[Sammelthread] Guild Wars 2

Ich frage mich ja wirklich, wie es ArenaNet schafft Geld zu verdienen. Die Entwicklung des Spiels wird schon einiges verschlungen haben und der Support wird auch noch auf Jahre hin Geld kosten. Dazu kommt der Betrieb der Server.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch die wollen Geld verdienen

Verkauf der Boxversionen/Addons.
Mikropayment hat sich zudem ja schon bei einigen anderen Titel rentiert ( Lotro, STO ), die Leute kaufen halt auch solche Sachen massenweise, wer so viel Zeit ins Game steckt möchte halt auch die besonderen Sachen haben..

Ganz ehrlich... Für das Game würde ich auch 12 Euro im Monat zahlen, wenn die wie bei WoW Content nachschieben.

Wurde doch bei Teil 1 auch gemacht und es war trotzdem kostenlos. Wenn man GW1 seit Release gezockt hat weiß man, wie enorm viele Komfortfunktionen und Features über die Jahre implementiert wurde und das alles für lau. Dann das jährliche Addon, neue Missionen zwischendurch. Die vielen Feste (Sommer, Winter, Halloween etc etc). Also ich hab wow nie wirklich aktiv gezockt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da in den ersten 3 Jahren wenn überhaupt viel mehr kam als bei GW1.

Wie das alles kostenlos sein konnte, hab ich auch nie verstanden. Vielleicht hat die Serverstruktur damit zutun gehabt, war ja alles bis auf die Städte instanziert. Oder es kostet garnicht soviel und Blizzard verdient sich mit wow dumm und dämlich ^^

die verdienen einfach damit ihr geld, das das spiel ersteinmal gekauft werden muss.
wie bei allen anderen publishern auch. wenn der onlinedienst dann kostenlos ist kaufen es noch mehr ( gute werbung ) usw. denke daher kommt die kohle.

Eines darf nicht vergessen werden und zwar das Micropayment ... !

Damals gabs aber kein Shop, das einzige wofür man Geld ausgeben konnte war Namenswechsel und zusätzliche Charakterslots...

Einen Shooter kaufst du dir auch nur ein mal und hast trotzdem für, sagen wir mal, die nächsten 5 Jahre deine Online-Server sicher. Dabei gibt es immer wieder mal ein paar DLCs in Form von Maps oder Waffen und vielleicht ein oder zwei Addons und das war's. Und so funktioniert das eben auch bei Guild Wars. Du kaufst das Spiel, dazu "DLC"s in Form von hübschen Klamotten, Minipets, vielleicht auch Dinge wie Transmutationssteine, mehr Charakterslots, besondere Farben. Dazu kommt jährlich ein Addon zum Vollpreis.

Wurde doch bei Teil 1 auch gemacht und es war trotzdem kostenlos. Wenn man GW1 seit Release gezockt hat weiß man, wie enorm viele Komfortfunktionen und Features über die Jahre implementiert wurde und das alles für lau. Dann das jährliche Addon, neue Missionen zwischendurch. Die vielen Feste (Sommer, Winter, Halloween etc etc). Also ich hab wow nie wirklich aktiv gezockt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da in den ersten 3 Jahren wenn überhaupt viel mehr kam als bei GW1.

Ich hab Teil 1 kaum gespielt, dafür aber WoW umso mehr. Daher habe ich auch den direkten vergleich nicht. Bei WoW gibt es aber auch Events, Feste und es kommt aber fast viertel- bis halb-jährlich ein großer Contentpatch mit neuen Instanzen usw. Ich vermute schon, dass es mehr ist.

Einen Shooter kaufst du dir auch nur ein mal und hast trotzdem für, sagen wir mal, die nächsten 5 Jahre deine Online-Server sicher.

Naja gut, du kannst aber einen Shooter-Server kaum mit einem MMO-Server vergleichen, denke ich. Die Shooter-Server sind ja heutzutage oft nur "Vermittler" und das eigentliche Game wird von einem Spieler gehostet. Und selbst, wenn es nicht so ist, dann spielen sich darauf vermutlich deutlich weniger Aktionen zeitgleich ab. Außerdem spielen auch nicht alle Shooter-Käufer dauerhaft online, nehme ich an. Beim MMO ist das natürlich Pflicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tut Mir Leid falls die Fragen schon gestellt und beantwortet wurden :)

Wir man in GW 2 auch nur in einer Gruppe Questen können und sind die Gebiete wieder Instanziert wie in GW1?

Danke

Schau dir am besten mal die Videos von GameStar an. Insbesondere dieses

Bei GW1 kamen die Add-Ons ja recht zügig wenn ich mich nicht irre, so kann man das ganze auch finanzieren.

Hmm wird bestimmt wieder der Kracher oder? Ist GW1 noch lukrativ hab alle Addons USW aber nie gespielt hat's irgendwie nie aus dem Schrank auf dem Desktop geschafft.

GW habe ich am Anfang auch nur bis kurz hinters Tutorial gespielt und dann ein halbes Jahr lang nicht angerührt. Danach habe ich aber doch eine lange Zeit lang sehr aktiv gespielt (ca. 700h, wenn ich mich nicht irre). Das ist aber schon wieder über zwei Jahre her.

GW habe ich am Anfang auch nur bis kurz hinters Tutorial gespielt und dann ein halbes Jahr lang nicht angerührt. Danach habe ich aber doch eine lange Zeit lang sehr aktiv gespielt (ca. 700h, wenn ich mich nicht irre). Das ist aber schon wieder über zwei Jahre her.

Danke für dein Statement. Naja vielleicht habe ich ja wieder Zeit für das Game.

Ist bekannt wann die Beta Invites rausgehen sollen ? Man konnte sich ja vor kurzem noch anmelden ..

weitere offiezielle Infos zur Beta sollen erst im Laufe der Woche kommen, alles andere ist Spekulation.

Finanzierung eben durch Massiven verkauf und wie genannt Micropayment. Unter anderem sollen für GW 2 eben auch öfters Erweiterungen usw rauskommen als in GW I, welche dann eben einfach einen kleinen Betrag kosten.

Ende März soll ein Beta-Event stattfinden. Haben se die Tage bei Facebook gepostet ^^. Aber nach wie vor hieß es "beta invites have not yet been sent out"

@Selecta
In GW2 wird ja der Ingame-Shop eingeführt, also wird das Spiel bzw. die damit entstehenden Kosten u.a. durch Micropayment finanziert.

EDIT: In GW1 gab's anscheinend einen Ingame-Shop: Guild Wars In-Game Store - Guild Wars Wiki (GWW)

Den gabs und gibts das ist richtig, der wurde aber erst sehr sehr spät mit rein genommen. Glaub erst bei Eye of the North. Ich weiß noch, dass der erst kam als ich nichtmehr wirklich aktiv gezockt hab und das war erst kurz nach Eye of the North. War quasi ne Lebenserhaltungsmaßnahme nachdem klar war, dass kein Addon mehr kommen wird. Das Teil lief also quasi fast drei Jahr (fast) ohne Micropayment. Aber das nur zu Teil 1, prinzipiell haste natürlich recht.

Zusätzliche Charakterslots konnte man auch schon vorher kaufen. Wobei die, die man ohnehin hatte, eigentlich reichen sollten.

Hallo Leute

Habe eine Frage zu Guild wars 1

Habe mir heute die GW Trilogy gekauft, wenn ich mir jetzt einen Character erstelle bei welcher Kampange muss ich da anfangen?

Danke

Bei irgendeiner, wenn du nicht schnell durchrushen willst macht das keinen Unterschied.

Factions ist die kürzeste, dann kommt Elona (Nightfall) und Tyria (Prophecies) ist die längste Kampagne.

Ist das so? Ich hatte eher den Eindruck, dass Nightfall deutlicher länger ist als Prophecies. Vor allem mit meinem Zweitcharakter war ich da sehr schnell durch.

ist richtig.
Prophecies ist die länge und größte Kampagne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh