[Sammelthread] Guild Wars 2

Beim Komplettieren in Malchors Sprung (das 75-80er gebiet) hab ich 2 random exotics bekommen... Lustigerweise oder glücklicherweise 2 Heavyarmor teile, die ich gebrauchen konnte...
Beim 70-75er Meerenge von irgendwas ist ein Fertigkeitspunkt buggy...
Im 80er bin ich jetzt auch grad.

ich weiß net, irgendwie droppen zu 99% sowieso nur schwere Rüstungen, Bögen, Äxte und Pistolen. Alles was ich nicht gebrauchen kann. Ich bin jetzt kurz vor Level 35 und hab noch zwei 18er Rüstungsteile an, dass Stärkste ist glaub ich nen Level 27 Amulett das ich durch nen Storyquestabschluss bekommen hab. Naja gut hab ich mir gedacht kaufste halt im AH aber natürlich wars gestern Abend wieder down, hätt ich mich bloß am Dienstag eingedeckt mit allem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop das gefühl habe ich auch. bei mir droppt nur schwer und leicht^^ wobei das in jedem MMO so ist. Es droppt meistens das Zeug was du eh nicht brauchst
 
Das ist meist beabsichtigt, um so das tauschen und handeln mit anderen gepusht wird. Ich find zb kaum schwere sachen oder ne schoene axt. Mein krieger is nun 70, bald 80 :) bin mir nur unschluessig ob was ich dann probiere, dieb scheint gut zu gehen, vorallem im pvp, was koennt ihr noch empfehlen?
 
Das passiert bei mir auch oft. Bei mir droppen, oft Lederzeug/Stoffzeug die ich net braucht. Bin Krieger. Endlich gestern mein Juwe bisschen höher gekriegt, kein Kupfer mehr juhu:d
Pah gestern zum erstmal gefreut auf die erste Dungeon... was ist passiert nach dem? 3? Boss, rausgeflogen bzw. alle 5.... und wieder resettet:(
 
Das ist meist beabsichtigt, um so das tauschen und handeln mit anderen gepusht wird. Ich find zb kaum schwere sachen oder ne schoene axt. Mein krieger is nun 70, bald 80 :) bin mir nur unschluessig ob was ich dann probiere, dieb scheint gut zu gehen, vorallem im pvp, was koennt ihr noch empfehlen?

Hm das wundert mich, mit meinem Wächter hab ich nämlich die selben Erfahrungen gemacht. Ok der kann ja schwere Rüstungen anziehen von daher passts ja wieder aber was bei mir zb so gut wie nie droppt sind Zepter und Fokus (brauch ich ja für beide Klassen), deswegen lauf ich auch die ganze Zeit nur mit Dolch/Dolch + Stab rum beim Ele
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich in Löwenstein das erste Jumping Puzzle gemacht, fand ich garnicht schlecht gemacht, da muss ich echt meinen Hut vor Arenanet ziehen, wenn sowas öffters kommt, dann bin ich happy ;D. Und am Ende wartet dann ein exklusiver NPC Händler für Karma Items.
 
Jup, ich hab erst nich gecheckt, dass in dem "Darkroom" ne Fackel liegt deswegen hab ich das Gamma aufs Maximum gestellt weil ich dauernd runtergefallen bin :fresse:

Achso und an der letzten Sehenswürdigkeit bin ich gestern ja verzweifelt, musste dann bei YT nachschauen :( Muss generall mal überall die letzten Sehenswürdigkeiten einsacken, fürs komplette Abschließen eines Gebiets gibts ja net wenig XP weil Quests/Vistas etc mach ich ohnehin immer alle.
 
Jup, ich hab erst nich gecheckt, dass in dem "Darkroom" ne Fackel liegt deswegen hab ich das Gamma aufs Maximum gestellt weil ich dauernd runtergefallen bin
Da lag ne Fackel??? ich hab immer mit meinen explodierenden Pfeilen wild rumgeschossen und nach Plattformen ausschau gehalten xD, dachte mir auch, was jetzt eine Klasse machen soll, die keine so Pfeile nutzen kann.
Die letzte Sehenswürdigkeit müsste die selbe sein, wo ich am verzweifeln war. Bei mir wars die, wo du hinter der Bank in die Kanalisation musst und da durch ein zerbrochenes Tor dann durchschlüpfen kannst.
Irgenwie sind die Klassen und das Kampfsystem nichts für mich. Alles irgendwie unübersichtlich. Spielt sich irgendwie mehr wie ein Shooter.
Vielleicht wirds noch mit der Zeit.
Das war für mich auch anfangs extrem ungewohnt. Dass es sich wie ein Shooter anfühlt ist so gewollt, das macht das aktive Kampfsystem aus. Stand anfangs auch da und hab immer meine Tasten gespammt und mich gewundert, dass ich immer bereits bei 2 Mobs fast ins Gras gebissen habe, mittlerweile nutz ich auch mit Doppel-Bewegungstasten, bzw. mit "V" die Ausweichfunktion und werde bei Kämpfen nur noch sehr selten getroffen nicht mal mehr Veterane sind noch ein Problem. Mittlerweile gefällt mir das schon sehr. Nur bei Jumping Puzzles wirds kritisch, wenn man seine Position korrigieren will, indem man eine Richtungstaste kurz 2x drückt, schon macht man den Hecht ins Jenseits (Tomb Raider Style).
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, haste auch net entdeckt ^^ Ich hab sie auch nur gesehen weil ich trotz max Gamma (also aus Dummheit) noch einmal runtergefallen bin, die lag da in ner Ecke am Boden, aber schon brennend. Und natürlich wars die in der Kanalisation, es gibt sonst in ganz Löwenstein keine annähernd schwierig zu erreichende Sehenswürdigkeit. Und selbst in der scheiß Kanalisation hatte ich mich noch verlaufen :fresse: Der Typ im Video hat nur den Eingang gezeigt und gesagt man könne sich netmehr verlaufen, bin dann erstmal schön im Meer rausgekommen ^^
 
Bevor das gebiet nicht 100% hat gehe ich auch nicht ins naechste :d

Das kenn ich nur zu gut ;)

Sagt mal weiß einer wo man gut phiolen mit dünnem blut farmen kann? Hab heut früh mal aus langeweile in ner halben stunde ca. 50 kleine giftbeutel gefarmt, aber aktuell würde ich blut bevorzugen ^^


Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Hat jmd nen Tipp, wo man die Standard-Version günstig bekommt?

Download o. Box wäre egal.
 
Das ist meist beabsichtigt, um so das tauschen und handeln mit anderen gepusht wird. Ich find zb kaum schwere sachen oder ne schoene axt. Mein krieger is nun 70, bald 80 :) bin mir nur unschluessig ob was ich dann probiere, dieb scheint gut zu gehen, vorallem im pvp, was koennt ihr noch empfehlen?

Erm ja genau. NOT. Ich glaube beim besten willen nicht, dass die Entwickler absichtlich den Spielern Crap für ihre Klasse zulosen, um den Tausch anzukurbeln. Das ist einfach nur zufällig ausgewählter Kram, den man bekommt. Sicher nicht mit dem Hintergunrd des Handelns.
 
Hat jmd nen Tipp, wo man die Standard-Version günstig bekommt?

Download o. Box wäre egal.
Amazon
Sagt mal weiß einer wo man gut phiolen mit dünnem blut farmen kann? Hab heut früh mal aus langeweile in ner halben stunde ca. 50 kleine giftbeutel gefarmt, aber aktuell würde ich blut bevorzugen ^^
Fledermäuse im lvl 26-30er (oder höher) Gebieten z.B. Gendarran Felder
Das ist meist beabsichtigt, um so das tauschen und handeln mit anderen gepusht wird. Ich find zb kaum schwere sachen oder ne schoene axt. Mein krieger is nun 70, bald 80 bin mir nur unschluessig ob was ich dann probiere, dieb scheint gut zu gehen, vorallem im pvp, was koennt ihr noch empfehlen?
Da bin ich wohl die Ausnahme :d. 75% der Items die ich finde, kann ich benutzen und sind auch meistens besser als mein ausgerüstetes Equip :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm ja genau. NOT. Ich glaube beim besten willen nicht, dass die Entwickler absichtlich den Spielern Crap für ihre Klasse zulosen, um den Tausch anzukurbeln. Das ist einfach nur zufällig ausgewählter Kram, den man bekommt. Sicher nicht mit dem Hintergunrd des Handelns.

Doch, dass haben sogar mehrere entwickler saemtlicher mmos bestaetigt. Und wenn du so willst ist das konzept dahinter gar nich so dumm.
 
Doch, dass haben sogar mehrere entwickler saemtlicher mmos bestaetigt. Und wenn du so willst ist das konzept dahinter gar nich so dumm.

Das System dahinter ist ziemlich dumm. Insbesondere, wenn man den Handel so vermarktet wie in Guildwars 2. Tagelang geht das AH nicht und auch das regt nicht zum Tauschen an, sondern nur zum verkaufen. Dazu kommt, dass von manchen Gegenständen zig hunderte drin sind und man den Kram eh nur für low wegbekommt. Von den ganzen Spammern mal ganz abgesehen, die in highlvl zonen den Chat der Karte zumüllen. Ich kann mir da deutlich effektiverer und besser durchdachte Systeme ausdenken.

Ausserdem ist es ziemlich schwach von Seiten der Entwickler, KRam absichtlich falsch für deine KLasse droppen zu lassen. Es ist einfach Zufall, was man bekommt. Jeder andere Lootalgorythmus wäre schwachsinnig. Die letzten 2 Zonen, die ich abgeschloßen habe, gaben beide jeweils 2 Items, die ich gebrauchen konnte als 76 und 78er exotic. Davor die beiden waren solala. Davor hab ich den kram auch wieder gebraucht. Jetzt wäre ich mal interessiert daran, nach welchen Bedingungen ich jetzt bitte den Loot bekomme?

Wahrscheinlich guckt sich das System meine Items an und hat Mitleid mit mir. :haha:
 
Gestern hab ich in Löwenstein das erste Jumping Puzzle gemacht, fand ich garnicht schlecht gemacht, da muss ich echt meinen Hut vor Arenanet ziehen, wenn sowas öffters kommt, dann bin ich happy ;D. Und am Ende wartet dann ein exklusiver NPC Händler für Karma Items.

Ja, das in den Haizahnhöhlen ist nett, die anderen beiden in Löwenstein sind da imho etwas schlechter. Besonders für große Charaktere.

Das in der Metrica Region ist richtig geil.
 
so ist das System aber. Und verkaufen fällt auch unter tauschen. Man tauscht Ware gegen Geld. Wie weit das Absicht ist, kann man jedoch nicht wirklich sagen. Es gibt Tage da droppt mehr für meine Klasse an anderen wieder weniger oder garnit. und das wird dann verkauft. Ich lauf meist in einer dreier Gruppe rum. 2 ingis und ein Mage und es droppt überwiegend schwere und leichte Rüstung und bei den Waffen hauptsächlich dolche, schwerter und Bögen.
 
Man muss das auch mal so sehen, dass von der Rüstungsklasse her schonmal 2/3 der Drops nicht brauchbar sind.
Bei den Waffen ist die Chance auf etwas brauchbares noch geringer.
 
Unterm Strich ists ja auch net schlimm solang das AH geht aber das tuts ja eben nicht trotz der Ankündigung von gestern.
 
Gestern nachm Roundhousekick der Server ging es recht fluessig - konnte meine 3 Gold einnahmen damit noch machen :)
 
Ah ok war gestern nur bis 22 Uhr online, dann muss ich heut abend gleich mal danach schauen...
 
Wie genau funktioniert das mit dem AH eigentlich? Habe da gestern paar Einheiten Kupfer eingestellt. Als ich dann auf "einstellen" geklcikt habe, war es plötzlich nicht mehr im inventar. Geld habe ich auch keins bekommen. Was ist damit jetzt passiert? o_O
 
Du musst zu einem Trading Post in einer Stadt oder so gehen und kannst dann im untersten Tab Gold und gekaufte Items abholen.
 
Der Gegenstand verschwindet sofort aus dem Inventar, sobald es verkauft wurde, kannst du das Geld am entsprechenden Handelsposten NPC abholen.
 
Kannst auch jederzeit im Handelsfenster schauen ob und wieviel Geld fuer dich bei nem NPC bereit liegt ;)
 
Moin,

sagt mal... welche Klasse macht eurer Meinung nach am meisten Spaß und Dmg?

Ich habe aktuell einen Elementarmagier, Stufe 13 und komme ehr schlecht mit dem zurecht. Muss viel kiten und der Dmg-Output mit guten Items ist auch ehr mäßig.
Ist der Ele denn ein "richtiger" DD? Oder ehr ein Supporter / Healer?

Gruß!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh