[Sammelthread] Guild Wars 2

Moin,

sagt mal... welche Klasse macht eurer Meinung nach am meisten Spaß und Dmg?

Ich habe aktuell einen Elementarmagier, Stufe 13 und komme ehr schlecht mit dem zurecht. Muss viel kiten und der Dmg-Output mit guten Items ist auch ehr mäßig.
Ist der Ele denn ein "richtiger" DD? Oder ehr ein Supporter / Healer?

Gruß!

jede klasse kann spass und auch genug schaden machen, das kommt auf die persönlichen vorlieben und die spielweise drauf an. mächtig schaden macht natürlich der krieger z.b., welcher aber für leute die gerne auf distanz kämpfen jetzt nicht unbedingt das richtige ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ele ist mit Zepter/Dolch bei mir ein "richtiger" DD. Mit Level 55 haue ich einen Level 56 Gegner innerhalb von wenigen Sekunden weg, habe dann aber 15 sec Wartezeit auf einige CDs.
Auch 3 oder 4 Gegner auf einmal sind kein Problem, da die Angriffe fast alle AE Schaden machen.

Falls dann noch ein Add dazu kommt, muss ich auch das Kiten anfangen, da der Ele aufgrund der leichten Rüstung wenig aushält.
Wichtig ist, dass man die Elemente wechselt, dies ist das Gegenstück zum Waffen Wechseln bei anderen Klassen.

Wichtigsten Schadenszauber bei Zepter/Dolch sind:
Feuer: Skill 2, 3 und 5
Erde: Skill 4 und 5
Luft: Skill 2, 3 und 4
Wasser: -

Zum Kiten habe ich automatische Zielauswahl deaktiviert, so kann man "den Blitz reiten" (Luft Skill 4) auch zum Ausweichen nutzen.

Mein Angriff sieht wie folgt aus:
Feuer Skill 2 und 3, dann auf Luft und Skill 2, 3 und 4 nutzen, danach auf Erde und den Gegner mit Skill 4 umhauen, danach Skill 5 nehmen.
Je nach Situation lasse ich den Wechsel auf Luft aus und nutze aus Feuer noch Skill 4 (den Feuerring) als Komboanfang und dann Skill 5 mit Kombobonus und wechsel direkt danach auf Erde.

Bei speziellen Gegnern mit starken Angriffen sind die Fähigkeiten mit "Blenden" wichtig und bei Fernkampfgegnern nutze ich auch gerne das reflektierende Schild aus der Erdlinie (Skill 3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stoffklassen sind alle recht schwer zu spielen was man so hört. Also was heißt schwer, man muss halt alle Register ziehen. Das man die Skills im Laufen betätigen kann, kommt nicht von ungefähr. Deswegen skillen auch viele Eles auf Elan um noch mehr durch die Gegend hüpfen zu können und nen flüssiger Wechsel der Zustimmung im Fight gehört auch dazu.
 
Hmm, alles klar. Danke! Ich glaube, ich werde mal einen Nahkämpfer ausprobieren.

Krieger, Wächter, was meint ihr? Dieb?
 
Hmm, alles klar. Danke! Ich glaube, ich werde mal einen Nahkämpfer ausprobieren.

Krieger, Wächter, was meint ihr? Dieb?

nimm krieger zum testen, der hat auch eine starke rüstung und hält viel aus
 
Krieger ist bestimmt net schlecht aber der Wächter ist die wahre Festung in dem Game. Man muss sich halt drauf einstellen, dass man irgendwann genötigt sein wird auch mal den Supporter zu spielen. Wenn man früher gerne Monk usw gezockt hat denn aufjedenfall Wächter, wenn einem das net zusagt lieber den Krieger.
 
Ich hab nen Krieger und der macht richtig Spaß. Wächter und Dieb (und Mesmer) habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. Ich finde den Ele leider überhaupt nicht mehr so erfrischend wie in GW1. Bei anderen Spielen finde ich Krieger immer zum einpennen und Caster spaßig (WoW).

Vor allem kann der Krieger auch super mit nem Gewehrchen umgehen. Mit dem Bogen bestimmt auch, aber das ist nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stream bissl pvp action :s

Riyus
 
Danke erstmal für die Tipps bzgl. des AH. Werde ich nachher (sofern es denn funktioniert) nochmal reinschauen, ob meine Sachen verkauft wurden.

Nun ist es ja bei Guild Wars 2 nicht mehr so, dass man bei gegngern die klasse sieht oder die Fertigkeit die er gerade benutzt. Unterbrechen z. B. ist da ein reines Glücksspiel. Ich spiele den mesmer (War im ersten Teil schon ein riesen Freund von ihm, auch wenn man den neuen Mesmer in keinster Weise mit dem alten vergleichen kann) und habe da mal eine generelle Frage, gar nicht so sehr nur den Mesmer betreffend: Haben die Gegner in GW2 z. B. ein Ettin Stufe 35 und ein Raptor Stufe 35 die gleichen Rüstungswerte? Oder wird da auch für uns nicht sichtbar unterschieden, welche Klassen die sind?

Ich mache teils bei Gegnern die auf dem selben Level sind wie eine anderer, weniger Schaden (teils um die Hälfte) als halt bei anderen Klassen. Und dabei haben die Gegner auch keine Segnungen drauf. Habt ihr da Erfahrungswerte? Ist der Schaden den man nun austeilt immer von dem Rüstungswert des Gegners abhängig, oder gibt es auch rüstungsignorierenden Schaden?
 
Hat jmd nen Tipp, wo man die Standard-Version günstig bekommt?

Download o. Box wäre egal.

Dealspwn | Die günstigsten Preis für PC | Guild Wars 2 | Preisvergleich für alle Konsolen

Der Krieger ist eigentlich extrem chillig im PvE, sterben wird man eigentlich nur, wenn man blöd genug ist einem anderen Spieler zu helfen und der sich dann verkrümelt.. wie so oft. ;)
Und selbst wenn man mal down geht, dank passender Traits steht man dann ja gleich wieder. Ich bin zufrieden, konnte mit Stoffi-Klassen auch noch nie etwas anfangen.

@Scritch
Ja, da wird schon unterschieden, jeder NPC hat quasi seine Klasse. Du kannst ja auch in gewissen Trait-Linien Rüstungsdurchbohren skillen, beim Krieger z.B. für Harpune und Gewehr.
Ettin sind besonders zäh, die haben auch einen Haufen HP. Hyänen z.B. auch. Während man Banditen o.Ä. oft in zwei Sekunden wegschnetzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin die letzten tage nicht zum spielen gekommen und musste heute feststellen, dass das
spiel stellenweise einfach nur schlecht und frustierend ist!

vorallem die balance der haupt-story ist ein schlechter witz! "Man munkelt von Trubel"
mit meinem ordentlich ausgerüsteten Ele ist komplett unmöglich! das nimmt einem schon
die motivation weiter zu spielen! hab wirklich ne menge erfahrung in mmorpgs, aber
sowas ist mir noch nicht unter gekommen!

die wirtschaft des spiels scheint auch schon völlig kaputt zu sein...mit glück kommt das
über die nächsten monate noch ins lot! ziemlich bescheuert das AH erst tage bzw.
wochen nach release zu aktivieren!

schade...das erkunden macht echt mehr spaß, als in jedem anderen mmorpg, der rest
ist höchstens mittelmaß oder eher darunter!
 
bin die letzten tage nicht zum spielen gekommen und musste heute feststellen, dass das
spiel stellenweise einfach nur schlecht und frustierend ist!

vorallem die balance der haupt-story ist ein schlechter witz! "Man munkelt von Trubel"
mit meinem ordentlich ausgerüsteten Ele ist komplett unmöglich! das nimmt einem schon
die motivation weiter zu spielen! hab wirklich ne menge erfahrung in mmorpgs, aber
sowas ist mir noch nicht unter gekommen!

die wirtschaft des spiels scheint auch schon völlig kaputt zu sein...mit glück kommt das
über die nächsten monate noch ins lot! ziemlich bescheuert das AH erst tage bzw.
wochen nach release zu aktivieren!

schade...das erkunden macht echt mehr spaß, als in jedem anderen mmorpg, der rest
ist höchstens mittelmaß oder eher darunter!

Man munkelt von Trubel.... das doch noch ne u30 Quest oder? Die kenn ich doch, wo kommste denn da nich weiter????
 
vorallem die balance der haupt-story ist ein schlechter witz! "Man munkelt von Trubel"
mit meinem ordentlich ausgerüsteten Ele ist komplett unmöglich! das nimmt einem schon
die motivation weiter zu spielen! hab wirklich ne menge erfahrung in mmorpgs, aber
sowas ist mir noch nicht unter gekommen!

Die Quest ist wohl ziemlich buggy, zumindest findet man viele Aussagen wie deine wenn man bisschen googelt. Auf welchem Server bist du denn? Ist ja kein Problem da mal fix zu helfen.
Falls du einen Unverwundbarkeitsskill hast, dann würde ich den auf alle Fälle in die Leiste ziehen.
 
Dealspwn | Die günstigsten Preis für PC | Guild Wars 2 | Preisvergleich für alle Konsolen

Der Krieger ist eigentlich extrem chillig im PvE, sterben wird man eigentlich nur, wenn man blöd genug ist einem anderen Spieler zu helfen und der sich dann verkrümelt.. wie so oft. ;)
Und selbst wenn man mal down geht, dank passender Traits steht man dann ja gleich wieder. Ich bin zufrieden, konnte mit Stoffi-Klassen auch noch nie etwas anfangen.

@Scritch
Ja, da wird schon unterschieden, jeder NPC hat quasi seine Klasse. Du kannst ja auch in gewissen Trait-Linien Rüstungsdurchbohren skillen, beim Krieger z.B. für Harpune und Gewehr.
Ettin sind besonders zäh, die haben auch einen Haufen HP. Hyänen z.B. auch. Während man Banditen o.Ä. oft in zwei Sekunden wegschnetzelt.

Verraetst du mir deine traits und skills die du so beim krieger nutzt, und welche waffen hauptsaechlich? Bin da noch recht unentschlossen :/
 
Naja ich nutz atm axt+hammer und gewehr. Ansich nette kombo, aber man moecht ja immer mehr :d
 
Also ich als Krieger nehme Schwert (Haupthand) und Axt (Nebenhand), komme damit am Besten klar.
Weis gar nicht was alle am Großschwert so toll finden, mir macht das gar kein Spaß ^^
 
Ich bin grad richtig enttäuscht von GW2. Bin grad lvl 31 und teste die Katakomben von Ascalon Instanz... denkste mit 5 Mann ohne Tank und Healer kommst du da nicht weit. Arenanet possaunt ganz groß, dass man mit jeder Klasse alles kann und schon in der ersten Instanz scheitert man. Einfach nicht schaffbar wenn keiner tankt oder heilt. ich bin momentan richtig frustriert, dachte das läuft anders ab als in WoW.
Jetzt kann man wieder ewig und 3 Tage nen Tank und Heiler suchen und am Ende findet sich doch nix... dann legt man nach 3h suchen frustriert das Spiel zur Seite, echt zum kotzen sowas.
 
Ich bin grad richtig enttäuscht von GW2. Bin grad lvl 31 und teste die Katakomben von Ascalon Instanz... denkste mit 5 Mann ohne Tank und Healer kommst du da nicht weit. Arenanet possaunt ganz groß, dass man mit jeder Klasse alles kann und schon in der ersten Instanz scheitert man. Einfach nicht schaffbar wenn keiner tankt oder heilt. ich bin momentan richtig frustriert, dachte das läuft anders ab als in WoW.
Jetzt kann man wieder ewig und 3 Tage nen Tank und Heiler suchen und am Ende findet sich doch nix... dann legt man nach 3h suchen frustriert das Spiel zur Seite, echt zum kotzen sowas.

wir sind auch vor zwei tagen kläglich gescheitert.... macht doch nix ;)

aufs maul bekommen und fertig. wir kommen wieder und dann läuft das spiel andersrum. mit den richtigen leuten sicher kein problem, aber uns naps haben die halt verdroschen :shot: was solls :d

its only a game
 
ich bin momentan richtig frustriert, dachte das läuft anders ab als in WoW.

Tut es auch. Es gibt nicht DEN Tank und nicht DEN Heiler. Es gibt auch keine Mob Control a la WoW und Konsorten. Jeder Spieler ist in erster Instanz für sich selbst verantwortlich. Der Rest ist Absprache, Nutzen von Synergien und geschicktes Einsetzen der Waffen und Skills. Aber liegt natürlich alles an Arenanet und nicht an eigenem Unvermögen und der mangelnden Fähigkeit, einfach mal was anderes zu probieren. ;)
 
Ich bin grad richtig enttäuscht von GW2. Bin grad lvl 31 und teste die Katakomben von Ascalon Instanz... denkste mit 5 Mann ohne Tank und Healer kommst du da nicht weit. Arenanet possaunt ganz groß, dass man mit jeder Klasse alles kann und schon in der ersten Instanz scheitert man. Einfach nicht schaffbar wenn keiner tankt oder heilt. ich bin momentan richtig frustriert, dachte das läuft anders ab als in WoW.
Jetzt kann man wieder ewig und 3 Tage nen Tank und Heiler suchen und am Ende findet sich doch nix... dann legt man nach 3h suchen frustriert das Spiel zur Seite, echt zum kotzen sowas.

Kein Plan, die Instanzen die ich gespielt habe, auch ohne Tank, gingen alle.

Ich kotz eher ab wegen den ganzen schlechten Leuten im PVP... das nimmt echt jeglichen Spaß, sehr sehr schade, denn darauf hatte ich mich gefreut. Genauso wie mir die Wartezeit für WvW auf Riverside dann doch zu lang ist..
 
Spielt jmd. auf dem Server Drakar-See?

Jop, ich. Meine Chars tragen den Nachnamen Skinfari, zur Zeit spiele ich eine Norn Wächterin und einen menschlichen Ingenieur. Bin dort bei der Heldengarde, eine Ü30 Gilde die kein TS will. Kommt mir ganz entgegen, besonders wenn man Familie hat kann TS leicht zu Verwirrungen führen. :d
 
Öhm kanns sein das der Handelsposten lagt oder teilweise buggy ist? konnte die ganze Zeit normal einkaufen, dann hab ich paar Angebote abgebrochen seitdem kann ich nichts mehr abholen, ich seh die Items in der Liste aber der Entnehmen-Button bleibt grau... :confused:

edit: erledigt, hat scheinbar wirklich ne Stunde Bedenkzeit gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh