[Sammelthread] Guild Wars 2

Wenn man alle 2 tage ma ne stunde spielt sicher nicht, ga wennma nicht nur einen char hat

oder 2mal die woche 4-5std...

irgendwie läst mich das wissen, mich nicht nach 30tagen für zahlen oder aufhören
entscheiden zu müssen, deutlich entspannter spielen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich spiel für mein Verständnis schon relativ viel und bin auch erst lvl 43 glaub ich. WvW halt bisher noch fast garnicht, ka wie schnell man da levelt, und in ner Gilde bin ich halt noch nicht. Da zockt man eben auch mal paar Stunden länger wenn man paar Kollegen dabei hat anstatt nur alleine rumrennt. Außerdem hock ich den ganzen Tag am Rechner, oftmals kann ich die Drecksmühle abends nach der Arbeit einfach net mehr sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkunden tu ich ja auch alles und es wa auch kein verwurf an die die es noch nich sind, aber es waere halt gut machbar in der zeit seit release auch als gelegenheitsspieler 80 zu sein. Ich spiel ja auch nur 2-3h am tag und halt am we dann was mehr.
 
Na mittlerweile sollte man 80 gut erreicht haben, auch als gelegensheitsspieler

Du hättest nicht Gelegenheitsspieler sagen dürfen :P
Ich zocke 2-3h täglich, mal mehr, selten weniger. Bin jetzt lvl 43 und ich habe momentan nur diesen Char. Allein das tägliche Spielen sehe ich schon nichtmehr als Gelegenheit.
So müsste ich jetzt sagen: nur Süchtige und Spieler, die das Spiel nicht genießen und zwanghaft lvl 80 erreichen wollten, sollten bis Heute soweit sein. :d /discuss

Aber Spaß bei Seite, genießt das großartige Spiel, egal mit welcher Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh Gelegenheitsspieler auch eher so bis MAX 10h pro Woche. Außerdem kann man ja noch von Glück reden, dass momentan auch nix anderes draußen ist. Ok Diablo 3, aber das ist einfach nurnoch kacke geworden, seh netmehr ein meine Zeit damit zu verschwenden und das wars auch. Das Einzige was GW2 bald in die Quere kommen wird ist Borderlands 2.
 
es gibt auch leute die haben rl und sitzen nicht jeden tag bzw. abend 5 stunden vor der kistem (und am wochenende von früh bis spät), ich und meine frau haben jeweils ca. 35 stunden gespielt (erkunden alles und machen jedes gebiet komplett) seit release und sind jetzt 40 bzw. knapp drüber. somit müssten wir für 80 ca. die doppelte spielzeit investieren und in guten 2 wochen ca. 70 stunden spielen ist schon etwas heavy (wenn man bedenkt, daß man ca. 40 stunden pro woche arbeiten geht^^) früher oder später ist jeder 80, juckt micht nicht, daß das noch bisschen dauert.
 
oder 2mal die woche 4-5std...

irgendwie läst mich das wissen, mich nicht nach 30tagen für zahlen oder aufhören
entscheiden zu müssen, deutlich entspannter spielen!

Stelle ich auch fest, ohne die 13 euro pro monat im nacken zocke ich viel entspannter und erkunde viel mehr als wie zb in wow
 
Hab grad mal online nachgeschaut, zahle immernoch für TOR obwohl ichs seit Juni nichtmehr an hatte, also sowas juckt mich mal garnet :fresse: Müsste es aber doch mal kündigen, weil realistisch gesehen komm ich einfach nichtmehr dazu bevors Free 2 Play wird....
 
ehrlich gesagt gehts mir auch nicht um die 13€, ist eher was psychologisches :hmm:!
 
es gibt auch leute die haben rl und sitzen nicht jeden tag bzw. abend 5 stunden vor der kistem (und am wochenende von früh bis spät), ich und meine frau haben jeweils ca. 35 stunden gespielt (erkunden alles und machen jedes gebiet komplett) seit release und sind jetzt 40 bzw. knapp drüber. somit müssten wir für 80 ca. die doppelte spielzeit investieren und in guten 2 wochen ca. 70 stunden spielen ist schon etwas heavy (wenn man bedenkt, daß man ca. 40 stunden pro woche arbeiten geht^^) früher oder später ist jeder 80, juckt micht nicht, daß das noch bisschen dauert.


so siehts aus. besonders fängst bei mir wenn ich mal am We mehr wie 5 Stunden spiel etwas langweilig zu werden^^.
 
so siehts aus. besonders fängst bei mir wenn ich mal am We mehr wie 5 Stunden spiel etwas langweilig zu werden^^.

das stimmt, irgendwann ist die luft dann raus nach ein paar stunden. wir werden auch wieder erst morgen abend dazu kommen, heut ist ja fussball länderspiel :d

aber wenn man mal ein paar tage gw2 pause gemacht hat, ist die motivation und der spass eh viel größer und schlechtes wetter zum dauerzocken wirds noch genug geben, momentan sollte man eher noch ein bisschen die letzten guten sommertage genießen :)
 
Zockt hier eigentlich irgendwer auf nem Notebook und wenn ja mit welchem?
 
Zockt hier eigentlich irgendwer auf nem Notebook und wenn ja mit welchem?

Ich hab hier noch ein Dell 1749 mit i5 M540 CPU, 4GB Ram, SSD und AMD Radeon 5650 (taktet mit 550/800MHz bei dem Modell, 1GB VRam).
GW2 ist spielbar bei 1600x900 allerdings auf niedrigen Details. Es geht imho deutlich Atmosphäre verloren im Vgl. zu meinem normalen PC (Systeminfo links).
Naja spät. nächstes Jahr kommt ein neuer her ;).
 
habe mal gw2 installiert auf meinem pc. vorhin extra noch neusten graka treiber geladen aber es ruckelt einfach -.-
habe alle einstellungen auf niedrig gesetzt aber ich glaube es liegt an der lahmen dsl 6000 leitung.freund von mir hat auch eine 6000er aber die ist doppelt so schnell wie bei uns die.sein rechner hat fast die gleiche hardware von der leistung her und bei ihm kann man es gut spielen.


mein sys:

2gb ram
nvidia geforce 7950 gt ( neuste beta treiber installiert, da gw2 den alten treiber bemängelte)
dualcore e2140
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm auch wenn es laut den Systemanforderungen klappen sollte, glaub ich das es an der Hardware liegt. Allein Windoofs + Hintergrundprogramme dürften ja schon einiges an RAM fressen und dann noch GW2? halte ich eher für ziemlich eng.
 
habe mal gw2 installiert auf meinem pc. vorhin extra noch neusten graka treiber geladen aber es ruckelt einfach -.-
habe alle einstellungen auf niedrig gesetzt aber ich glaube es liegt an der lahmen dsl 6000 leitung.freund von mir hat auch eine 6000er aber die ist doppelt so schnell wie bei uns die.sein rechner hat fast die gleiche hardware von der leistung her und bei ihm kann man es gut spielen.


mein sys:

2gb ram
nvidia geforce 7950 gt ( neuste beta treiber installiert, da gw2 den alten treiber bemängelte)
dualcore e2140

mit dsl 2000 kann ich es super speilen mit 2 !!! pcs, also an der leitung liegts nicht..
 
2gb ram sind viel zu wenig.

quadcore minimum und die graka ist auch voin nem anderen stern. da siehts leider ziemlich duster aus ;)

das spiel ruckelt auch auf meinem neuen sys in der sig. hab zwar ne deutliche verbesserung zum q9550 bekommen aber so wie ich es will läufts nicht also 60min fps :fresse:

spielt sich aber trotzdem viel besser als vorher

die minimalen systemvorraussetzungen kann man eh vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht 60 min fps ist aber ungleich ruckeln bei nem mmorpg sind 30 min fps ausreichend, ich hab 40-55 fps rum und bin zufriieden, mit allem auf max
 
also 30 fps sind ne ruckelorgie für mich. also es ruckelt nicht sondern 30 fps sind eifnach zu wenig um flüssig zu sein für mich. ab 40 wirds besser. ab 50 auch wieder. erst ab 60 isses ok aber trotzdem ruckelts dort leicht^^

postprocess und supersampling hab ich aber aus. schade das das interface so hässlig und dazu nicht anpassbarer ist. denn mit downsampling auf 2880x1620 wird das interface so klein, dsas sogar die option "größer" zu klein ist -.-

kann man aa übern treiber aktivieren oder muss man mit dem fxaa leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich verstehe dann nicht das es auf dem pc beim freund der ja fast die gleiche hardware hat, ruckelfrei läuft :hmm:
 
für mich ist das bei allen spielen so. alles unter 60 ist nicht flüssig :fresse:

ja aber ich verstehe dann nicht das es auf dem pc beim freund der ja fast die gleiche hardware hat, ruckelfrei läuft

was hat er genau?
 
ich schau die tage bzw spätestens das we mal nach was er für ein pc hat.ich weiß nur das es ein medion pc von aldi ist.werde dann nochmal auflisten was er an hardware drin hat.
muss leider jetzt ins bett...
 
ich finde auch, dass gw2 mit 30-40fps sehr gut spielbar ist..
ist eben kein shooter
 
30 fps ist alles, aber von flüssig meilenweit entfernt

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
das ist käse bei langsamem mmorpgs, ausserdem will ich nen nicht sli system sehen das gw2 mit allem auf anschlag mit IMMER 60 fps stemmt, auch ne gtx 680 mit 3770 k oc stemmt das nicht, und das im pve, pvp oder riesenevents mit zig playern schonma 3 mal nicht..
 
Nicht wirklich...
Was hast du denn für Vorstellungen!? Ich bin grad mal knapp über 20 mit meinem Main, ich hab aber auch alle Klassen getestet.

Und genau das hat ich nich getan, da ich durch die betas schon wusste womit ich anfang und hatte somit nich diese probleme erstmal eine klasse zu finden

@roach und co
Also das 30 nich fluessig waeren halte ich fuer ein geruecht. Unter 30, ja da merkt man das schon aber drueber is alles super, alles andere is eh nur hirnwischerei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh