[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mithalten will, müsste ich mir auch was überlegen, .. bin immer noch bei meiner internen Wakü -.- ... also bei mir limitieren ganz klar die Temps.
 
Wenn ich mithalten will, müsste ich mir auch was überlegen, .. bin immer noch bei meiner internen Wakü -.- ... also bei mir limitieren ganz klar die Temps.

Nutze im Moment 3x Loonies 120´er mit meinem Monsta schön leise. Habe noch 6x 140´er Fan Power, glaube nicht das damit mehr drin ist, die Wassertemp muß viel weiter runter um höher zu kommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Beim Benchen nen Coolpack auf der Gefriertruhe an den Kühler drücken?

Oder Eisspray in den Radi blasen:fresse:
 
Wenn ich mithalten will, müsste ich mir auch was überlegen, .. bin immer noch bei meiner internen Wakü -.- ... also bei mir limitieren ganz klar die Temps.

Dann lasse mal deine Kreativität spielen Olli:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Oder Eisspray in den Radi blasen:fresse:




Z.B oder Trockeneis auf die Lamellen kippen:cool:

besteht nur die Gefahr von Kondensat da du die genaue Temperatur nicht ermittteln bzw halten kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas zeit hab mache ich ein paar Fotos.

Zotac scheint auch kulant zu sein beim Kühlerwechsel, stellt sogar ein Karte für den Wakükühlertest zur Verfügung.

[Roundup] GTX 480-Wasserkühler im Vergleich - Part 1 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME


Wie es aussieht hat man mit der AquagraFX 30L weniger Durchfluss...wie stark wirk sich das auf die anderen Komponenten im Kühkreislauf aus?? Gar nicht oder?`Hab mal gehört erst ab 60L/h gehts bergab
 
Zur Info: wir befinden uns hier im GTX 480 OC Thread. Beratungen in puncto Wasserkühler gehören hier definitiv nicht rein. Haltet euch bitte daran

:wink:
 
NV sollte das als Empfehlung auf nem Beipackzettel zur Verpackung legen.
Slotbleche entfernen und nen min. 120er nach hinten durchpusten lassen. Das hilft sowas von.

@m net nur deinä
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederholtes posten nachdem ich euch darauf hingewiesen habe beim Thema zu bleiben muss doch nicht sein? ;)
 
Da muss ich dem Mod recht geben ;)

Alles in Bezug auf das Review, ... Wünsche und Kritik und Fragen dazu sind hier im Thread sicherlich gewünscht, alles andere zu der GTX 480 gehört dann in dem GTX 480 oder eben in dem Fall in dem GTX 4X0 Wakü Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ihr beruhigt euch wieder und macht so schön weiter wie bisher oder ich sehe mich gezwungen entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Eure Entscheidung :)
 
Habe ein Problem mit einer meinen Gtx 480. Bei meiner Msi kommt bei gewissen Temeraturen ein hänger und Pixelfehler. Was heisst das was kann ich dagen machen oder hilft nur ein umtausch? Rechnung läuft aber auf einen anderen Namen
 
Habe ein Problem mit einer meinen Gtx 480. Bei meiner Msi kommt bei gewissen Temeraturen ein hänger und Pixelfehler. Was heisst das was kann ich dagen machen oder hilft nur ein umtausch? Rechnung läuft aber auf einen anderen Namen


Gibts Probleme im SLI oder Single Betrieb?

Haben alle 3 die selben Biosversion
 
Habe alle 3 nach einnander getestet beide anderen keine Probleme gehabt. Bei Msi Kombustor bei über 80Grad.

Die von Msi jedoch schon,sobald sie bei 79Grad landet kommen kleine Pixelfehler ab 80Grad hängt es sich auf und dann sind sehr viele Pixelfehler vorhanden.
 
Die von Msi jedoch schon,sobald sie bei 79Grad landet kommen kleine Pixelfehler ab 80Grad hängt es sich auf und dann sind sehr viele Pixelfehler vorhanden.


Entweder defekter Core/Heatspreader oder der Kühler liegt nicht richtig auf in beiden Fällen würde ich sie in jedem Fall zurücksenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das möglich obwohl die Rechnung nicht meinen Namen hat sondern von jemand anderen hier aus dem Forum?
 
Alles klar danke dir.:hail:
War nähmlich am Ende mit meiner Erfahrung mit der Technik:fresse:
 
Wenn schon grad die Diskussion mit SLI war bzw. ist, hätte ich dazu eine kurze Frage.

Funktioniert mittlerweile im SLI-Verbund ein Multi-Monitor-Betrieb? Ich spiele mit dem Gedanken mit noch eine weitere GTX480 zu kaufen sobald ich nächsten Monat wieder etwas flüssiger bin. Im Netz findet man zu meinem Problem leider recht wiedersprüchliche Angaben. Einige behaupten es würde mittlerweile funktionieren, andere wiederum sagen nach wie vor "Nein".

Aufgrund meiner kommdenen Dual-Monitor-Konfiguration mchte ich aber nicht andauernd den SLI-Verbund zum Arbeiten deaktivieren und zum gelegentlichen Zocken wieder aktivieren müssen. Auch eine Frage über die Sinnhaftigkeit des Ganzen kann hier getrost unterlassen werden. Mir reicht ein einfaches "Ja" oder "Nein", am besten von Leuten, die bereits damit Erfahrungen sammeln konnten. Meiner Meinung nach müsste es mittlerweile funktionieren, da 3D-Vision-Surround ja auch drei Monitore über zwei Grafikkarten anspricht. Wieso also nicht auch das ganze mit zwei Bildschirmen und ohne 3D-Vision-Surround...
 
Wenn schon grad die Diskussion mit SLI war bzw. ist, hätte ich dazu eine kurze Frage.

Funktioniert mittlerweile im SLI-Verbund ein Multi-Monitor-Betrieb? Ich spiele mit dem Gedanken mit noch eine weitere GTX480 zu kaufen sobald ich nächsten Monat wieder etwas flüssiger bin. Im Netz findet man zu meinem Problem leider recht wiedersprüchliche Angaben. Einige behaupten es würde mittlerweile funktionieren, andere wiederum sagen nach wie vor "Nein".

. Wieso also nicht auch das ganze mit zwei Bildschirmen und ohne 3D-Vision-Surround...


Was meinst du mit "funktionieren"?

Funktionieren tut Multimonitoring schon Ewigkeiten,einzig und alleine das Runtertakten in den Idle Modus war u ist noch immer ein Problem.

Bei der 4XXer Reihe allerdings durch den GDDR5 Speicher hausgemacht und mit ziemlicher Sicherheit nicht fixbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh