Spaceman_t
Enthusiast
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An und für sich lesen sich die GW2 features sehr gut, und auch wenn die Grafik von den ersten Screenshots her nicht überragend und revolutionär scheint, hätte es DAS neue MMO werden können. Leider aber hat es einen gewaltigen Haken: Das PVP System.
Denn irgendwo fehlt einfach der Anreiz für PVP Spieler. Letztendlich ist PVP immer ein Kräftemessen und gerade im MMORPG Bereich möchte man doch sein neuestes Equip, dass man durch stunden- oder tagelange Arbeit erworben hat, auch präsentieren und ausprobieren..und zwar auch an menschlichen Gegnern.
Dieser Anreiz fällt nun komplett weg. Natürlich ist es für casual Gamer und Leute, die hauptsächlich Story spielen irrelevant, aber für diejenigen, die aus anderen Spielen das PVP als wichtigen Content und auch Spielbestandteil hatten, nimmt es doch einiges an Anreiz aus dem Spiel. Das PVP hätte man quasi auch als Standalone-Spiel herausbringen können, da man ja keinerlei Equip/Skills aus dem Story-Modus mitnimmt.
Finde ich für mich sehr schade, denn man hätte sicherlich hervorragende Lösungen für ein verwobenes PVP-System finden können (Bereichs/Level-PVP etc.). Ich denke,dadurch büßt GW2 einiges an Kundschaft ein. Story-Spieler werden das Game aber sicherlich lieben, sollte es die Versprechungen halten können (und wenn diese komische Niedlich-Rasse im eigenen Realm eingesperrt wird ;-) )
Denn irgendwo fehlt einfach der Anreiz für PVP Spieler. Letztendlich ist PVP immer ein Kräftemessen und gerade im MMORPG Bereich möchte man doch sein neuestes Equip, dass man durch stunden- oder tagelange Arbeit erworben hat, auch präsentieren und ausprobieren..und zwar auch an menschlichen Gegnern.
Dieser Anreiz fällt nun komplett weg. Natürlich ist es für casual Gamer und Leute, die hauptsächlich Story spielen irrelevant, aber für diejenigen, die aus anderen Spielen das PVP als wichtigen Content und auch Spielbestandteil hatten, nimmt es doch einiges an Anreiz aus dem Spiel. Das PVP hätte man quasi auch als Standalone-Spiel herausbringen können, da man ja keinerlei Equip/Skills aus dem Story-Modus mitnimmt.
Finde ich für mich sehr schade, denn man hätte sicherlich hervorragende Lösungen für ein verwobenes PVP-System finden können (Bereichs/Level-PVP etc.). Ich denke,dadurch büßt GW2 einiges an Kundschaft ein. Story-Spieler werden das Game aber sicherlich lieben, sollte es die Versprechungen halten können (und wenn diese komische Niedlich-Rasse im eigenen Realm eingesperrt wird ;-) )