[Sammelthread] Guild Wars 2

Also ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen was an GW2 so toll und inovativ sein soll...

Das Kampfsystem ist genauso lahm wie bei WoW & Co.
Das "Eventsystem" ist ja das Selbe wie Quests, nur das man halt keinen Questgeber mehr anquatschen muss sondern die Event automatisch gekommt.

Nach nun 3 Tagen ist mein Fazit schon ziemlich ernüchternt. GW2 ist nicht schlecht, hebt sich aber von der Masse an MMO's leider zuwenig ab.
WoW hat sich bei Release auch nicht so gravierend von der Konkurrenz abgehoben, trotzdem war Blizzard damit langfristig sehr erfolgreich.

Imho wurde bei GW2 vieles richtig gemacht das in klassischen MMOs schon seit Jahren nervt (Overflow statt Warteschlangen z.B. oder ein accountweites Banksystem, Crafting Komponenten direkt in der Bank lagern etc). Damit hat GW2 auf jeden Fall mehr Erwartungen erfüllt als SWTOR z.B. das mindestens genauso gehyped wurde.
Wenn sich das Spiel jetzt nicht in Richtung Pay-2-Win entwickelt und einigermaßen regelmäßig mit neuem Content versorgt wird müssen sich viele andere MMO-Publisher warm anziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha Leute!

Lese die letzten Tage schon bissl mit und hätte generell Interesse an dem Spiel. Jedoch da mein Rechner schon 2 1/2 -3 Jahre alt ist weiß ich nicht inwieweit es Sinn macht mir das Spiel zu holen.

Mein Rechner:
+) Intel i5-750
mylemon.at .:. Hardware .:. CPUs .:. Desktop .:. Sockel 1366 .:. Intel Intel i5-750 Quad Core Sockel 1156

+) GA-P55-UD3
mylemon.at .:. Hardware .:. Unsortiert .:. GIGABYTE P55-UD3 Socket1156 DDR3 ATX FSB2000 1600

+) G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

+) SAPPHIRE 21162-00-50R
mylemon.at .:. Hardware .:. Grafikkarten .:. PCI-Express .:. ATI .:. SAPPHIRE TECHNOLOGY Grafikkarte Radeon HD5850 GDDR5
oder (da günstiger - 4Euro..)
+) MSI R5850-PM2DG1G, 1024MB (PCIe)
http://www.nre.at/Artikel/Artikel.aspx?ArtNr=28846

Zu beachten ist dass mein i5 nichts mit dem aktuellen i5 zu tun (aktuellere hat ne kleinere Bauweise?)

läuft ;)

Also der 304.79 ist echt Spitze, zusammen mit der GTX 670 keine Probleme und durchgehende konstante 60FPS bei nur 50% Auslastung

Mal eine Hardware-FPS-Angabe von mir:
- Komponenten: in der Signatur
- Auflösung: 1920x1080
- Ingame-Settings: beste Qualität
- bei PvE in die weite Landschaft schauen ~35 FPS
- CPU-Last: 66%, GPU-Last: 77% (Treiber 12.8)​

Warum läuft meine Graka nicht auf Anschlag... hätte schon gerne ~60 FPS und bei dem kommenden DX11-Patch ebenfalls :rolleyes:

Das "Eventsystem" ist ja das Selbe wie Quests, nur das man halt keinen Questgeber mehr anquatschen muss sondern die Event automatisch gekommt.

Nach nun 3 Tagen ist mein Fazit schon ziemlich ernüchternt. GW2 ist nicht schlecht, hebt sich aber von der Masse an MMO's leider zuwenig ab.

Ach, es ist also das selbe wenn man nichtmehr zum Questgeber latschen muss, eine Quest annimmt, dann die Aufgabe ausführt und wieder zurückwackelt? :hmm:

Ach, es ist also das selbe wenn man nichtmehr zum Questgeber latschen muss, eine Quest annimmt, dann die Aufgabe ausführt und wieder zurückwackelt? :hmm:

Ja, es ist genau das selber mit diesen Events, wie wenn ich 10 Hasenohren und 5 Wolfsschwänze zum NPC bringen muss, aber nur jeder 10. Mob dropt etwas ;)

Warum läuft meine Graka nicht auf Anschlag... hätte schon gerne ~60 FPS und bei dem kommenden DX11-Patch ebenfalls :rolleyes:
dein dual dual quad.

mein system :
startgebiet : NURN
auflösung 1920x1080 oder 2880x1620 ( fps verändern sich fast nicht)
settings. alles hoch, schatten ultra, supersampling, fxaa an.

an smoothe 60fps brauch ich gar nicht erst denken.meine cpu ist einfach urschlecht für neue games. die fps schwanken aber extrem also es gibt stellen da hab ich auch mehr wie 50 fps. das kommt immer drauf an

ich wünsche mir für das game bessere texturen. gerade mal 600mb belegt. hallooooo 2gb sind heute standart und für welche mit weniger gäbe es ja noch die möglichkeit runterzustellen. schade^^

Zuletzt bearbeitet:

An deiner Stelle würde ich mich mit einem Intel Core i3-2120 sehr über deine Frames freuen, mehr wirst du nicht kriegen da das Spiel durch die CPU limitiert wird.

dein dual dual quad.

mein system :
auflösung 1920x1080 oder 2880x1620

an smoothe 60fps brauch ich gar nicht erst denken.meine cpu ist einfach urschlecht für neue games.

auch mit einer aktuellen cpu hättest du bei den einstellungen alles aber keine 60 fps im schnitt ;)

mein dual dual quad? was willst du mir damit sagen :d
Naja, ich hatte gedacht der langt, aber jetzt muss wohl doch ein 4-Kerner her :fresse2: ... es sei denn ich geh Qualitätskompromisse ein... :lol:

Danke euch!

Aber was heisst es läuft? Mittel - Hoch oder nur Mittel - Low? Natürlich hätt ich gern dass es gut aussieht :)

mein dual dual quad? was willst du mir damit sagen :d
Naja, ich hatte gedacht der langt, aber jetzt muss wohl doch ein 4-Kerner her :fresse2: ... es sei denn ich geh Qualitätskompromisse ein... :lol:

soweit ich weis sind die i3 quads aber eben dualcores mit 2 weiteren virtuellen kernen oder sowas in der richtung.

Achso, das meintest du :d ein i3 hat 2 Kerne, aber 4 Threads per Hyper-Threading, ja.

Ich wollt noch erwähnen, dass bei einer onboard-Soundkarte das "s" und "f" so eklig zischt , zusätzlich fehlt der Bumms.
Ich kann euch echt dedizierte Soundgeräte empfehlen, dann kommt das Spiel noch geiler rüber :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keinen Kopfhörer mit digitalem Anschluss :p

Hab gerade ne miese Latenz, fühlt sich nach 500-1000ms an. Die letzten Tage war es nur auf dem Überlaufserver etwas schlechter aber nun auch auf Kodash selbst. Wie es dann erst heute abend sein wird....
Ich wollt noch erwähnen, dass bei einer onboard-Soundkarte das "s" und "f" so eklig zischt , zusätzlich fehlt der Bumms.
Ich kann euch echt dedizierte Soundgeräte empfehlen, dann kommt das Spiel noch geiler rüber :love:
Ja der Sound ist Klasse und mit KH klingt das nochmals ne ganze ecke besser. Wobei ich mit den KH teilweise auch noch ein leichtes zischen höre, mit meinen Logitech Brüllwürfel ist das kein Problem. Die KH sind aber auch relativ hoch abgestimmt.

dein dual dual quad.

mein system :
auflösung 1920x1080 oder 2880x1620 ( fps verändern sich fast nicht)

an smoothe 60fps brauch ich gar nicht erst denken.meine cpu ist einfach urschlecht für neue games. die fps schwanken aber extrem also es gibt stellen da hab ich auch mehr wie 50 fps. das kommt immer drauf an

ich wünsche mir für das game bessere texturen. gerade mal 600mb belegt. hallooooo 2gb sind heute standart und für welche mit weniger gäbe es ja noch die möglichkeit runterzustellen. schade^^

Bei mir das selbe. Habe fast die gleiche konfig wie du. Nur statt der GF670 eine 7950ATI. Muss ich mir wohl wirklich einen neuen CPU (+Mobo/Ram) gönnen ende des Jahres. Besonders im WvWvW brauch das Game richtig power. Da wünsch ich mir das es schon spielbar läuft wenn es mal zur sache geht :)

Kennt ihr in Kessex Hügel die Insel mit der Sehenswürdigkeit in der Mitte die angeblich unter einem liegen soll wenn man auf der Insel ist? Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben wie ich da hinkomme? Ist der Zugang Unterwasser oder so?

Kennt ihr in Kessex Hügel die Insel mit der Sehenswürdigkeit in der Mitte die angeblich unter einem liegen soll wenn man auf der Insel ist? Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben wie ich da hinkomme? Ist der Zugang Unterwasser oder so?

Der Eingang ist beim Herz links davon, bei der Quest mit den Schweinchen und den Trüffeln.
Direkt beim Herz (auf der Map) hats einen Unterwassertunnel der Quaggan welcher dich zu diesem Point of Interest führt.

Weisst du noch wo die Trueffelquest gemacht hast? In der Hoehle ist im Wasser nen Durchgang zu der anderen Insel.

Edit: TooLate

Achso danke euch, ich bin schon paar mal um die Insel geschwommen und konnte nichts finden, werde dann mal zurück zum Trüffel Frosch laufen und schauen ob ich es von da finde. :)

immernoch besser als aktuelle Phenoms und Bulldozer ;)

Ja, es ist genau das selber mit diesen Events, wie wenn ich 10 Hasenohren und 5 Wolfsschwänze zum NPC bringen muss, aber nur jeder 10. Mob dropt etwas ;)

Gibt nicht nur sammel events und dann sind diese schon angenehmer als questgeber suchen quest machen und zurück gehen müssen für die belohnung :hmm:. Die ähnlichkeit bei aufgaben liegen eher daran das es ein MMORPG ist, nenne ein mmorpg das bei den aufgaben wirklich ganz das Rad neu erfindet. GW2 macht das schon gut, mit den events. Mir gefällt das system besser als bei wow und lotro usw. (ich hab mehr events gesehen wo man gegner besiegen muss als gegenstände sammeln und zu wenn bringen :hmm:. Eskort, beschützen und boss gegner hab ich öfter gesehen :d.

Finde es angenehm das ich nurmehr in einen ort/stadt gehe wenn ich was repariert haben will oder mein inventar leeren, als paar quests annehmen, gebiet danach abgrasen und dann wieder in die stadt um quests abzugeben, wie es bei wow usw. läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem da immer wieder neue events einfach neben dir auftauchen und du nach lust und laune teilnehmen kannst oder auch nicht. Ich bin eig pvpler aber bislang bin ich so vom pve begeistert, dass ich bis auf zwei drei gruppen kaempfe kein pvp gemacht habe. Auch viele andere die pve gehasst haben sind ploetzlich total gefesselt von der story.

Habt ihr auch so eine grottige Perfomance in der Charr-Stadt? Normalerweise habe ich 60+ fps, aber dort habe ich stellenweise nicht mal 10 fps. Dabei scheint die Performance aber nur vom Ort der Kamera abhängig zu sein. Dabei gibt es ganz bestimmte Gebiete in denen die Perfomace so stark sinkt. Geht man einen Schritt weiter läuft es gut, geht man einen Schritt zurück ruckelt es wieder. Richtig krass war das an einem Aussichtspunkt. Ein etwa 50m Umkreis um den Aussichtspunkt ruckelt, danach läuft es flüssig. Ich habe es trotz einer Sekunde Lag zu dem Punkt hin geschafft. Die Kamera fuhr dann von langsam von mir weg, ruckelt dabei natürlich, aber als die dann soweit weg war, dass sie aus dem Ruckelt-Gebiet raus war, dann lief es plötzlich wieder flüssig. An der Grafikkarte scheint es aber nicht zu liegen. Ein Verstellen der Einstellungen führt zu keiner Änderung der fps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh