[Sammelthread] Guild Wars 2

Ahoi, ich hab das Spiel jetzt seit ein paar Tagen und bin aktuell Level 11, was für mich als Gelegenheitsspieler ein großer Erfolg ist ;) Gibts irgendwo eine Community, bei der ich mich anderen Spielern anschliessen kann? Hab mal im offiziellen GW2 Forum geschaut, aber auf die Schnelle nix gefunden...

Hi, mein Vorredner gab dir ja schon einen Tipp. Meiner wäre noch etwas weiter zu spielen bis du merkst da stellt sich eine Gewöhnung ein. Weiterhin würde ich atm in jedem Fall noch bis nach Release von WoW MoP warten. Andernfalls könnte es dir passieren dass du später in ein einer leeren Gilde aufwachst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt Krieger DD 52 und hab gestern das erstemal diese 30 Instanz im Story Mode gespielt. Wir schafften die Ini auch abzuschliessen, allerdings konnte ich bei vielen Mobs nicht direkt rangehen, da sie so dermassen Schaden gemacht haben, das ich dauernd ausweichen musste. Ich muss dazu sagen, dass ich aber nur mit einem 2H Schwert gekämpft habe.
Sollte man dann lieber das Verhältnis beim Krieger Schaden zu Zähigkeit 50-50 machen? Weil anders sehe ich in Instanzen keine Möglichkeiten nahe an Mobs zu stehen, ausser man nimmt die Fernkampfwaffe.
Oder soll ich das mal mit einem Schild probieren, weiss aber nicht, ob das dann so viel rausreisst, wenn man kaum Zähigkeit geskillt hat. Letztendlich werde ich das alles wohl ausprobieren müssen.
 
Ein 2tes Waffenset anlegen und je nach Bedarf switchen.

Haben gestern auch das erste mal die lvl30 und lvl40 Instanz im Story Mode bespasst. Wobei wir in der lvl40 Instanz nur zu viert waren ging es ziemlich locker. Ob das nun an unseren lvl lag 45-60 oder ob wir einfach Glück hatten ist uns noch ein Rätsel.

Besonders unsere 2 Caster (Ele/Nec) hatten Spass. Mussten jeden Mob kiten der Aggro hatte :fresse:

Da ja die Typischen Klassen wie Tank und Heiler fehlen ist es noch Taktischer die einzelnen Fähigkeiten der Klassen einzusetzen. Ist auf jeden Fall vom Teamplay sehr interessant.
 
Schau doch mal beim Wartower vorbei, entweder ein Gesuch aufgeben oder durch Gildenwerbung klicken. :wink:

Ansonsten noch bei anderen Foren vorbeischauen, wie z.B. Guild Wars 2 | Forum - Deutsche Fanseite oder die Gildendatenbank durchsuchen bei GW2Guilds.org | Up to date list of guilds for Guild Wars 2
Ín der Datenbank kann man die Vorstellung der Gilden lesen, sowie die angestrebte Mitgliederzahl und ob sie noch Leute aufnimmt oder geschlossen ist.
 
Ich bin jetzt Krieger DD 52 und hab gestern das erstemal diese 30 Instanz im Story Mode gespielt. Wir schafften die Ini auch abzuschliessen, allerdings konnte ich bei vielen Mobs nicht direkt rangehen, da sie so dermassen Schaden gemacht haben, das ich dauernd ausweichen musste. Ich muss dazu sagen, dass ich aber nur mit einem 2H Schwert gekämpft habe.
Sollte man dann lieber das Verhältnis beim Krieger Schaden zu Zähigkeit 50-50 machen? Weil anders sehe ich in Instanzen keine Möglichkeiten nahe an Mobs zu stehen, ausser man nimmt die Fernkampfwaffe.
Oder soll ich das mal mit einem Schild probieren, weiss aber nicht, ob das dann so viel rausreisst, wenn man kaum Zähigkeit geskillt hat. Letztendlich werde ich das alles wohl ausprobieren müssen.

In den inis ist einfach richtiges movment gefragt und besonders das benutzen der ausweichtasten. War vorgestern im zwielichtgarten und da war besonders der Boss mit den spinnen krass, weil man sich nur bewegen musste um den geisterspinnen auszuweichen und gleichzeitig auf den Boss Damage zu machen
 
Jup inis is kein zuckerschlecken ^^ werd die tage mal 70iger ini spammen fuer nen dickes grossschwert :)
 
ALso ich war bis jetzt nur in der 30er Ini und ich muss sagen (bin auch Krieger), irgendwie hät ich mir das doch anders vorgestellt.
Alles gut und schön, wenn sie mit dem Tank Heiler Prinzip brechen wollen, aber so verkommt es einfach nur zu einer reinen dmg und whipe Orgie.
In anderen MMOs hat man sich teilweise aufgeregt oder geärgert, wenn Bosse zu einem reinen dmg Race verkommen und hier ist es eigentlich nur so.
Weis noch nicht wirklich was ich davon halten soll ^^
 
hatte gestern grad beim world boss im sumpf nen absturz mit fehlermeldung des games lol, naja fehlerbericht an arenanet geschickt, an meinem sys liegts jedenfalls nicht ,das lüppt seit monaten stabil

hatte das schon wer das das game abstürzte und der fehlermeldungslauncher von arenanet aufging ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim allerersten Start :)
Seitdem nichts mehr.
 
hatte gestern grad beim world boss im sumpf nen absturz mit fehlermeldung des games lol, naja fehlerbericht an arenanet geschickt, an meinem sys liegts jedenfalls nicht ,das lüppt seit monaten stabil

hatte das schon wer das das game abstürzte und der fehlermeldungslauncher von arenanet aufging ?

Hm also jetzt wo dus ansprichst, muss ich sagen, dass ich abgesehen von den Login Probs am Release echt null komma null Probleme hab in technischer Hinsicht. Kein Freeze, kein BS, keine Error Codes, keine Lags online, eigentlich der Hammer :fresse:
 
zocke ja auch seit relaease (nicht sonderlich viel, bin level 13) und das wars erste mal, er brachte was mit memory, aber bei 16gb ram und 1500mb graka ram sollte der ram ja reichen..
 
Mit nem Error bin ich seit Release bestimmt auch schon 3-4 mal geflogen...
koennt mal von 12.6 auf 12.8 im Grafikkartentreiber gehn..
 
Naja technische Probleme hab ich au net, aber lags gibts es definitiv immer. Das hab ich gemerkt seit ich mit mehr zoom spiele um besser die zu erkennen was los abgeht, ausweichen geht dadurch besser.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
nun gut, die Lags hängen natürlich vom Server ab, wenn ich mir den buffed Test zb anschaue was die für lags hatten omg xD die hatten halt das Pech spielen zu "müssen", aber so hätte ich das Ding definitiv erstmal liegen lassen bzw erstmal nur Nachts gezockt oder wie auch immer.
 
ALso ich war bis jetzt nur in der 30er Ini und ich muss sagen (bin auch Krieger), irgendwie hät ich mir das doch anders vorgestellt.
Alles gut und schön, wenn sie mit dem Tank Heiler Prinzip brechen wollen, aber so verkommt es einfach nur zu einer reinen dmg und whipe Orgie.
In anderen MMOs hat man sich teilweise aufgeregt oder geärgert, wenn Bosse zu einem reinen dmg Race verkommen und hier ist es eigentlich nur so.
Weis noch nicht wirklich was ich davon halten soll ^^

Ich spiele in den Instanzen grundsätzlich nur mit Langbogen (Krieger), alles andere ist bis auf ein paar wenige Ausnahmen Selbstmord. Und nein, es sind keine blanken Damage Races, es gibt genug Gegner wo man gewisse Phasen abwarten muss, welche die Projektile ignorieren/reflektieren (die sind übel..) und welche mit Mini-Games.
Defakto war aber bei uns bisher der Trash immer schwieriger als jeder Boss. Im 80er Dungeon mit der Gildengruppe bin ich kein einziges mal gestorben (gut, der ist aber auch relativ einfach), im Crucible dagegen mit Randoms ca. 14x. Was unter anderem auch daran lag, dass diese .... nicht aus dem Downed geholfen haben, das führt zu ständigem Sterben aller und das wieder zu langen Laufwegen. Kann man nur den Kopf schütteln.
 
Ich hab beim Krieger auch als 2. Waffe ein Gewehr drin, damit macht man auch auf Distanz super Schaden. Ich bin froh, dass ich den Krieger genommen habe. Ich bin zwar erst lvl 20, aber das ist kein Vergleich zu meinem 18er Waldi, was den Spielspaß aus meiner Sicht angeht.
 
zocke ja auch seit relaease (nicht sonderlich viel, bin level 13) und das wars erste mal, er brachte was mit memory, aber bei 16gb ram und 1500mb graka ram sollte der ram ja reichen..

Bei mir nutzt das Spiel nie mehr als 1,9GB Ram, eigentlich logisch, ist in 32Bit und hat kein LAA Flag gesetzt.
Demnach sollte also jeder mit 4GB RAM oder mehr keine Probleme haben, es sei denn, er hat noch einige andere Programme offen.

Bei mir nutzt Firefox gerne mal 1GB Ram, wenn ich wieder C&C offen hab und nebenbei ein paar Seiten auf 9gag oder hugelol durchgescrollt hab.
 
Welchen Nvidia Treiber nutzt du, also welche Version ?
den offiziellen 301er?
 
Ich nicht, aber Handel mit Accounts ist im Hardwareluxx eh verboten -> Marktplatzregeln

den 206er beta weclher laut nvidia patchnotes performance verbesserungen für guildwars bringt sowie umgebungsverdeckung für gw2 im treiber freischaltet

Arenanet empfiehlt den 304.79 Beta und nicht den 306er.
 
Man da will ich heute das erste mal nach Tagen meine lv50 Diebin weiter spielen,und dann ist so ziemlich jeder NPC und jedes Event verbuggt.
Nicht ein Event hat funktioniert :(

Und Mittwoch komm ich in das Krankenhaus,also kann ich erst wohl Montag wieder vernünftig spielen :mad:
 
Ich nicht, aber Handel mit Accounts ist im Hardwareluxx eh verboten -> Marktplatzregeln



Arenanet empfiehlt den 304.79 Beta und nicht den 306er.

die empfunhlung gabs schon bevor der 206er raus war, weils eben der letzte treiber zu dem zeitpunkt war. die ist überholt, der 206er bringt eutlich mehr speed und optik :)
 
Schreibfehler bei dir, mit 206? Oo
Mir hatte der Launcher aber auch den 304beta empfohlen. Hatte den whql drauf.
Also müsste ANet doch besser wissen, was für ihr spiel besser ist. Oder?
Hmm

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Beim ersten Mal dachte ich auch, dass er sich vertipt hat, aber wenn er wirklich den 206er aus dem Archiv genommen hat, dann wunder ich mich, dass er spielen kann :P
Den 306er gab es schon, als die Beta noch lief, aber bei Release bzw beim letzten Stresstest hat Arenanet den 304er empfohlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh