GTX670 schlechter als GTX480 in BF3?

manhunt81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
2.368
Ort
16321
he leute ich hab meine gtx670 ein bekanten gegeben und er ist mit der leistung in bf3 nicht zufrieden. er hatte mit der gtx480 immer 60fps jetzt mit der gtx670 nicht mehr was ist da loss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lach!...Sorry, keine Angst Deine GTX 670 ist um einiges potenter als die GTX 480. Ich denk mal da wird die CPU limitieren. Hätt er gesagt das er mit der 670er weniger Fps bekommt müssteste dir vllt. gedanken machen. Er soll mal die Auflösung runterschrauben, dann wird er sicher merken das die Frames immernoch bei 60 "rumkrepeln".->GPU nicht voll ausgelastet.

edit: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-nvidia-geforce-gtx-670-und-sli.html?start=16
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also an der cpu kans nicht liegen ist ein i5 3570k und mit der gtx480 klapt es mit den selben einstellungen ja auch.komischerweise taktet die karte an solchen stellen nicht richtig hoch.achso Auflösung ist 1600x900 er spielt mit vsync.
 
na wenn vsync an ist kommste ja eh nich über 60fps. logisch oder? Und wenn se nich hochtaktet wird se auch nich voll belastet. in dem Test den ich dir verlinkt habe bringt die 670er ja auch min. 80fsp. ->also brauch se ja auch nich boosten.

edit: oh...verlesen! die karte bringt nicht mehr 60fps. (also <60fps) Hab verstanden Sie bringt nicht über 60fps (also >60fps) Das ist durchaus eigenartig. (kl. Komunikationsproblem)

edit2: dann wäre ein fps vergleich ohne vsync mal interessant. Also an der Rohleistung der 670er kann es schonmal nicht liegen. vllt. pendelt die 670er immer zw. baseclock und boost wegen vsync
 
Zuletzt bearbeitet:
wie könnte man denn die 670 zwingen das sie unter last immer voll hoch taktet?
 
Man kann doch über die Nvidia Systemsteuerung Einstellungen für das jeweilige Spiel vornehmen, unter 3D-Einstellungen verwalten--> Energieverwaltungsmodus
Dort vielleicht mal max. Leistung für das Spiel einstellen...dann sollte die Karte auch bei geringerer Auslastung boosten.

Glaube das hat bei mir mit ner 670er funktioniert, sitze gerade am Laptop und kann nicht schauen.

Allerdings betraf das nicht Bf3...da geht die Karte eigentlich von alleine hoch...wird ja genug gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Treiber komplett runter schmeißen und neu installieren.
 

Was soll das bringen? Die karte macht ja aus irgendeinem grund keine 60fps da sollte vsynch nicht "bremsen"

Bitte mal den taktverlauf von gpuz z.b. mal waehrend des zockens posten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
vsync kann unter umständen den "Taktverlauf" beeinflussen.(sprich Sie schafft 80fps aber brauch ja nur 60 bringen) Es wäre halt mal interesant zu sehen was die 670er macht wenn se frei arbeiten kann.

edit: aber selbst mit baseclock müsste sie schneller sein als ne 480er (solange se nicht in den idle modus geht)
schliesse mich Mick_Foley an und würde mal die Treiber Neuinstallieren (nich nur rüberschmieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein danke schön an Daffy das mit der max. Leistung hat schon mahl geholfen.die karte geht jetzt nicht mehr unter den Baseclock von 915Mhz vorher waren es so um die 600-700Mhz.

ich wünsche euch ein frohes fest :)
 
Der Eingriff in den Energieverwaltungsmodus verhindert, daß bei geringerer Belastung unter die Baseclock getaktet wird, oder der Taktmodus gewechselt wird.

Aber eigentlich sollte die Karte von alleine den Takt halten, spiele Bf3 selber in 1.920 x 1.200 Ultra und die Karte taktet da zwischen 1150-1220 Mhz irgendwo.
Ist eine ASUS GTX670-DC2-2GD5 mit etwas OC.

Oder langweilt sich die Karte bei 1600x900 wirklich? Einstellungen im Spiel sind hochgedreht?

Würde den Treiber wirklich mal komplett neu machen, wenn das nicht ohnehin schon geschehen ist.

Ebenfalls frohe Weihnachten euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja wir haben gestern ein paar runden Talah-Markt gespielt und an manchen stellen gingen die bilder auch runter auf c.a.50fps. das war bei ihm so und bei mir auch mit meiner gtx780.
@Daffy er hat die selbe asus 670

achso wir spielen meist auf vollen 64er servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh