[Sammelthread] Guild Wars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal ne Frage als ziemlich unbedarfter GW2 Spieler (hab einfach keien zeit mich lange einzufuchsen und mach einfach ab udn an ein paar casual sPVP Runden).
Bisher habe ich keien möglichkeit gefunden, im sPVP die Waffengattung auszutauschen oder am Build zu drehen. Habe imemr nur Gewehr udn Doppelaxt zur Auswahl. Aus den kisten hab ich biusher nur die Rüssi gedropt, die eh schon automatisch vergeben wird (allerdings besser aufgewertet als das Dropzeug).
Muss man die anderen Waffen aus diesen Kisten ziehen? Oder wie funktioniert das? Udn das gleiche mit den builds, in dem Screen kann ich bei mir nichts ändern.

Würde gerne mal wieder den großen hammer auch im PVP schwingen (hatte doch im PVE ein paar nette Effekte).
Wie gesagt, komme dan Kind kaum zum spielen, vielleicht 2-3h die Woche.
 
Einfach beim kaufmann in herz des nebels kaufen, kostet dich nix :) umskillen geht ganz einfach, einfach unter deinem profil bei eigenschaften oben auf punkte neuverteilen klicken (oder so aehnlich) und tadaa !
 
Was ist das derzeit eigentlich für ein extremer Blödsinn beim Einloggen? Jeden Tag bekomme ich aufs neue durch den 24h IP Wechsel bei Reconnect eine Mail, in der ich die IP authorisieren muss.

Es ist ja nett, wenn man sich so rührseelig um meine Accountsicherheit sorgt, aber das nervt nur noch.
 
Und wenn sie es abstellen und dir wird gold geklaut is das geheule gross, dauert keine minute die mail zu bestaetigen.
 
Ich wage zu bezweifeln, dass mir mit dem Passwort irgendein Gold geklaut wird. Zusätzlich dazu existiert die Emailadresse nur für das Spiel, von daher.

Und es ist ja schön, dass es "keine Minute" dauert, trotzdem nervt es. Vor allem wenn das Programm jedes Mal merkt aus welcher genauen Region ich mich einlogge. Dann lieber ne Authenticator App und gut ist statt permamentem Emailspam.
 
Nen kumpel haben sie es letztens geklaut, daher auch wieder vermehrt kontrolle und nen auth waere fuer mich nerviger und den scheiss kann blizzard fuer sich behalten
 
Email oder PW können so sicher sein wie du willst, gehackt wirste trotzdem innerhalb minuten ^^ Zusätzliche Sicherheit schadet nie, und wenn dein Provider halt deinen Knoten nach neueinwahl immer ändert, kann Arenanet auch nichts dafür.
 
@sprousa:
Setzt du jedesmal den Haken bei "Dieses Netzwerk merken"?

Ich musste bisher genau 3mal ein neues Netzwerk bestätigen trotz beinahe täglichem Login...
 
Arenanet hat einen offiziellen GW2 Channel auf twitch, der ist gerade on

GuildWars2

Jonathan Sharp spielt und erklärt gerade Mesmer sowie beantwortet Frage aus dem Chat, ziemlich cool.
 
@sprousa:
Setzt du jedesmal den Haken bei "Dieses Netzwerk merken"?

Ich musste bisher genau 3mal ein neues Netzwerk bestätigen trotz beinahe täglichem Login...

Ja hab ich. Ändert aber an der Tatsache nix, dass die ip sich eben ändert.
Und bisher wurden mir jedenfalls in 15 Jahren mmo erfahrung noch nie kontodaten geklaut. ;)
 
Ja hab ich. Ändert aber an der Tatsache nix, dass die ip sich eben ändert.
Und bisher wurden mir jedenfalls in 15 Jahren mmo erfahrung noch nie kontodaten geklaut. ;)

Die Ip ist für die Verifizierung auch nicht ausschlaggebend, sondern der Adressbereich/Knotenpunkt über den dich dein Provider zuordnet. Ich hab bisher 3 Standorte merken lassen, und hab schon einige Spielstunden aufm Konto.
 
Und wieviel Adressbereiche und Knotenpunkte gibt es dann bitte? Soweit ich in Erinnerung habe, hängt der Adressbereich sehr wohl mit Teilen der IP-Adresse zusammen. Oder eben die IP adresse mit dem Knotenpunkt/adressbereich.

Und einige Spielstunden hab ich eben auch auf dem Konto und bislang lief es ohne erneute Verifizierung jeden Tag.

Wenn ich für ein bestimmtes Spiel eine bestimmte Adresse einzig und allein dafür anlege, sollte man davon ausgehen können, dass die nicht weitergegeben wird seitens Arenanet. Die Wahrschienlichkeit auf einen Bruteforce angriff über eine unbekannte Email/passwort kombi ist so gering, dass es sich gar nicht lohnt. Man könnte also mutmaßen, dass im Falle eines Hacks die Emailadresse auf anderem Wege Arenanet entglitten ist.
 
Die hacker suchen nich vorher aus ob es sich lohnt oder nich, da wird alles genommen was gibt und du wirst nich verschont nur weil das ne eigene mail is die sonst nirgendwo registriert ist. Willkommen im internet ;)
 
Sprousa, im Zweifelsfall wirst nicht du gehackt, sondern Arenanet und dann kann dein Passtwort so lang sein, wie es nur geht oder deine E-Mail so einzigartig sein, wie nirgends anders.

Dann rettet dich nurnoch die Authentifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei der verifizierung auf diese verbindung merken klicken und gut :) das macht man nen paar mal und dann geht das :) les mal hier im forum das hat schon einigen den acc gerettet ;) und es ist völlig uninteressant ob die mailaddi nur für gw ist und was für nen passwort du hast. Wenn hacker an die daten kommen wollen dann tun sie das auch ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Das is das selbe wie mit fahrradschloessern, es geht nich darum das es nich zu knacken is, sondern welcher aufwand betrieben werden muss. Von daher tuts nich weh einmal mehr zu klicken :)

Gestern noch 54 mitn waechter geworden, so langsam wirds und dank wvwvw aenderung ist nich immer nur ein server erster :) vorbei mit den winning team joinern.

Falls hier noch desolation spieler sind koennt ihr euch ruhig bei mir melden :) genauso wie levent, join Ytse Jam !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hacker suchen nich vorher aus ob es sich lohnt oder nich, da wird alles genommen was gibt und du wirst nich verschont nur weil das ne eigene mail is die sonst nirgendwo registriert ist. Willkommen im internet ;)

Das würde aber Vorraussetzen, dass direkt ANet gehackt wird. Bisher arbeiten die "hacker" soweit ich weiß mit Listen bekannter Kombinationen aus anderen geknackten MMOs (der Titel des betroffenen fällt mir grad net ein) und geknackten Fan-Foren. Dann gibts noch den Weg über Schadprogramme. Aber ein direkter Diebstahl, ohne eigen Verschulden ist doch sehr sehr selten
 
In den meisten faellen ist eigenverschulden mit in spiel, aber jeder meint ja sein pw oder seine mail waere unknackbar und unauffindbar...
 
Wurde schonmal vor ein paar Wochen gepostet, aber trifft den Nagel halt auf den Kopf ;)
password_strength.png
 
wer jetzt noch kein sicheres passwort hat ist selber schuld
 
@domdom

Ich spiele GW2 schon seid der Beta und bin mit den Necro sehr vertraut und habe auch zuvor in anderen spielen wie Rift nur PvP betrieben also das ganze ist kein Neuland für mich.

ALs GS Krieger hast du Möglichkeiten Leute Niederzuschlagen (stun) und wenn du als Angegriffener den CD brechen kannst , dann kannst du auch mal kurz als Krieger die Waffe wechseln und dein Gegner spätestens nach paar sec erneut stunen und dann das volle Programm abfahren.

Des weiteren musst du es auch so sehen wenn du nur als beispiel als Ele mit einen Stab rum rennst und du gerade deine AOE sachen platzierst und vom krieger überrascht wirst so schnell wie er dich auf 50% runter kloppt kannst du net kucken und dann musst du schon Luck haben um aus den Fight noch als Sieger hervorzuhegen.

Ich habe selber mal Test weise um mir das ganze anzusehen einen Krieger (gs) erstellt und mit den dann das BG besucht das ist wie mähdrescher fahren du schnetzelst alles weg und die Leute fallen um wie die Fliegen. Ist dann doch mal einer dabei der nen CD/stun brecher nutzt dann gehst du kurz auf Schwert/schild und ziehst die Nummer danach von Vorne ab spätestens da ist dann dein Gegner down.

Sicherlich ist nicht jede Kritik berechtigt gerade dann wenn ein Spiel neu ist und die Leute erst mal mit den Gameplay klar kommen müssen aber Sorry GS Krieger sind wirklich Overdose.

Random PvP von mittelmäßigen Spielern (wie uns) ist nicht der Standard nach dem gebalanced wird. Das ist in keinem ernstzunehmenden PvP Spiel der Fall und wenn es doch gemacht wird geht das PvP normalerweise bald den Bach runter.

Im Turnier-PvP sind Krieger kein Balancing-Problem, GS wird zwar hin und wieder gespielt, ist aber bei weitem nicht OP. Was da eher problematisch ist, sind Portal-Mesmer fürs Katapult auf Khylo. Aber das ist eigentlich ein Map-Problem, kein Klassen-Problem.
 
Also entweder es liegt an eurem heimatserver oder an eurer leitung, beides koennt ihr testen. Ich und alle andere die ich kenne haben absolut null lags beim zocken :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh