Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1,125V...damit rennen die Karten 1000MHZ!!!
Das werde ich nächste Woche auch machen
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Ich hätte mal eine - vielleicht blöde - Frage:
Hängt bei der GTX 580 die Übertaktbarkeit des Speichers mit der GPU-Spannung zusammen? Bei den ganzen Reviews, die mit Default-Spannung testen, werden so zwischen 840 und 880 MHz GPU- und zwischen 1050 und 1080 MHz GDDR-Takt erreicht.
Ich hab meine GTX 580 mit 1.108V derzeit auf 925 MHz GPU und 1200 MHz RAM, also jeweils um 20% erhöht. Und der RAM macht keine Probleme. Der einzige Test, wo ich bisher beim RAM diesen Wert gesehen hab, ist bei einem Test der MSI Lightning, dort aber wiederum auch mit erhöhter Spannung.
ECC oder sowas (hat das die 580er überhaupt) sollte nicht greifen, denn der Schritt von 1150 auf 1200 MHz bringt beim RAM einen Leistungszuwachs, mit ECC wärs ja andersrum oder?
Laut Internet:
1x lang, 3x kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers
wow über 1 Ghz mit der Karte einige haben echt gute karten.
ich schaf mit meinen beiden POV Beast 2 3 GB 580ern grade mal 957 Mhz Vantage stabil bei 1,025 V
ans bios flashen hab ich mich noch nicht getraut muss ich ehrlich sagen.
bin irgendwie zu blöd um nen boot usb stick zu erstellen.
jungs was könnte ein sli rechenknecht mit 2x 580 nichts getaktet so im monat an strom kosten ? meine mam macht mir gerade die hölle heiß ich soll komplett strom bezahlen wegen meinem pc ^^
@ Dozer3000
Sind deine Berechungen bei Volllast ?
Und was wären den die Idle werte?
ich habe das problem wenn ich die karte übertakte (MSI AFTERBURNER) und dann ins spiel gehe kommt immer die fehlermeldung "Der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" und die taktung ist weg
ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht auch ein paar taktungen geben