[Sammelthread] Guild Wars 2

- kein Gruppenspiel möglich
- Gruppenmates sind nicht auf der Map zu sehen
- kein beobachten der Rüstung vom Spieler möglich
- kein Handeln über Face to Face möglich
- kein AH
- keine Gruppen BGs
- Gildensystem total verbugt
- Gildenbanner funktionieren teilweise nicht
- Keine Historie der Gildenmates möglich (wer hat sich als letztens angemeldet usw..)
- Anzahl der Ränge in der Gilde beschränkt

Da muss ich dir größtenteils zustimmen. Man kann zwar schon mit Kumpels zusammenzocken nur muss man immer warten, bis man auf dem Heimatserver eingeladen wird, was 15-30 Minuten dauern kann. Mit Gilden hab ich mich noch nie auseinandergesetzt, ich bin auch nach wie vor in keiner, weil 90% der Namen einfach nur Panne sind :P. Naja der Rest gefällt mir sehr sehr gut, ich lass mich von keinem antreiben und zocke genüsslich seit Release jedes Gebiet mit 100% ab und bin momentan lvl 23. Ich wollte zwar nur das erste Gebiet auf 100% bringen und dann durchleveln, aber iergendwie packts mich alten Perfektionisten immer wieder und schon erwisch ich mich, wie ich von Herz zu Herz, Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt und Wegpunkt zu Wegpunkt renne :d Dazu parallel Rüstungs- und Waffenschmied hoch bringen, was etliche Stunden an Farmarbeit fordert und dann noch jedes Event mitmachen was gerade so in meiner Umgebung statt findet.
Also im Großen und Ganzen ist GW2 für mich perfekt. Nur noch die Kleinigkeiten, die sich sicher in naher Zukunft ausbügeln lassen. Dann passts.
Was ich aber absolut nicht verstehe, sind die Amazon-Bewerter. Ich hab zwar D3 auch schlecht bewertet, aber weil es so ist, nicht weil mal 1h der Server down war oder ich nicht innerhalb von 5min eine Antwort vom Support kriege.
Mittlerweile sind die Leute so empfindlich geworden, dass bereits die kleinste Kleinigkeit für eine schlechte Kritik sorgt. Das soll mir mal einer erklären.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodelle war jetzt grad im MM und habs mir doch zugelegt ^^ Eig. wollte ich es nicht tun, wegen dem WoW Addon am 25., da ich aber diese Woche urlaub habe und meine Freundin nicht brauch ich was das unterhält, ich hoffe das tut es :d

Hoffe ma der Einstieg ist nicht so schwer, bin eig. nicht so der Rollenspieltyp, ma schauen :) I.welche Anfängertipps?
 
Sodelle war jetzt grad im MM und habs mir doch zugelegt ^^ Eig. wollte ich es nicht tun, wegen dem WoW Addon am 25., da ich aber diese Woche urlaub habe und meine Freundin nicht brauch ich was das unterhält, ich hoffe das tut es :d

Hoffe ma der Einstieg ist nicht so schwer, bin eig. nicht so der Rollenspieltyp, ma schauen :) I.welche Anfängertipps?

wenn du wow zockst, dann kommst du auch mit gw2 klar normalerweise

---------- Post added at 13:41 ---------- Previous post was at 13:39 ----------

Da muss ich dir größtenteils zustimmen. Man kann zwar schon mit Kumpels zusammenzocken nur muss man immer warten, bis man auf dem Heimatserver eingeladen wird, was 15-30 Minuten dauern kann.

dann macht ihr was falsch. unsere komplette gilde hat gestern (teilweise den ganzen sonntag von früh bis spät) gezockt und wir hatten nie größere probleme damit. nach spätestens 2 - 3 minuten war die gruppe immer komplett und alle konnten sich gegenseitig sehen und miteinander zocken. es funktioniert zwar nicht immer gleich auf anhieb, aber wenn man weiß was man tun musst kriegt man es hin. noch dazu wurde das gruppensystem im vergleich zum ersten wochenende deutlich gefixt, da ging ja noch so gut wie gar nix in der richtung.
 
Ja gibt es bei GW2 auch ein Startgebiet mit ner Tafel wie in WoW der dir zu den verschiedenen gebieten Quests gibt oder wie läuft das?
Noch ne andere Frage, bin jetzt fertig mit der installation, jetzt ladet der aber ziemlich viel runter bei 20% war er ca. bei 1,1GB, was zieht der da alles oO ?

Und er meckert wegen meinem Grafiktreiber, ich solle den 304Beta ziehen, es gibt aber schon den 306Beta, welchen soll ich nehmen?
 
Das mit dem Gruppenspiel ist Verbesserungswürdig. Konnte aber schon mehrmals nach anklicken des Freundes (Bildanzeige Links) in seine Zone porten. Da steht dann der Zonenname im Menü. Ist aber leider nicht immer vorhanden. Aber so kann man recht schnell zusammenpielen. Oder eben schnell auf den Heimatserver reisen wenn verfügbar.
 
Ja gibt es bei GW2 auch ein Startgebiet mit ner Tafel wie in WoW der dir zu den verschiedenen gebieten Quests gibt oder wie läuft das?
Noch ne andere Frage, bin jetzt fertig mit der installation, jetzt ladet der aber ziemlich viel runter bei 20% war er ca. bei 1,1GB, was zieht der da alles oO ?

Und er meckert wegen meinem Grafiktreiber, ich solle den 304Beta ziehen, es gibt aber schon den 306Beta, welchen soll ich nehmen?

der 306er beta soll wohl recht gut sein für gw2, ich hab einen offiziellen von vor ca. 3 monaten drauf und damit auch keine probs. der lädt noch locker 5 gb oder so runter, ist ganz normal...keine sorge. du fängst im tutorial startgebiet von deiner rasse an und dann gehts demtsprechend weiter. kannst du nix falsch machen, einfach zocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es bei GW2 auch ein Startgebiet mit ner Tafel wie in WoW der dir zu den verschiedenen gebieten Quests gibt oder wie läuft das?
Noch ne andere Frage, bin jetzt fertig mit der installation, jetzt ladet der aber ziemlich viel runter bei 20% war er ca. bei 1,1GB, was zieht der da alles oO ?

Und er meckert wegen meinem Grafiktreiber, ich solle den 304Beta ziehen, es gibt aber schon den 306Beta, welchen soll ich nehmen?

zum Glück ist das nicht so. Du kannst einfach durch die Welt laufen und die Quests kommen von alleine^^. der Grüne Stern auf der Karte ist deine Hauptquest. Herzchen sind sind normale Quests, die du dann automatisch anfängst wenn du in die Nähe des Herzchen kommst. Sonst läufst du wie gesagt in der Gegend rum und bekommst schon angezeigt wenn eine Quest gestartet ist etc.
 
Ah okay, damit hast du mir alles beantwortet, danke :) Dann lass ich den ma fertig ziehen und schau es mir ma an, trotzdem bleibt die Frage was der da alles zieht? Ich mein das Game isn paar Tage draußen und die installation auf der DVD sollte ja jetz nich so stein alt sein, sind das alles patches was der da zieht oder wie?
 
jo patches, fixes etc. Die Daten auf der DVD Version sind nicht so die aktuellsten. Hatten wir schon mal
 
Achso okay, naja ist jetzt alles fertig und der neue Treiber ist auch schon drauf :d
Jetzt steh ich vor der Server frage, welchen empfehlt ihr ?
 
Achso okay, naja ist jetzt alles fertig und der neue Treiber ist auch schon drauf :d
Jetzt steh ich vor der Server frage, welchen empfehlt ihr ?

kommt drauf an ob du einen deutschen willst oder einen internationalen und wo eventuell freunde von dir schon drauf sind, weil dann solltest du auf den selben wenn du mit denen zocken willst.
 
Da muss ich dir größtenteils zustimmen. Man kann zwar schon mit Kumpels zusammenzocken nur muss man immer warten, bis man auf dem Heimatserver eingeladen wird, was 15-30 Minuten dauern kann.

schonmal den Hinweis von Arenanet ausprobiert?
During this initial surge of high concurrency, and especially while most characters are low-level and thus playing in the same starting areas, it's common for players to be directed to overflow servers. To play with a friend on a different overflow server, form a party together, then right-click on the friend's portrait in the party list and click "join". We expect the use of overflow servers to naturally subside as players spread out more through the world.
 
Falls hier noch jdm nen Key brauch - ich hab noch einen von MMOGA den ich nicht zurueckgeben kann :o

Wie fidnet ihr bis dato die Dungeons?

Ih muss sagen, dass ichs bisher ziemlich zwiegespalten seh.
Einerseits sind se schon tough...aber die fixe Einteilung der Aufgaben fehlt mir irgendwie.
bisher ist das so ein - Focus fire den einen, und versuch die anderen 2 moeglichst weit weg von der Gruppe zu halten.
Irgendwie auch nicht sehr erfuellend...
 
schonmal den Hinweis von Arenanet ausprobiert?

Das funktioniert nicht immer. Gestern abend wollte ich mit nem Freund spielen und einmal hatte ich die Möglichkeit per Rechtsklick auf sein Avatar die "join" Funktion zu nutzen. Beim nächsten Gebiet ging das dann net mehr, obwohl wir beide auf unterschiedlichen overflow servern warn. Sehr ärgerlich und hat uns gestern beide wirklich aufgeregt.
 
Das funktioniert nicht immer. Gestern abend wollte ich mit nem Freund spielen und einmal hatte ich die Möglichkeit per Rechtsklick auf sein Avatar die "join" Funktion zu nutzen. Beim nächsten Gebiet ging das dann net mehr, obwohl wir beide auf unterschiedlichen overflow servern warn. Sehr ärgerlich und hat uns gestern beide wirklich aufgeregt.

dann gruppe auflösen und neu erstellen. wenn der eine beim anderen so nicht joinen kann, dann soll er die gruppe machen und der andere joint. geht im regelfall. wie gesagt, bei uns gestern den ganzen tag fast ohne probleme das ganze und waren zu dritt oder zu viert.
 
Falls hier noch jdm nen Key brauch - ich hab noch einen von MMOGA den ich nicht zurueckgeben kann :o

Wie fidnet ihr bis dato die Dungeons?

Ih muss sagen, dass ichs bisher ziemlich zwiegespalten seh.
Einerseits sind se schon tough...aber die fixe Einteilung der Aufgaben fehlt mir irgendwie.
bisher ist das so ein - Focus fire den einen, und versuch die anderen 2 moeglichst weit weg von der Gruppe zu halten.
Irgendwie auch nicht sehr erfuellend...

Hast von denen auch zwei bekommen? ^^
 
Heyho ich würde mir gerne Gw2 Kaufen, nur lese ich hier ständig das Leute gehackt werden. Wie kann man sich denn am besten dagegen schützen?
Es werden keine Spieler gehackt sondern vor allem Datenbanken von Webseiten oder anderen Onlinediensten. Mit den Daten wird dann probiert sich in GW2 einzuloggen. Wenn man sich also ein neues, starkes PW für GW2 zulegt und das auch nur für den Gameaccount nutzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit "gehackt" zu werden eher gering. Eventuell noch ein Mail Alias und dann passt das auch. Hilft natürlich alles nix wenn dann auf dem PC zig Trojaner schlummern oder man sich aus einem öffentlichen WLAN/PC einloggt...
 
Das PW muss aber nicht nur bei GW2 stark sein, sondern auch beim Mailaccount, sonst kann man einfach das PW "vergessen".
 
Das PW muss aber nicht nur bei GW2 stark sein, sondern auch beim Mailaccount, sonst kann man einfach das PW "vergessen".

das haben sie abgeschaltet, wer sein pw vergisst und nicht mehr reinkommt muss sich an den support wenden ;)
 
Hast von denen auch zwei bekommen? ^^

Ne, ich hab fuer nen Kumpel einen gekauft gehabt. Dann hab ich bemerkt, dass noch meine alte ausgelaufene Emailadresse im Konto hinterlegt war, und weil der support mir zulangsam war, hab ich direkt einen neuen bestellt...
Weil mir das Wiederrufsrecht bei 'digitalen Waren' nicht bekannt war, hock ich jez auf nem Key... :(
 
verkauf ihn doch hier im marktplatz, den wirst du schon los
 
Ist das eig. normal das die Performance eher mieß ist? Hab alles auf max und so toll sieht das Game nu auch nicht aus, woran liegt das?
Hab ne 580GTX, 8GB RAM und nen AMD 965 BE auf 3,8Ghz und meist nur gute 40FPS, find ich schon sehr wenig, ist das normal?
 
Mach mal Supersampling raus und stell auf Native. Das sieht man eigentlich garnicht und es bringt sehr viele FPS.
 
Ja okay, das habe ich natürlich nicht hochgestellt ^^ Das steht schon auf nativ und das AA ist ja auch nur FXAA, versteh das i.wie nicht :/
 
besonders supersampling zieht performance wie sau, ohne hast du bestimmt gleich mal 10 fps oder so mehr. aber die performance allgemein vom game wird hoffentlich noch etwas verbessertt.
 
Ist das eig. normal das die Performance eher mieß ist? Hab alles auf max und so toll sieht das Game nu auch nicht aus, woran liegt das?
Hab ne 580GTX, 8GB RAM und nen AMD 965 BE auf 3,8Ghz und meist nur gute 40FPS, find ich schon sehr wenig, ist das normal?

Dicke Grafikkarten alleine bringen bei GW2 nicht häufig einen Vorteil in Sachen Performance. Das Spiel ist ziemlich CPU-lastig. Und wenn du nun "nur einen alten" ADM hast, dann wird der das Ganze limitieren.
 
Ein Quad der auf 3,8Ghz läuft soll limitieren o_O? Klar ist er nicht mehr der neuste aber schaut euch GW2 an, ich kann mit meinem Setup BF3 auf Ultra mit 4xMSAA und hab meist gute 50FPS und immer mehr wie bei GW2, also bitte :)
 
Vergleich kein shooter mit nem mmo, bei bf3 is die graka nunmal der haupttraeger der leistung, bei gw2 der cpu und der wird da nunmal schon etwas zu kaempfen haben
 
Sagt mal wie kann ich bei meinem account die emailadresse ändern?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Vergleich kein shooter mit nem mmo, bei bf3 is die graka nunmal der haupttraeger der leistung, bei gw2 der cpu und der wird da nunmal schon etwas zu kaempfen haben

Klar, aber trotzdem schwer sich das vorzustellen, naja dann muss ich wohl damit leben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh