[Sammelthread] Guild Wars 2

Sagt mal Leute, habt ihr einen Tipp, wie ich etwas schneller leveln kann. irgendwie habe ich das Gefühl ich hinke hinterher. Ein großes Problem ist bei mir, dass ich den Mesmer spiele. An sich macht es Spaß, wenn aber eine größere Gegnergruppe mit 6-8 Gegnern kommt kann man sich meist nur ein Ziel rausnehmen und punktuellen Dmg. machen. D. h. ich bekomme auch nur für einen Gegner die Exp.
Eles z. B. hingegen hauen einmal Flächendmg. rein und treffen fast alle gegner, machen Schaden bei fast allen und bekommen dafür auch für jeden Gegner Erfahrung. Das nervt irgendwie. Ich muss jetzt schon in den nahkampf gehen, dass ich mal mit dem Schwert bischen AoE mache. Ausserdem bin ich wenn ich eine Mission meiner Primärquest abgeschlossen habe, danach min. 2-3 Level zu low um die nächste zu machen.
Habe nun schon meinen beruf zu Koch gewechselt damit ich mit Burgern oderso schon mehr Exp. bekomme, aber damit habe ich gestern erst angefangen. Dynamische Events. etc. nehme ich natürlich mit, was ich kriegen kann. Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy

Könnte mir villeicht jemand verraten wo man einen charakter transfer durchführen kann?

Auf der gw2 seite konnte ich nichts finden.

Bin sondern auf irgend einen eu server weil alle deutschen server voll sind/wahren.

Mfg Tom
 
@Doesel

Danke :) unter google hatte ich leider nichts gefunden. aber ich esel hab auch das Wörtchen Liste bei Server weggelassen :)
 
Haben die Luxxer hier eine eigene Gilde auf Abbadons Mouth oder spielt ihr dort eher nicht zusammen? Wenn die Transfers kostenlos sind würde ich evtl wechseln...
 
Sagt mal Leute, habt ihr einen Tipp, wie ich etwas schneller leveln kann. irgendwie habe ich das Gefühl ich hinke hinterher. Ein großes Problem ist bei mir, dass ich den Mesmer spiele. An sich macht es Spaß, wenn aber eine größere Gegnergruppe mit 6-8 Gegnern kommt kann man sich meist nur ein Ziel rausnehmen und punktuellen Dmg. machen. D. h. ich bekomme auch nur für einen Gegner die Exp.
Eles z. B. hingegen hauen einmal Flächendmg. rein und treffen fast alle gegner, machen Schaden bei fast allen und bekommen dafür auch für jeden Gegner Erfahrung. Das nervt irgendwie. Ich muss jetzt schon in den nahkampf gehen, dass ich mal mit dem Schwert bischen AoE mache. Ausserdem bin ich wenn ich eine Mission meiner Primärquest abgeschlossen habe, danach min. 2-3 Level zu low um die nächste zu machen.
Habe nun schon meinen beruf zu Koch gewechselt damit ich mit Burgern oderso schon mehr Exp. bekomme, aber damit habe ich gestern erst angefangen. Dynamische Events. etc. nehme ich natürlich mit, was ich kriegen kann. Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

zocken, zocken, zocken... mehr kannst du nicht machen. spielst du alleine?

---------- Post added at 11:00 ---------- Previous post was at 11:00 ----------

Haben die Luxxer hier eine eigene Gilde auf Abbadons Mouth oder spielt ihr dort eher nicht zusammen? Wenn die Transfers kostenlos sind würde ich evtl wechseln...

eine luxx gilde gibt es (noch) nicht
 
jo hab das schon gemerkt. bin im startgebiet und läuft einigermaßen ok. fürs leveln kein thema :d

aber ich muss sagen. ich hab nen ingi angefangen als erstes und mir gefällt das kämpfen sehr.
 
Sagt mal Leute, habt ihr einen Tipp, wie ich etwas schneller leveln kann. irgendwie habe ich das Gefühl ich hinke hinterher. Ein großes Problem ist bei mir, dass ich den Mesmer spiele. An sich macht es Spaß, wenn aber eine größere Gegnergruppe mit 6-8 Gegnern kommt kann man sich meist nur ein Ziel rausnehmen und punktuellen Dmg. machen. D. h. ich bekomme auch nur für einen Gegner die Exp.
Eles z. B. hingegen hauen einmal Flächendmg. rein und treffen fast alle gegner, machen Schaden bei fast allen und bekommen dafür auch für jeden Gegner Erfahrung. Das nervt irgendwie. Ich muss jetzt schon in den nahkampf gehen, dass ich mal mit dem Schwert bischen AoE mache. Ausserdem bin ich wenn ich eine Mission meiner Primärquest abgeschlossen habe, danach min. 2-3 Level zu low um die nächste zu machen.
Habe nun schon meinen beruf zu Koch gewechselt damit ich mit Burgern oderso schon mehr Exp. bekomme, aber damit habe ich gestern erst angefangen. Dynamische Events. etc. nehme ich natürlich mit, was ich kriegen kann. Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
Als Dieb gehts dir da auch nicht besser. Ich wechsel bei so Gruppen immer mit Tab durch die Gegner und Hämmer auf "1" wie verrückt um mal an jedem Schaden gemacht zu haben. Meistens bin ich dann fast down, weil ich Aggro hab und danach such ich mir einzellne Ziele und streck sie nieder. Das Problem bei so Gruppenfights ist halt, dass soviel abgeht, dass man komplett die Übersicht verliert, da hilft nur blind auf die Tasten kloppen. Bei Einzellfights gehts dann wieder ruhiger von der Hand.
Mit 2 Dolchen komm ich mir auch immer vor wie Yoda beim Fight gegen Count Dooku. Du springst wirbelst, überschlägst dich, das ist zu lustig :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen was an GW2 so toll und inovativ sein soll...

Das Kampfsystem ist genauso lahm wie bei WoW & Co.
Das "Eventsystem" ist ja das Selbe wie Quests, nur das man halt keinen Questgeber mehr anquatschen muss sondern die Event automatisch gekommt.

Nach nun 3 Tagen ist mein Fazit schon ziemlich ernüchternt. GW2 ist nicht schlecht, hebt sich aber von der Masse an MMO's leider zuwenig ab.
 
und arbeiten.....^^

:lol:

---------- Post added at 11:53 ---------- Previous post was at 11:52 ----------

Also ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen was an GW2 so toll und inovativ sein soll...

Das Kampfsystem ist genauso lahm wie bei WoW & Co.
Das "Eventsystem" ist ja das Selbe wie Quests, nur das man halt keinen Questgeber mehr anquatschen muss sondern die Event automatisch gekommt.

Nach nun 3 Tagen ist mein Fazit schon ziemlich ernüchternt. GW2 ist nicht schlecht, hebt sich aber von der Masse an MMO's leider zuwenig ab.

es kann nciht jedem gefallen, geschmäcker sind verschieden ;)

ich finds hammer :bigok:
 
Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

Nimm alles mit was geht:
Aussichtspunkte, besondere Orte, Events, Nodes für Berufe und mach vor allem die Hauptquestreihe.
PVP kann ich nichts zu sagen. Alles und jedes fliest nochmals in die Tages/Wochen/Monatserfolge ein und gibt nochmal Punkte.
Mach alle Gebiete aller Völker.
 
@JoergH Also du kannst bei MMOs auch das Rad nicht neu erfinden, sonst wärs kein MMO mehr. Iewie hatte ich bei GW2 immer ein gutes Gefühl, als es noch entwickelt wurde. Sehr Community nah und sehr gute Konzepte. Hingegen ich z.B. bei D3 ich so meine Zweifel hatte, die sich dann komplett bestätigt haben.
Aber mal ehrlich, so ein Massenandrang und die Server laufen seit dem ersten Tag. Zwar gibts ein paar kleine Probleme (z.B. öffters mal versuchen sich einzuloggen, bis es klappt). Aber es klappt.
Ich finde auch der bemängelte Overflow Server als super Lösung, bevor mal Stunden in der Warteschlange hängt und garnicht zocken kann.
Die Konzepte sind super umgesetzt worden, sehr aktives Kämpfen und dabei immer volle Kontrolle. Ich bin aufs Endgame gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine ahnung, wie ich am besten die eigenschaftspunkte beim ele verteilen soll? hab mitbekommen, dass ich ab einer höheren stufe richtig viel kohle berappen muss um umskillen zu können und würde mir da gerne vorher ne strategie zurecht legen.
 
geh zum Herz der Nebel, dort kannst Du Deine Punkte nach herzenslust verteilen und testen. Das kostet Dich nichts
steht so zumindest beim Tut für Anfänger drin
 
zocken, zocken, zocken... mehr kannst du nicht machen. spielst du alleine?
Jein. Ich habe eigentlich 5 Kumpels die das Game auch auf dem gleichen Server wie ich zocken, aber schon weiter vorangeschritten sind und irgendwie keinen Bock haben mit einem Lowlevel (derzeit Lvl. 17) zu zocken. Wenn ich zusammen zocke dann immer zufällig mit denen die sich gerade in der Nähe rumtreiben.
 
ja das spiel ist seit gestern draußen^^
 
hast wohl noch nichtmal gespielt bzw mal kurz bei deinem wow kollegen reingeschaut.
 
Bzw startete schon am 25.8. Aber man haette auch einfach google nutzen koennen oder ein paar seite vorher hier
 
Also ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen was an GW2 so toll und inovativ sein soll...

Das Kampfsystem ist genauso lahm wie bei WoW & Co.
Das "Eventsystem" ist ja das Selbe wie Quests, nur das man halt keinen Questgeber mehr anquatschen muss sondern die Event automatisch gekommt.

Nach nun 3 Tagen ist mein Fazit schon ziemlich ernüchternt. GW2 ist nicht schlecht, hebt sich aber von der Masse an MMO's leider zuwenig ab.

hast wohl noch nichtmal gespielt bzw mal kurz bei deinem wow kollegen reingeschaut.
 
Für was steht JoergH.?
Sry für OT

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Aloha Leute!

Lese die letzten Tage schon bissl mit und hätte generell Interesse an dem Spiel. Jedoch da mein Rechner schon 2 1/2 -3 Jahre alt ist weiß ich nicht inwieweit es Sinn macht mir das Spiel zu holen.

Mein Rechner:
+) Intel i5-750
mylemon.at .:. Hardware .:. CPUs .:. Desktop .:. Sockel 1366 .:. Intel Intel i5-750 Quad Core Sockel 1156

+) GA-P55-UD3
mylemon.at .:. Hardware .:. Unsortiert .:. GIGABYTE P55-UD3 Socket1156 DDR3 ATX FSB2000 1600

+) G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

+) SAPPHIRE 21162-00-50R
mylemon.at .:. Hardware .:. Grafikkarten .:. PCI-Express .:. ATI .:. SAPPHIRE TECHNOLOGY Grafikkarte Radeon HD5850 GDDR5
oder (da günstiger - 4Euro..)
+) MSI R5850-PM2DG1G, 1024MB (PCIe)
http://www.nre.at/Artikel/Artikel.aspx?ArtNr=28846

Zu beachten ist dass mein i5 nichts mit dem aktuellen i5 zu tun (aktuellere hat ne kleinere Bauweise?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gleich den Beta Treiber druaf gemacht, weil mir der launcher gesagt hat, dass mein Treiber Probleme macht. Hatte den WHQL drauf.
Und ich finde die Performance auch reucht bescheiden.
Kann ich einfach den WHQL wieder drüber bügeln?
Nein du hast es falsch verstanden, ich bin vom empfohlenen 304.79 Beta Treiber auf den neuen 306.02 Beta gewechselt. Wobei es davor mit dem 301.42 WHQL während den Beta-/Stresstests auch nicht wirklich schlecht lief.
Bei der Installation immer den alten davor deinstallieren, einfach drüber hauen kann zu Problemen führen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh