[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gerade hatte ich wieder nen freezer trotz den alten Treibern... ich vermute das mein Mainboard zu heiss wird, die Lüfter liefen auch langsam.... Hab jetzt mal Graka und CPU normal getaktet und Lüfter hoch gedreht... mal schauen was passiert.

Kann ein zu heisser Mainboardchip einen Freezer produzieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

:lol: ich hatte im Bios die "CPU Warning Temperature" auf 60°C gesetzt gehabt, die waren sicher erreicht, kann doch sein das er dann automatisch nen Freezer produziert?

Ich hatte nämlich gerade sogar nen freezer nach 3Min Desktopbetrieb....nach neustart

Hab auch mal am RAM gefülhlt der ist ganz schön heiss...sicher 60°C läuft aber wie vorgeben....
 
1010/2020/2408MHz Vantage ohne Physik:d

 
Sagt mal wird bei euch der DDR3 Ram auch so heiss das man ihn nicht länger wie 2-4 Sekunden eberühren kann? Er ist wirklich glühend heiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich spinne grad oder warum zeigt mir Windows Leistungsindex bei 1x480Gtx 6,0 und bei 3x 480 Gtx immer noch 6,0 ?
 
Entweder ich spinne grad oder warum zeigt mir Windows Leistungsindex bei 1x480Gtx 6,0 und bei 3x 480 Gtx immer noch 6,0 ?

Selbst die ATI HD4670 liefert bei mir unter Windows 7 nen Wert von 6.8. Meine GTX280 schafft 7.3.

Irgendwas stimmt bei dir nicht, da du bereits mit einer GTX480 wohl an den maximalen 7.9 kratzen solltest, immerhin ist die Karte gut 50% schneller als die GTX280.
 
Klingt witzig aber ohne die richtigen Werte beim Index wird Windows 7 nicht richtig von der Hardware ausgenutzt.

Eben da ist was faul habe schon neue Win7 drauf installiert bringt garnix.

Hängt sich sogar jetzt auf bei Decodierung:fresse::fresse::fresse:
 
:lol: Windows Leistungsindex :Wall:

Das ist für Leute die ihren Rechner noch nie offen hatten und schauen wollen ob ihr Rechner Windows schafft... mach nen Bench dann weisst du wie schnell dein Rechner ist ;)

Soo ich hab meinem Ram jetzt nen Lüfter verpasst, jetzt wird er nichtmal lauwarm....wie ist das bei euch ist der RAM bei euch so heiss das man ihn nur 1-2 Sekunden berühren kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

Klingt witzig aber ohne die richtigen Werte beim Index wird Windows 7 nicht richtig von der Hardware ausgenutzt.

Eben da ist was faul habe schon neue Win7 drauf installiert bringt garnix.

Hängt sich sogar jetzt auf bei Decodierung:fresse::fresse::fresse:

Ich denke nur die Grafikkarte macht den Unerschied? Meinst du mit ner GTx480 läuft WIndows schneller wie mit ner GTX280 :confused:
Die einzelne Software nutzt die Hardware schon, z.B. wenn ich Prime95 starte wird die CPU auch 100% ausgelastet, bei dir etwa nicht?

also mein Leistungsindex von Windoof 7 ist by the way 5,9 (was ist besser höher oder niedriger?) Meine GTX480 steht mit 7,9 drin, hast du auch die aktuellen Treiber drauf?? Und auch alle Sevicepacks installiert? Ich mein wo Windows 7 raus kam gabs die GTX480 doch noch gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein die Funktionen von Windows 7 werden dann benachteiligt.

ohne die Bewertung war zB die Leiste grau nach der Bewertung jedoch mit Farben.

So wie es mir gesagt wurde wäre es sinnvoll.

Habe das Problem mittlerweile beseitig. Lag wohl an der Cpu i7 980x habs kurs neu drauf gesetzt und jetzt gehts.

Alles auf 7,9
 
Das Bios setzt halt nich vorraus das du sein OC auch übernehmen kannst,teste erstmal was deine karte so schafft,Taktraten flasht man ja nur welche,die man auch 24/7 fahren will normal....
 
Hammer, 37° so eine WaKü will ich auch haben, bei meinen 28° Raumtemperatur wird es wohl nix werden
 
oh mann, es wird zeit das die watercool hk x3 am montag verfügbar werden. ist ja nicht mehr feierlich das in far cry 2 die frames um gute 10% zurückgefahren werden, sobald der lüfter bei 80% läuft bzw. die karte wärmer (globale erwärmung) wird.

@mayk freak:

2. EVGA ebenfalls 0.962 unter P12

mal zum Abgleich:

P8: 0.962
P3: 1.063
P0: 1.063

also beide Karten gleich
 
Da werden sich die Karten freuen wenn sie so einen schönen Kühler verbaut bekommen und Ruhe ist dann auch im System.

War bei deinen Karten auch ein T-Shirt mit dabei?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:11 ----------

warum schwankt die voltage so hoch bei dir mayk?

Zu den Voltage Schwankungen kommt es wenn der nächste GPU Bench geladen wird oder der CPU-Test läuft da wird die Voltage abgesenkt weil die GPU nicht unte Last steht und beim HardwareMonitor siehts dann so aus als ob die Voltage stark schwankt.:)
 
hi
denke mal du meinst die evga hc version

ja ich habe auch ein tshirt mit dabei bekommen
 
1010/2020/2408MHz Vantage ohne Physik:d


Hammer!

Wie kommste auf einmal zu der doch recht stabilen Spannung in dem Bereich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:16 ----------

wirklich beeindruckend!!!!!!!!!!
Dein BIOS für die 480er würde ich gerne haben!

MfG.

Das wird dir nicht helfen, ... as Bios hat in dem Fall nichts mit dem guten OC zu tun.
 
Hammer!

Wie kommste auf einmal zu der doch recht stabilen Spannung in dem Bereich?


Das liegt wohl an dem MSI AfterBurner 1.6.0 beta Extreme der verhält sich manchmal seltsam da springt die Voltage bei bestimmten Einstellungen einfach mal auf über 1,4 Volt obwohl man 1,26V eingestellt hat und manchmal bleibt sie stabil mit den eingestellten werten.
 
Da werden sich die Karten freuen wenn sie so einen schönen Kühler verbaut bekommen und Ruhe ist dann auch im System.

War bei deinen Karten auch ein T-Shirt mit dabei?

Ich hatte die Anfang Mai bestellt. Jedes mal als ich bestellen wollte waren sie ausverkauft. (da gabs noch Shirts dazu). Als sie dann doch wieder verfügbar waren kamen Sie leider ohne. Na ja, was solls.
 
Das liegt wohl an dem MSI AfterBurner 1.6.0 beta Extreme der verhält sich manchmal seltsam da springt die Voltage bei bestimmten Einstellungen einfach mal auf über 1,4 Volt obwohl man 1,26V eingestellt hat und manchmal bleibt sie stabil mit den eingestellten werten.

PAssiert das auch bei Spannungen unter 1,1V? Iss ja nicht so toll.
 
@Mayk-Freak hast du die ganz normale PNY GTX480?

Das ist reiner Zufall.. So eine GPU hätte genausogut z.B. auf einer MSI landen können. Und dass sie sich so gut takten lässt, liegt auch an der Kälte. Mayk verwendet ja, wenn ich mich recht entsinne, kaltes wasser (wahrscheinlich verwendent er nen Eimer, um an Chiller-ähnliche Zustände ranzukommen) ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh