Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was ist eigentlich immer hier im forum gemeint, wenn es um oc geht mit 24/7 !?!
Ohje... die Vid von Orbmu2k_ ist ja nicht unbedingt der Bringer. Aber 1037mV sind auch nicht besser.
Hersteller: Gigabyte
Edititon: Standard
Modell: GTX 480
P0 Default Shader Clock: 1401 Mhz
P0 Default Memory Clock: 1848 Mhz
P0 Default VCore: 1.037V
P12 Default Shader Clock: 101 Mhz
P12 Default Memory Clock: 135 Mhz
P12 Default VCore: 0.962V
Was meinst du mit "Über das Bios musste dir denke ich kein Sorgen machen, da würde der Wert eh nicht drin stehen, weil die Karte die VID vorgibt."
Aber wenn man das Bios moddet stehen die Spannungswerte doch auch darin oder ist das Standardmässig so das die Karte sich automatisch die optimale Spannung nimmt? Und nur wenn man moddet stehen da vorgegebene Spannungen in der Biostabelle??
Kannst du wenn du mein Bios hast sehen ob das noch unverändert ist?
Ist es definitiv unmöglich im Windows sein Bios zu verändern?
Also nimmt sich die Karte automatisch die beste Spannung, ist es möglich das etwas an der Karte defekt ist und sie daher mehr Spannung zieht?
Du musst deinen Rechner stromlos machen! Wenn du immer nur "neu startest" setzt das den VRM nicht zurück. Also den Hauptschalter am Netzteil ausschalten und ca. 30 Sekunden warten. ;-)
Hier meine Biosfile...
Es kann aber doch nicht sein das was ich gesehen habe 1,050V max. Standard ist und ich hab 1,112V
Ich hoffe du wirst aus der Biosfile schlauer :-/
Aber meinst du nicht das es ziemlich unrealistisch ist das meine Karte 1,113V Standardspannung haben soll, ich hatte auf 850MHz getaktet die liefen mit 1,125V und die Karte läuft mit 1,000V ohne Probleme... wenn ich dem GPUTool glauben schenke... nur im Fullscreen gibts mit 1,00V Fehler, das ist ziemlich schlecht :-/
Aus welchen Grund sollte die Karte dann 0,113V höher fahren?
Ich glaub ja ehr das irgendein Tool mein Bios vermurkst hat...
Also bei 0.988V bekomme ich im Standardtakt dann schon viele Fehler bei GPUTool, wie ist das bei dir, wenn du auf 0,988V im Standardtakt GPUTool laufen lässt?
Wie ist das eigendlich nun muss man um 1,2V einzustellen irgendetwas freischalten? Bei mir ging es gleich so...
Vielleicht hat die Karte sich ja nach dem übertakten automatisch höher gestellt um dem Hersteller zu sagen das sie übertaktet wurde oder so?!
Bedeutet das ich eine höhere Standardspannung hab gleichzeitig das mein GPU auch im Dauerbetrieb mehr Spannung verträgt?
Mit vertragen meine ich die Lebenszeit der Karte, ob die sich verkürzt wenn ich oclocke und die 24/7 bei z.B. 1,16V laufen lasse?