[Sammelthread] Guild Wars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verraetst du mir deine traits und skills die du so beim krieger nutzt, und welche waffen hauptsaechlich? Bin da noch recht unentschlossen :/

Ich spiel fast immer Großschwert, weil es irre viel single und aoe Schaden macht. Dazu meistens den Bogen für Control und AoE. In Instanzen laufe ich in der Regel nur mit Bogen + Gewehr rum, Nahkampf ist Selbstmord. Ansonsten fand ich Axt + Streitkolben auch sehr gut, die Axt mit etwas Ranged, AoE, Verwundbarkeit, der Kolben mit bisschen Ranged (4.) und Control (5.). Schwert + Schwert ist auch okay, allerdings sind Conditions im pve etwas schlechter als blanker Schaden.
Desweiteren hab ich immer Schwert + Horn im Inventar fürs Welt erkunden, mit keiner anderen Kombi kommt man schneller vorwärts bzw. kann besser Jumping-Puzzles lösen. :)
Den Hammer fand ich sowohl in den Betas als auch jetzt im fertigen Spiel einfach nur schlecht, ebenso Schild oder Streitkolben in der Mainhand. Axt + Axt empfand ich auch als schwächer denn Axt + Kolben, dieser komische AoE-Wirbel ist ein Witz...

Heilskill ist das Siegel mit Heilung über Zeit, so kann man über Kiten extrem gut Leben rausschinden. Eliteskill auch das Siegel, wenn der Juggernaut nen extra Lebensbalken hätte wäre er auch gut, aber so finde ich den leider nur gut zum ins Gras beißen. Utilityskills immer Endure Pain (nach "Ich werde euch Rächen!" der beste Kriegerskill, leider gibt es den ja nicht mehr.. fuu >_<), dazu mal die Siegel, mal Rufe, mal was zum Anstürmen/Immobilisieren, das hängt immer ab ob ich in ner Gruppe bin (dann Schreie), alleine (Siegel) oder nen Boss solo machen will (Verlangsamen, Umwerfen, Zustände entfernen).

So sieht das bei mir derzeit wenn ich solo im PvE unterwegs bin aus: Guild Wars 2 Charakter-Planer, deutschsprachiger Fertigkeiten- und Eigenschaftenplaner für GW2
Rache ist süß sorgt dafür, dass man eigentlich fast immer aus dem Downed Zustand kommt.

Mein Adrenalin ist eigentlich immer voll und wird auch für den Schwertskill nicht verbraucht, der ist einfach zu schlecht. Wenn ich aber mehrere Gegner hab wechsel ich oft auf den Bogen, hau da das AoE Feuer raus + die 2, 3 und 4 und wechsel dann wieder aufs Schwert.
 
Desweiteren hab ich immer Schwert + Horn im Inventar fürs Welt erkunden, mit keiner anderen Kombi kommt man schneller vorwärts bzw. kann besser Jumping-Puzzles lösen. :)

Wozu das um die Welt zu erkunden? Hatte norlich irgendeine Aufwertung die das magische Gespür um 1% verbessert. Konnte damit nicht recht was anfangen. Was bedeutet das? Und wie kommt man an die Jumpingpuzzles? Hatte jetzt mit Lvl 40 noch kein Puzzle.
 
Bin dort bei der Heldengarde, eine Ü30 Gilde die kein TS will. Kommt mir ganz entgegen, besonders wenn man Familie hat kann TS leicht zu Verwirrungen führen. :d

ohne ts macht eine gilde ja schon sinn^^
 
Ich bin grad richtig enttäuscht von GW2. Bin grad lvl 31 und teste die Katakomben von Ascalon Instanz... denkste mit 5 Mann ohne Tank und Healer kommst du da nicht weit. Arenanet possaunt ganz groß, dass man mit jeder Klasse alles kann und schon in der ersten Instanz scheitert man. Einfach nicht schaffbar wenn keiner tankt oder heilt. ich bin momentan richtig frustriert, dachte das läuft anders ab als in WoW.
Jetzt kann man wieder ewig und 3 Tage nen Tank und Heiler suchen und am Ende findet sich doch nix... dann legt man nach 3h suchen frustriert das Spiel zur Seite, echt zum kotzen sowas.

bitte? lernt mal eure klassen spielen o_O
 
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden", wie schon Friedrich der Große sagte.
 
Nicht so engstirnig denken, ganze Browsergame Kriege wurden schon über Chat organisiert. ;)

in einem teilweise ziemlich taktischen game mit viel action ist das aber mehr als hinderlich als hilfreich, mach mal instanz, wenn da ein paar heftig mobs kommen hast du gar keine zeit in den chat zu schreiben.

aber jeder wie er will, bei uns in der guilde haben wir natürlich ts

---------- Post added at 09:31 ---------- Previous post was at 09:31 ----------

Und ohne ts machts gleich halb so viel spass :x

davon mal abgesehen :)
 
Was bedeutet das? Und wie kommt man an die Jumpingpuzzles? Hatte jetzt mit Lvl 40 noch kein Puzzle.
Du musst schon die Welt mit offenen Augen erkunden, damit man solche Puzzles findet. Eines findest du z.B. in Löwenstein, direkt bei einem der roten Dreiecks Punkte im Osten. Wenn du den erreichst, stöhnt direkt ein Untoter aus einer Drachenmaulhöhle wo du dann rein springen kannst und los gehts.

bitte? lernt mal eure klassen spielen o_O
Kenn di moi. Ich bin Vanilla Raider, der Naxxramas Classic durchgespielt hat. Ich weiß sehr wohl wie Instanzen-Gaming funktioniert. Nur will ich den sehen, der in ner 5er Gruppe, wo 5x leichte Rüstung getragen wird, die Katakomben von Ascalon durchspielt. Da kriegt man sowas von auf den Latz, dass man nicht die Chance hat, auszuweichen. Es geht schlichtweg nicht, außer iergendwer hat den Hardmode aktiviert (ka. ob sowas geht, hab nurmal davon gelesen). Doch lt. Aussage von Arenanet braucht man keinen Tank oder Heiler mehr, was heißt, ich kann Instanzen auch mit 5 Elementarmagier bewältigen, was aber momentan nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn der Sache ist, keine Zweiklassengesellschaft in der Gilde zu haben, die mit TS und die ohne. TS macht schon Sinn in einem MMORPG, keine Frage. Aber für viele geht doch das RL vor, da kann man sich nicht den ganzen Abend oder Tag akustisch ausklinken. Deshalb auch Ü30. :d
 
Ach das hat doch nix mitn alter zu tun ^^ aber wenn ich spiele dann hab ich eh kopfhoerer auf und dann kann ich auch gleich quatschen :d bei uns sind auch viele 30+ und haengen ganz normal im ts rum :) nich so altbacken hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle denen das Game zu schwer vorkommt sollten sich echt mal ernsthaft im AH umschauen. Ich hab quasi gestern meine komplette Ausrüstung getauscht inkl Waffen und Schmuck (bin lvl 38). Mach jetzt ca 30% mehr Schaden, 22% mehr kritscher Trefferchance, hab über 100 Rüstung mehr und ca 800 mehr Lebenspunkte. Und das alles für nicht mal 20 Silber. Und das auch nur weil ich unbedingt dieses eine paar Handschuhe haben wollte, die haben alleine schon 7 Silber gekostet. Also was die ganze Zeit bei mir gedroppt ist war echt nen Witz. Erinnert mich irgendwie an Diablo 3 :fresse:
 
Sinn der Sache ist, keine Zweiklassengesellschaft in der Gilde zu haben, die mit TS und die ohne. TS macht schon Sinn in einem MMORPG, keine Frage. Aber für viele geht doch das RL vor, da kann man sich nicht den ganzen Abend oder Tag akustisch ausklinken. Deshalb auch Ü30. :d

ich bin auch ü30 und hab ts :d

die software ist kostenlos und ein günstiges headset was seinen zweck erfüllt kostet 10 euro, ist denke ich für jeden problemlos erschwinglich.

aber wenn es ohne auch funzt, dann passt das.
 
Doch lt. Aussage von Arenanet braucht man keinen Tank oder Heiler mehr, was heißt, ich kann Instanzen auch mit 5 Elementarmagier bewältigen, was aber momentan nicht der Fall ist.


Bitte nicht zu viel in die Aussage reininterpretieren.

Dass man keinen Tank / Heiler mehr braucht, heißt nicht, dass man mit 5mal der gleichen Klasse locker durch kommt.
Abwechslung sollte schon vorhanden sein, wenn ihr jetzt Ele, Nekro und Mesmer seid, dazu noch Jäger und Dieb, also keine schwere Rüstung dabei habt, klappt das sehr wohl.
Heilen kann jede Klasse mehr oder weniger gut.

Oder soll ich nu sagen: in WoW braucht man unbedingt Heiler und Tank, also gehe ich mit 15 Tanks und 25 Heilern nach Naxx ... das geht auch nicht.
 
ich hab die "Man munkelt von Trubel" quest gestern noch mit nem Wächter zusammen geschafft,
selbst zu zweit sah es erst kaum machbar aus, aber da die mobs ja tot bleiben nachm sterben,
ging es dann doch!

die nächsten 3 quest-steps hab ich dann wieder ganz easy solo gemacht! kp ob anet die story-ins.
überhaupt getestet hat...so ein übertiebener schwierigkeitsgrad bei ner lvl 13quest (!), kann nicht
wirklich gewollt sein!

in dem zusammenhang find ich die entscheidung auch ziemlich daneben, dass man für die story-ins.
zurück gestuft wird...zumindest die wahl sollte man haben! frustet einfach extrem zu wissen, dass
selbst weiter leveln nix für die quest bringt!

Sinn der Sache ist, keine Zweiklassengesellschaft in der Gilde zu haben, die mit TS und die ohne. TS macht schon Sinn in einem MMORPG,
keine Frage. Aber für viele geht doch das RL vor, da kann man sich nicht den ganzen Abend oder Tag akustisch ausklinken. Deshalb auch Ü30.

also ganz ohne TS³, zb. für raids oder in GW2 fürs WvWvW, macht es eigentlich kaum sinn! vorallem
im PvP, wo man schnell reagieren muss und die gegner unvorhersehbare sachen machen können!

ansonsten geh ich aber nie ins TS! ne gilde die das vorschreibt wäre also ganz sicher nichts für
mich! das liegt mMn schon am alter...beim zocken will ich mitlerweile einfach ruhe haben und
meine frau sitzt 3m neben mir aufm sofa und guckt TV...die bedankt sich wenn ich stundenlang
rumquatsche (zumindest, wenn sie es nicht ist, mit der ich rede...) ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, es geht nicht um das nicht-können sondern um das nicht-wollen. Wenn man Familie hat, ist, bei den meisten jedenfalls, die Priorität klar. Man will hören wenn der Hund quengelt weil er noch ein Schnitzel will, das Kind meckert weil es sein Schnitzel war oder die Frau flucht weil das Schnitzel für die nächsten Tage reichen sollte. :d
TS und Headset habe ich, gespielt habe ich damit auch. Das ist ohne Frage in Instanzen die erste Wahl. Muss aber nicht.
 
Nicht wollen, tz tz, all der spass der dabei aufkommt. Nene ohne ts? Niemals ! Natuerlich is ts zwang voelliger quatsch, aber wieso nich mischen, wer will der geht drauf, wer nich, der nich. Dadurch entsteht noch lange keine zweiklassen gesellschaft :) bzw kann das auch ohne ts geschehen das dann du nur noch grueppchenbildung hast. Aber egal ^^

Jetzt aber mal was anderes, hat sich keiner hier auf oednis verirrt? :/ ihr langweiler :x
 
Nicht falsch verstehen, es geht nicht um das nicht-können sondern um das nicht-wollen. Wenn man Familie hat, ist, bei den meisten jedenfalls, die Priorität klar. Man will hören wenn der Hund quengelt weil er noch ein Schnitzel will, das Kind meckert weil es sein Schnitzel war oder die Frau flucht weil das Schnitzel für die nächsten Tage reichen sollte. :d
TS und Headset habe ich, gespielt habe ich damit auch. Das ist ohne Frage in Instanzen die erste Wahl. Muss aber nicht.


lass doch den TS sound über lautsprecher raus und nicht über kopfhörer^^ so mach ich das zumindest, weil mich die köpfhörer nach einiger zeit nerven :d



@selecta. ja im ah kann man gut einkaufen, dafür ist das Verkaufen der reinste kack, weil so einige leute das zeug reinstellen und einfach ein kupfer über den händlerpreis machen.... sowas sinnfreies . dann sollen die das zeug doch direkt beim händler verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@selecta. ja im ah kann man gut einkaufen, dafür ist das Verkaufen der reinste kack, weil so einige leute das zeug reinstellen und einfach ein kupfer über den händlerpreis machen.... sowas sinnfreies . dann sollen die das zeug doch direkt beim händler verkaufen

Ja da hast du recht, juckt mich aber irgendwie garnet. Das ist kein Diablo 3, ich will zocken und nicht im AH spekulieren.
 
Ja schon klar aber für was? Legendarys oder irgendwelche Überwaffen gibts in dem Sinne ja nicht. Außerdem sieht man ja beim Durchschauen, mit dem High End Zeug wird schon Kohle gemacht, dass Low Level Zeug dagegen ist spottbillig, find ich ok...
 
Ja natürlich, aber Legendarys nur im Sinne von Skins oder nicht? Das meinte ich....
 
Ich kann damit nicht viel anfangen, weil ich noch nicht annähernd das Level habe aber es wurde doch immer gesagt, dass sämtliches Equip wie in GW1 auf Max Level gleich sein soll. Klar eine Waffe hat vllt noch +10% irgendwas und ne andere hat dafür nen anderen Boni aber es sollte jetzt keine Unique Zeug geben mit dem du spürbar stärker bist als jemand mit blauem oder grünen High End Equip :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh