Verraetst du mir deine traits und skills die du so beim krieger nutzt, und welche waffen hauptsaechlich? Bin da noch recht unentschlossen :/
Ich spiel fast immer Großschwert, weil es irre viel single und aoe Schaden macht. Dazu meistens den Bogen für Control und AoE. In Instanzen laufe ich in der Regel nur mit Bogen + Gewehr rum, Nahkampf ist Selbstmord. Ansonsten fand ich Axt + Streitkolben auch sehr gut, die Axt mit etwas Ranged, AoE, Verwundbarkeit, der Kolben mit bisschen Ranged (4.) und Control (5.). Schwert + Schwert ist auch okay, allerdings sind Conditions im pve etwas schlechter als blanker Schaden.
Desweiteren hab ich immer Schwert + Horn im Inventar fürs Welt erkunden, mit keiner anderen Kombi kommt man schneller vorwärts bzw. kann besser Jumping-Puzzles lösen.
Den Hammer fand ich sowohl in den Betas als auch jetzt im fertigen Spiel einfach nur schlecht, ebenso Schild oder Streitkolben in der Mainhand. Axt + Axt empfand ich auch als schwächer denn Axt + Kolben, dieser komische AoE-Wirbel ist ein Witz...
Heilskill ist das Siegel mit Heilung über Zeit, so kann man über Kiten extrem gut Leben rausschinden. Eliteskill auch das Siegel, wenn der Juggernaut nen extra Lebensbalken hätte wäre er auch gut, aber so finde ich den leider nur gut zum ins Gras beißen. Utilityskills immer Endure Pain (nach "Ich werde euch Rächen!" der beste Kriegerskill, leider gibt es den ja nicht mehr.. fuu >_<), dazu mal die Siegel, mal Rufe, mal was zum Anstürmen/Immobilisieren, das hängt immer ab ob ich in ner Gruppe bin (dann Schreie), alleine (Siegel) oder nen Boss solo machen will (Verlangsamen, Umwerfen, Zustände entfernen).
So sieht das bei mir derzeit wenn ich solo im PvE unterwegs bin aus:
Guild Wars 2 Charakter-Planer, deutschsprachiger Fertigkeiten- und Eigenschaftenplaner für GW2
Rache ist süß sorgt dafür, dass man eigentlich fast immer aus dem Downed Zustand kommt.
Mein Adrenalin ist eigentlich immer voll und wird auch für den Schwertskill nicht verbraucht, der ist einfach zu schlecht. Wenn ich aber mehrere Gegner hab wechsel ich oft auf den Bogen, hau da das AoE Feuer raus + die 2, 3 und 4 und wechsel dann wieder aufs Schwert.