, habe auch extra noch
einen Rechner mit Win98 und einem Voodoo2-Sli-Verbund und einer PowerVR
Karte drin.
Grins, und noch einen mit nem Pentium 233 (Mit MMX!) und echtem DOS,
war der einzige, auf dem ich Flashback zum Laufen gebracht habe.

OK, jetzt bin ich offtopic, ich hör schon auf.
 
Oooch, weißt du...

Natürlich hast du recht.
Ich hab auf meinem System zusätzlich zu 7 (und Vista für Crysis, macht unter 7 Probleme) noch XP und XP64 drauf, weil ich keinen Bock habe, für ältere Games EAX zu emulieren, wenn ich es doch auch nativ haben kann.
.

Aber eine Emmulation von XP ist doch ebenfalls auf Win 7 Ultimate möglich soweit ich informiert bin;)

Also gibt es von der Warte aus doch eigentlich keinen driftigen Grund mehr sich mit so einer Karte überhaupt noch an XP zu klammern:wink:

Außer aus Nostalgiesicht vielleicht:d
 

Danke, ja. Ich kann mich halt einfach nicht trennen von meinen alten Rechnern,
wahrscheinlich echt Nostalgie.

Ja, XP kann unter 7 Ultimate nicht nur emuliert werden, da ist ein echtes
XP in einem eigenen, abgeschirmten Prozess möglich. Nutze ich auch für die 2 Anwendungen, die sonst Probleme machen. Allerdings eben ohne Unterstützung von 3D-Karten, daher nix für Games.
Außerdem emuliere ich nicht, wenn ich die Originale habe. Nostalgie?

So, jetzt aber genug off topic.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Sagt mal an die Luftleute: Schafft ihr 0,95V unter Furmark mit Standardclocks? Meine kackt teilweise bei 0,963 ab, dann wieder bei 0,95.

Eine meiner beiden schafft alles mit 0,936, die andere braucht 1,013, an schlechten Tagen auch 1,025.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Für Spiele reichen aber 0,988.
 
Der neue Treiber geht gut. Deutlicher Schub:d
 

Anhänge

  • Vantage P.jpg
    Vantage P.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 68
Hab jetzt den MK13 drauf, mit 2 120er P12.

Vergesst es ^^

OCCT burnt alles weg, GPU Tool im 94er Bereich, an OC ist FAST nicht zu denken. Das lohnt auschließlich nur der Lautstärke wegen.
 
Wie lastet man die GTX 480 richtig aus


Man lässt Heaven im 3D Vision Modus laufen

Mit 3D Vision

unbenanntw8s0.jpg


Selbe Einstellungen ohne 3D Vision

unbenanntfkoz.jpg


Ich möchte nicht wissen wo die Frames landen wenn 3D Vision Surround aktiv ist:haha::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hängst du nicht noch einen Radi dazwischen? Oben auf dem Case sollte doch Platz sein ;) Ansonsten sieht es gut aus. Die NV skalieren sehr schön.

2008 auf den Screens
 
Soo hab mir jetzt ne 480er von PNY bestellt, wehe die hat auch so ne hohe VID :grrr:

Sagt mal ich möchte voher schauen wie die VID ist bevor ich den Wasserkühler dranmache und lasse dafür das Wasser ab, denkt ihr man kann die CPU 5minuten in Windows betreiben ohne das der CPU Kühler Wasser hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö? Mist.... aber ich hab ja noch den Standardkühler war ja ne "boxed" CPU.... denn kann ich doch auch mal kurz ohne Wärmeleitpaste nehmen oder? Will das teure Zeug nämlich nicht unbeding verschwenden...
 
WLP unbedingt, ein Tropfen wird ja wohl nicht wehtun. Boxed Kühler haben doch eigentlich immer WLP unten dran? Für kurz, kannst du auch die WLP auf der CPU verwenden, sollange du die CPU nicht vorher säuberst ;)
 
Manman, wenn ich das hier lese ^^

Ne Graka für ~ 500 Öcken im Rechner und dann höre ich sowas ^^
 
Die Paste die ich habe kostet 10,00€ aber lassen wir das... gerade wegen der teuren Graka muss ich ja irgendwo sparen :p

Ach aber ich kann den Stockkühler doch nicht dran machen, da müsste ich ja mein ganzes Board ausbauen...hab ja das HEATKILLER Backplate dran...oh man, dann muss ich wohl das Wasserumleiten..

Es gibt auf der GTX480 doch so eine Reihe Chips wo in der aquagraFX Anleitung steht das man da optimal 1mm dickes Wärmeleitpad drauf machen kann, welches aber nicht dabei ist, hab ihr das gemacht? Geht da auch Wärmeleitpaste?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe auch mehrere Tuben hier liegen, auch für 10€ = PK1 :fresse: Trotzdem würde ich 10 mal die Paste wechseln wenn was nicht stimmt.

WLP kannst du sicher nicht 1mm dick auftragen, kaufe dir am besten gleich ordentliche Pads, sonst hast du schnell ein Schaden durch überhitzung.

Ich hoffe das du wieder eine Karte mit hoher VID bekommst :p


Endlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Paste die ich habe kostet 10,00€ aber lassen wir das... gerade wegen der teuren Graka muss ich ja irgendwo sparen :p

Ach aber ich kann den Stockkühler doch nicht dran machen, da müsste ich ja mein ganzes Board ausbauen...hab ja das HEATKILLER Backplate dran...oh man, dann muss ich wohl das Wasserumleiten..

Es gibt auf der GTX480 doch so eine Reihe Chips wo in der aquagraFX Anleitung steht das man da optimal 1mm dickes Wärmeleitpad drauf machen kann, welches aber nicht dabei ist, hab ihr das gemacht? Geht da auch Wärmeleitpaste?

Nee, mit WLP geht das nicht, ... aber die brauchste nicht zu kühlen, das sind nur Spulen.

Edit:
Warum lässt du nicht dein Wakü Kreislauf so wie er ist, und baust die Karte so ein um nach der VID zu sehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh