[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitteschön :coolblue:

GTX 480 @ 960/1920/2225 - Unigine Heaven 1920x1080, Extreme Tess, 4xAA/16xAF

http://www.abload.de/thumb/heaven960192022254x16xi6w5.jpg[/img]

Besten Dank nochmal. Deine Karte geht ja ab wie Schmidts Katze :hail:

€: Gerade noch deine Warhead Resultate gesehen. Das nenn ich mal Skalierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagtest, dass man "so wenig" OC nicht merkt, ... das sahe ich nicht so, die Karte skaliert schön 1:1 mit dem Takt.
 
P0, P3, P8 und P12 sond die sogenannten die P-States (Performance States) der Grafikkarte.

P0 ist dabei die volle Leistung und P12 der sparsamste Modus.

Es ist einfach aussagekräftiger wenn man über die genauen P-States redet als wenn man 2D oder 3D sagt denn das ist eben nicht eindeutig.

kann mich da auch nur anschliessen ... aber ich habs mir bisher nur von der ferne angeguckt , da ich noch nicht so kapoiere, was mit diesen ganzen einzelnen p1, p12 usw. überhaupt auf sich hat ...
deswegen wollte ich nur mal so generell fragen, ob es nicht für das nicht sooooo "anspruchsvolle" ocen reicht per afterburner die vcore hochzusetzen ... doer sit afterburners vcore-funktion zum übertakten der graka ungeeignet?
(Das wär mal echt hilfreich :) )
:wink:
toyz

und geht erfolgreich ocen denn auch wenn man "nur" den afterburner verwendet, um die vcore anzuheben?
 
steigt eigendlich dieser P00 Wert immer um den selben Wert beim OCen mit an?
 
ok danke ... mit orbmu2ks tool würde ich sozusagen noch die einzelnen "zwischnschritte" die die karte hoch und runtertaktet einstellen können oder? entschuldigt mein :confused: ;)
 


wenn du weniger Volt haben willst muß du in P0 testen mit den Einstellungen P12, P3 und P8 :d
 
Werde ich noch machen, wird aber entweder spät oder morgen früh.

CPU ist @ 4200MHz ganz moderat ;)



Edit:

Bios für ABA74 Version 2:

- P12: 50/101/135 0,825
- P08: 405/810/324 0,850
- P03: 405/810/1900 0,963
- P00: 800/1600/1900 0,963

- Voltage table bis 1,213v frei
- Zusatzwert bei P00 auf 1675MHz


Olli ;)

Firma dankt !:wink:
 
Das Biest mag CPU Power...

Hatte ja mal erwähnt das ich von 3.8 auf 4 GHZ eigendlich nix was Sinn macht feststelle.

Hab jetzt mal von 4 auf 4.2 gestellt, da sind zb. die Ruckler im Vantage X 2.Test komplett weg...
 
hoffendlich bleibt uns der SSAA Bug erhalten




@ kannste mir das Bios Version 3 etwas ändern.

Ram auf 1900mhz
und die Volt in P0 und P3 auf 1.113 ändern?


Bios für mayer2 Version 3:

- P00 - 910/1820/1850 MHz - 1.100v >1900 > 1.113
- P03 - 405/810/1850 MHz - 1.100v >1900 > 1.113
- P08 - 405/810/324 MHz - 0,850v
- P12 - 51/101/135 MHz - 0,825v
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, ... kleinen Moment.



Bios für mayer2 Version 4:

- P00 - 910/1820/1900 MHz - 1.113v
- P03 - 405/810/1900 MHz - 1.113v
- P08 - 405/810/324 MHz - 0,850v
- P12 - 51/101/135 MHz - 0,825v
 

Anhänge

  • POV_GTX480_mayer2_v4.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hier wie gewünscht:

Crysis Warhead 1920x1080 DX10, Enthusiast, 16xQ @ 960/1920/2225



OK, so?

Jap
Also ist schon enorm was die 130Mhz Chip und 150Mhz Ram aus machen, habe selbe konfig 5 FPS weniger bei min also 23,xx
5FPS klingt nicht viel aber das macht es bei dir flüssig Spielbar und bei mir DIA Show :fresse:
:motz: Und meine Karte kommt ewig nicht bei schon wieder verschoben auf den 11.05 :motz::motz:
Naja nicht so tragisch kann ja alles spielen inkl Crysis wenn es nicht gerade 16Q ist :d
Danke und feine Karte hast du da :bigok:
 
alles klar, danke Dir....
Muß aber erstmal ein Netztteil besorgen :fresse: ehe hier die Hütte brennt :d
 
Coba wie Du, laß mir das Antec kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs 750er Coba eicht doch vollkommen für i7 und eine Karte, oder was hast du vor?
 
Jap
Also ist schon enorm was die 130Mhz Chip und 150Mhz Ram aus machen, habe selbe konfig 5 FPS weniger bei min also 23,xx
5FPS klingt nicht viel aber das macht es bei dir flüssig Spielbar und bei mir DIA Show :fresse:
:motz: Und meine Karte kommt ewig nicht bei schon wieder verschoben auf den 11.05 :motz::motz:
Naja nicht so tragisch kann ja alles spielen inkl Crysis wenn es nicht gerade 16Q ist :d
Danke und feine Karte hast du da :bigok:

SLI?
Dann können wir ja ne ANTEC Sammelbestellung ins Leben rufen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

DAs 750er Coba eicht doch vollkommen für i7 und eine Karte, oder was hast du vor?

735.....ist mir zu jocker und das sind nur 4.2 GHZ,meine CPU schafft locker 4.6...
 
Wie wärs denn eigentlich mal mit nem OC Thread für GTX 470/480?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch hier schon fast wie ein OC Thread.:d
 
Wie sieht es bei euch eigentlich aus, wen ihr ans Limit der Karte geht.
Von anderen Karten bin ich gewohnt, dass dann langsam Bildfehler auftauchen.

Bei der 480er ist es so, dass sich einfach der Anzeigetreiber zurücksetzt ohne nur einen einzigen erkennbaren Fehler.
Ist das bei euch auch so?
 
SLI?
Dann können wir ja ne ANTEC Sammelbestellung ins Leben rufen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------



735.....ist mir zu jocker und das sind nur 4.2 GHZ,meine CPU schafft locker 4.6...
Nee SLI gibbet bei mir nicht, ich zocke mit dem PC und die ruckler nerven mich extrem vor allem bei schnellen shootern
Hab mir ne Karte bestellt gehabt vor 3Wochen und die kam nicht bei also hab ich mir diese msi Hit im MP gekauft nun warte ich auf meine Ami Zotac und dann kommt die msi in den MP
Nicht weil sie schlecht geht sondern sie hat im Gegensatz zur Zotac ne Rechnung ohne Namen .
Mir reichen die 825MHz GPU 1900Mhz Ram OCCT stable dicke
wobei der RAM ohne GPU Takt anheben auch bis 2130mhz geht komischerweise :)

Wie sieht es bei euch eigentlich aus, wen ihr ans Limit der Karte geht.
Von anderen Karten bin ich gewohnt, dass dann langsam Bildfehler auftauchen.

Bei der 480er ist es so, dass sich einfach der Anzeigetreiber zurücksetzt ohne nur einen einzigen erkennbaren Fehler.
Ist das bei euch auch so?


stimmt schon die bildfehler fallen kleiner aus im Gegensatz zu den vorherigen Karten aber sie sind da
Wenn du ATITool Artefaktescan oder OCCT machst siehtst du schon ca 30mhz bevor der Treiber zurück gestellt wird das sie fahler macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage und auch sicher auf eigene Gefahr. Aber kann man das zurücksetzen des Treibers verhindern.
 
Schon weis aber nicht wie da fragst du besser unsern BIOS Guru :)
aber wird dir nicht viel bringen denn spätestens 10-20mhz danach schmiert die Kiste ab oder gibt nen freez.
 
Sagt mal werden die GTX480 eigendlich von dem jeweiligen Hersteller zusammengelötet oder von NVIDIA und die machen nur den Kühler drauf?
Wenn die Hersteller die zusammenbauen wird es ja unterschiede z.B. beim RAM geben der eine nimmt vielleicht hochwertigeren wie der andere Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh