[Sammelthread] Guild Wars 2

Moin zusammen!

@Doesel360: Jein, mittlerweile mag es vielleicht durchaus länger dauern sich komplett exotisch auszustatten, da viel (diskussionswürdig: in die falsche Richtung) generft wurde (Karma, Drops, etc), um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. In den ersten Wochen nach Release -als ich meinen Krieger "hochzog"- waren wir immens fix Lvl 80, Karte zu 100% und voll exotisch.
Im Prinzip haben wir da nur genau das gemacht, was Sukkunida anbietet: mit ein paar Leuten zusammenschließen und ab durch die Dungeons. Allerdings gebe ich gerne zu, dass wir Urlaub hatten und entsprechend suchten konnten. Dennoch bleib ich dabei: mir fehlt aktuell die Langzeitmotivation; vor allem wenn ich auch noch meine Twinks hochgezogen habe. Kurzweilig ist's aber allemal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schafft man locker, ich hatte es nich nie noetig zu exploiten. Wir gehen da ganz normal durch ohne irgendwas zu ueberspringen, aber wenn du magst kannst du gerne mal mitkommen und dich selber von ueberzeugen :)

Und zu den nerfs, die waren berechtigt, allein das die leute echt nur ein boss gelegt hatten in arah und gleich wieder rein, wa einfach assig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schafft man locker, ich hatte es nich nie noetig zu exploiten. Wir gehen da ganz normal durch ohne irgendwas zu ueberspringen.

Ok.

Gerade die Updates gelesen: Irgendwie wird da in die falsche Richtung gepatched. Die ini die ich derzeit wegen dem Set spiele, Zwielichtgarten, wurde wieder verschärft. Wobei ich jetzt das gegenteil erwartet hätte. Für viele Randomgruppen mit denen ich reingehe sind die Albtraumranken am Anfang der Ini quasi unmöglich. Ausserdem ist die Respawnzeit von den Dingern abnormal, sowie auch der Dmg. Wenn man dann teilweise 3, oder vier von den Ranken hat kann man qquasi nichts mehr machen ausser die Ini zu resetten.

Ausserdem wird jetzt noch beim Mesmer (einesowieso falsch versatndene Klasse) alles mögliche verschlimmert. Der hats auch vorher schon schwer genug gehat :(
 
Naja inis basieren zum groessten teil aus movement und absprache, beides schwerer mit randoms, was einem das gefuehl der unmoeglichkeit gibt.

Zum thema mesmer... Im pvp definitiv zu nervig.
 
Mit dem Movement magst du Recht haben. Dennoch sollte es auch ohne Probleme mit Randoms möglich sein. Ist es ja auch schon oft gewesen, so ist es nicht. Erschwerend hinzu kommt dann ja noch, dass die Ini eig. für Lvl 55 gedacht sein soll.

Wenigstens etwas was der Mesmer aus dem Vorgänger mit übernommen hat - das nervige :d Habe ihn aber bisher noch fast gar nicht im PVP gespielt. Und wenn dann mal, dann habe ich keinen Mesmer-Gegenspieler gehabt. Was machen die nervigen Mesmer im PVP denn so? Erzähl doch mal :)
 
Also wenn du es fuer noetig haelst so an seine klamotten so kommen bitte... Wobei viele halt auch denken man farmt sich sein equi und is dann fertig wie im typischen grinding mmo...

Nervig im pvp, dank doppelgaenger und im downed kaum zu finishen, da immer nur am hin und her porten..
 
Joa, der Port im angeschlagenen Modus hat mir auch schon paar Tode erspart :) Werde wohl die nächsten Tage nochmal bischen sPVP ausprobieren. In W³ komme ich von Elonafels ja nicht wirklich in unter drei Std. rein.

Für Flammenzitadelle wurde gestern sogar aktiv für Exploitruns gesucht o_O Schon etwas arm! Habe auch ein paar Kumpels die meinen sie hätten das Spiel durch weil sie 80 sind und 80er Equip haben (nicht exotic, max. meisterhaft) Jetzt spielen sie schonwieder du weisst schon was ;)
 
Moin zusammen!

@Doesel360: Jein, mittlerweile mag es vielleicht durchaus länger dauern sich komplett exotisch auszustatten, da viel (diskussionswürdig: in die falsche Richtung) generft wurde (Karma, Drops, etc), um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. In den ersten Wochen nach Release -als ich meinen Krieger "hochzog"- waren wir immens fix Lvl 80, Karte zu 100% und voll exotisch.
Im Prinzip haben wir da nur genau das gemacht, was Sukkunida anbietet: mit ein paar Leuten zusammenschließen und ab durch die Dungeons. Allerdings gebe ich gerne zu, dass wir Urlaub hatten und entsprechend suchten konnten. Dennoch bleib ich dabei: mir fehlt aktuell die Langzeitmotivation; vor allem wenn ich auch noch meine Twinks hochgezogen habe. Kurzweilig ist's aber allemal.

klar, ich sagte ja auch dass es sicherlich möglich ist/war, aber eben nicht die Regel. War vorletzte Woche krank und habe dann wirklich wesentlich mehr gespielt als sonst, aber bin bei weitem noch nicht komplett :d Und ansonsten hab ich 2-3 Abende die Woche, wo ich was machen kann. Dauert also noch ewig bis ich mal ansatzweise zufrieden bin. Und twinken macht mir auch ab und an Spaß.

@Sukkunida: ok ich glaub ich komm heut Abend auf jeden Fall mit ;) Ab wann gehts denn immer los?

Hier noch die PatchNotes:
Allgemein

Fehler beim Anwählen behoben, der dazu führte, dass Ziele nicht korrekt aus- und abgewählt wurden, wenn die linke Maustaste gedrückt gehalten wurde.
Fehler beim Anwählen behoben, der es Spielern ermöglichte, mit der Funktion “Nächstes Ziel anwählen” alle Ziele abzuwählen.
Fehler bei der Animation von Schwertern und Pistolen für weibliche Charaktere der Klasse Mensch behoben.
Fehler behoben, der dazu führte, dass Schnelligkeit für unbestimmte Zeit auf Spielern und Feinden wirkte.
Das Rezept der Mystischen Schmiede für Melandrus Blick wurde korrigiert, damit nicht mehr fälschlicherweise der Mystische Stab hergestellt wird.
Ein potentieller Fehler wurde behoben, der dazu führen könnte, dass das Gespräch bei Fertigkeitsherausforderungen nicht für alle Spieler, die mit dem NSC sprechen, beendet wird.
Fehler behoben, aufgrund dessen die Zerstörer-Rezepte beim Waffenschmied durch Walküren- und Berserkerrezepte ersetzt wurden.
Die Rezepte der Mystischen Schmiede zur Umwandlung von Platin- und Mithrilbarren wurden korrigiert, damit anstatt dieser nicht länger Stoffe verwendet werden können. Dadurch wurde auch der Fehler behoben, dass mit Rezepten für Leinen- und Seidenballen gelegentlich Barren hergestellt wurden.
Das Rezept der Mystischen Schmiede für Immobulus wurde korrigiert, damit zur Herstellung nicht länger ein nicht mehr erhältlicher Gegenstand notwendig ist. Ab sofort sind stattdessen Riesenaugen notwendig.
Fehler bei Rune der Göttlichkeit behoben, der dazu führte, dass sie 50% mehr kritischen Schaden angerichtet hat als angegeben.
Der Lach-Audiotrack bei den Handwerksstationen in Götterfels wurde entfernt.
Die Obergrenze für Karma wurde angehoben.
Überlegene Rune des Abenteurers gewährt jetzt beim Heilen 50% Ausdauer.
Am Charakterauswahl-Bildschirm wird jetzt auch versteckte Rüstung berücksichtigt.
Rune der Erde und Rune des Haines wurden überarbeitet und bieten jetzt 25% Chance auf 4 Sekunden Schutz sowie bei Überlegenen Runen 30 Sekunden Erholzeit und bei Beachtlichen Runen 45 Sekunden Erholzeit.
Wir haben unser Anti-Exploit-System für Beute und Events entschärft.

Kamera

Wir haben die Kamera überarbeitet, damit weniger Kamerastabilisierung im Spiel stattfindet, um die Häufigkeit damit verbundener Fehler zu reduzieren. Wir arbeiten noch an anderen Kamerafehlern, aber haben beschlossen, diese Änderung schnell einzuführen, da sie ein viel besseres Spielerlebnis ermöglicht.

Events

Fehler behoben, der verhindern konnte, dass “Bringt Gerüchte-Orden-Agenten zur Jormabakke-Heimstatt” in den Schneekuhlenhöhen neu startet.
Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Agent Briathell in mehrfacher Ausführung in den Schneekuhlenhöhlen aufgetaucht ist.
Fehler behoben, der verhindern konnte, dass das Reparaturevent für “Kaskadenbrücke” in Lornars Pass ausgelöst wurde.

Verliese

Caudecus’ Anwesen

Karten-Exploits behoben.
Der Kaufmann für Belohnungen in Caudecus’ Anwesen wurde überarbeitet und bietet jetzt auch den Exotischen Leichten Helm an.

Flammenzitadelle

Karten-Exploits behoben.

Zwielichtgarten

Oberer Spinnenweg: Die Angriffsreichweite des Albtraumbaums wurde erhöht. Der Wirkungsbereichangriff und sein Effekt finden nun am selben Ort statt.
Albtraumbaum-Spinnenweg: Der Wirkungsbereich fügt nun wie vorgesehen Schaden am Ort des Effekts zu.
Gerader oberer Hüllenweg: Die Bewegungsunfähig-Fertigkeit des Albtraumbaums verursacht nun mehr Schaden. Die Eier werfen-Fähigkeit des Albtraumbaums verursacht nun ebenfalls mehr Schaden.

Geschichte

Die Lebenspunkte des Endgegners in “Die Quelle von Orr” wurden reduziert.
Der Pakt wird geschmiedet: Änderungen wurden eingeführt, um sicherzustellen, dass der Höhlenabschnitt zuverlässig abgeschlossen wird.
Zähmlinge und Mauern stärken den Kral: Mögliche Verzögerung während der Zähmphase behoben.
Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit:
Die Wasser-Kugel kann nun nicht mehr aufgehoben werden, bevor alle Saboteure besiegt wurden.
Spieler können nicht mehr eingesperrt werden, indem man die Tore der Festung schließt.
Eine Verzögerung bei der Aufgabe “Erobert die Docks zurück” wurde beseitigt.
Eine Verzögerung, die auftrat, wenn Spieler in Kapitel 7 nicht ihre größte Angst gewählt haben, wurde behoben.
Kommunikationswege: Batanga hilft jetzt beim Kampf gegen das Arkane Auge.
Schuldzuweisung: Die Zwischensequenz bei Kriegsmeister Gurnn sollte nun korrekt starten.
Seltener Fehler bei „Scherben von Orr“ behoben, der dazu führte, dass Herboza nicht sichtbar wurde.

Welt gegen Welt

Für die nördlichste Feste in jedem Heimatgebiet wurde die Kollision am inneren Westtor angepasst.
Verschiedene Gegenstände können nun nicht mehr in Welt gegen Welt verwendet werden, um Exploits und Ungleichgewichte zu verhindern. Das betrifft die experimentelle Teleportwaffe, Ettin-Schmiere, Lindwurmeier, Samentürme und weitere.
Fehler behoben, der Kugel der Kraft duplizierte, wenn die Verbindung eines Spielers getrennt wurde.

Klasse

Attribute, die durch Eigenschaften verliehen werden, sind jetzt auch im angeschlagenen Zustand wirksam.

Elementarmagier

Glyphe der Erneuerung: Mit dieser Fertigkeit kann man nun nur mehr angeschlagene Verbündete wiederbeleben, nicht mehr tote.
Die Siegel der Erde, des Feuers und des Wassers: Diese Siegel wurden überarbeitet und können jetzt nicht mehr auf Ziele, die sich hinter dem Spieler befinden, gerichtet werden.
Siegel des Feuers: Diese Fertigkeit kann nun Ziele in der angegebenen Reichweite treffen.
Siegel der Luft: Es wird nun ein schwebender Siegeleffekt über dem Charakter angezeigt, wenn Siegel der Luft aktiviert wird.
Strudel: Diese Fertigkeit fügt nun 33% weniger Schaden zu.

Ingenieur

Granatenkit: Die Wirkzeit von Granatenfertigkeiten ist nun unter Wasser genauso lange wie an Land.
Sprengstoff-Eigenschaft Grenadier: Diese Eigenschaft gewährt nun Unterwasser-Granatenfertigkeiten einen Bonus.
Liebschee Bombe: Diese Fertigkeit kann jetzt auch als Kombo-Ende für Explosion eingesetzt werden.

Wächter

Wir möchten, dass Vergeltung mehr als Schutz vor zu vielen Treffern verstanden wird und nicht so sehr als allgemeiner Segen, den man möglichst die ganze Zeit aufrechterhalten möchte. Wir wollten auch das Kombo-Ende des Wächters verbessern und haben die Fertigkeiten für Wächter mit Großschwert folgendermaßen geändert:
Fertigkeit 2: Wirbelnder Zorn (10 Sekunden Aufladezeit)
Fertigkeit 3: Sprung des Glaubens (15 Sekunden Aufladezeit)
Fertigkeit 4: Symbol des Zorns (20 Sekunden Aufladezeit)
Siegel des Ruins und Symbol des Zorns können nun nicht mehr auf Ziele, die sich hinter dem Spieler befinden, gerichtet werden.
Siegel der Bosheit kann jetzt auch gewirkt werden, während man sich bewegt.
Siegel des Urteils gewährt jetzt bei Aktivierung 3 Sekunden Vergeltung, unabhängig von den Eigenschaften.
Die Wirkzeit von Siegel des Urteils wurde reduziert.

Mesmer

Siegel der Dominierung kann nicht mehr auf Ziele, die sich hinter dem Mesmer befinden, gerichtet werden.
Unterwasser-Mantras von Mesmern werden viel schneller ausgelöst.
Trügerischer Hexenmeister: Die Aufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.
Chaosrüstung: Die Aufladezeit wurde auf 35 Sekunden reduziert.
Chaossturm: Die Aufladezeit wurde auf 35 Sekunden erhöht.
Trügerischer Duellant: Die Aufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.
Trügerischer Schwertkämpfer: Die Aufladezeit wurde auf 18 Sekunden erhöht.

Nekromant

Frostbeulen wurde überarbeitet, damit es mit der Eigenschaft Größere Zeichen wie vorgesehen funktioniert.

Waldläufer

Kreuzfeuer: Die Wirkzeit wurde um 40 Millisekunden erhöht. Diese Änderung wurde eingeführt, um Animationsfehler zu beheben, die bei dieser Fertigkeit zu Problemen geführt haben.
Der fehlerhafte Audiotrack der bei Natürliche Heilung abgespielt wurde, wenn Tiergefährten gekämpft haben, wurde entfernt.

Dieb

Pistolenpeitsche: Schaden um 15% reduziert.
Basiliskengift: Betäubungsdauer auf 1,5 Sekunden erhöht. Betäubungsbrecher funktionieren nun bei dieser Fertigkeit.


Achja, haben einmal Twilight im Explorer Mode probiert, ein Desaster :d
 
Elementarmagier
Glyphe der Erneuerung: Mit dieser Fertigkeit kann man nun nur mehr angeschlagene Verbündete wiederbeleben, nicht mehr tote.

Gut, wieder einen Zauber weniger, den ich bei der Auswahl bedenken muss.
In Instanzen war die Wiederbelebung super zu gebrauchen, da man oft innerhalb von Sekunden komplett tot war.
Jetzt ist sie meiner Meinung nach nutzlos.
 
Also bei uns fragt keiner nach irgendwelchen exploits und wenn wird er erst gar nich mitgenommen. Sicherlich haben viele rum geheult als sie das unterbunden haben, aber es war nunmal nich vorgesehen parts einfach zu ueberspringen und das sollte eig jeder verstehen. Leider sind viele viel zu faul um mal sich was anzustrengen... Ja und lass sie ruhig das andere spielen, stupide sich hochfarmen um nach 3monaten raiden feststellen zu muessen, dass ihr so muehseelig gefarmtes zeug nich wert is...

Also heut sind so ab 17-18uhr schon welche im ts, ich werd gegen 19-19.30 dazu kommen, sonst bin ich auch so ab 18uhr da, also wer lust hat auf bisschen unterhaltung, kurze pn dann schick ich euch die ip :)

@arikus
Wieso nutzlos? Wir ressen in inis nur im downed, sobald man ganz tot is wird zum wp geportet und gelaufen. Alles andere bringt der gruppe nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin sukku, schon die guardian patchnotes gelesen? Ich find die Änderungen nicht so schlecht aber die haben anscheinend die Anordnung der skills geändert, das find ich Net so gut. Naja heut Abend mal schauen

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Morgen <3
Ja so ganz durchblicken tu ich da nich was sie geaendert haben, bis auf die reihenfolge :/
 
Der aoe hat weiterhin 10 Sekunden cd, der leap hat 5 Sekunden weniger cd und das Symbol hat 20 statt 10 Sekunden cd

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich mittlerweile auf Stufe 72 hochgearbeitet habe verstehe ich von Eurem Kauderwelsch hier maximal die Hälfte. Spielt Ihr das gleiche Spiel wie ich? Könnt Ihr noch normal reden und schreiben? :shot: :lol:
Bin wohl zu alt dafür :fresse: :d
 
Wegen Exotics: Das ist doch nun wirklich kein Problem. Pro Dungeonrun findet man 0-2 gelbe Gegenstände, das sind also 0 bis 6 Ektos. Man kann ungefähr sagen, dass man jeden 2. Run 5 Ektos hat, um sich was zu craften. Die anderen Mats muss man natürlich draußen besorgen. So hat man eigentlich innerhalb von, ich sag mal, 2 Wochen sein exotisches Set. Berseker ist außerordentlich teuer (wegen dem Blut), die anderen Stats gehen aber eigentlich. Wenn man viel farmt oder wodurch auch immer viel Gold erhalten hat, dann geht das auch innerhalb eines Tages...

Ich selbst bin übrigens Rüstungsschmied und Waffenschmied 400, falls Jemand mal was braucht. :wink:
 
Ich glaube ich brauche eine neue Gilde
momentan bin ich auf riverside. Hat jemand vllt eine Empfehlung? Sonst muss ich mal wt nach einer Gilde schauen.
 
Also ich hatte absolut keine Probleme an exotische Items zu kommen. Am 2. Tag auf lvl80 war ich full exotic ohne auch nur einen Dungeon betreten oder gefarmt zu haben. Mittlerweile hab ich 3 Sets und die mir wichtigsten Waffen zur Auswahl und alles in exotisch. 2 Teile davon sind aus Inis, der rest vom Auktionshaus gekauft. Geld ist in diesem Spiel absolut kein Problem und dafür bekommt man im Grunde alles.
 
Nich alle aber viele schoene :) die ini skins gefallen mir alle leider nich so :/ find ja die rassenruessi der menschen huebsch aber is zu teuer :/

Und nich jeder is so reich wie du lev :x
 
@arikus
Wieso nutzlos? Wir ressen in inis nur im downed, sobald man ganz tot is wird zum wp geportet und gelaufen. Alles andere bringt der gruppe nix :)

Weißt du, wie der Wiederbelebungszauber vom Ele vorher war?
Man konnte komplett Tote mit 3 sec Zauberzeit wiederbeleben.
Reichweite je nach Einstimmung bis zu 1200.
Und man hatte die Wahl, ob einer mit 100% Leben wiederbelebt wird, ob er zu dir teleportiert wird oder ob man 3 auf einmal wiederbelebt.

Das war bei Bossen hilfreich, wo der Laufweg etwas länger war oder Mobs am Eingang hätten adden können.
Vorteil ist halt, dass die wieberlebten sofort wieder mitkämpfen konnten.

Ich selbst trage bei meiner Magierin die exotischen Hosen von Schneider 400 und ein Oberteil vom Karmahändler vor Arah, dazu hohe Stiefel.
Kann ja nachher mal ein Bild reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arikus, es war ja nie so gedacht das man Spieler die komplett tot waren wiederbeleben konnte. Es geht immer darum "downed" Spieler wiederzubeleben und das wurd nun gefixt.

Die Ini Rüstungen gefallen mir auch nicht. Racial sehn teilweise sehr gut aus, leider gefällt mir die Platte nicht ganz so gut wie Medium und Light also lass ich davon wohl die Finger und heb das Gold auf bis was kommt was mir gefällt ^^
 
Dann find ich es zurecht gut das sie diesen skill genervt haben. Das brachte ja dann viel zu viel vorteile mit sich.
 
Ich selbst bin übrigens Rüstungsschmied und Waffenschmied 400, falls Jemand mal was braucht. :wink:
Weiss gerade nicht, aber als Waffenschmied kannst du keine Stäbe und Foki fertigen, oder? Was brauche ich denn so an mats fürn Stab mit max. Werten und Zustandsschaden und einem Einhanhandschwert am besten mit Kraft? Und auch für nen Fokus. Alles max versteht sich :) Ist das günstiger das zu fertigen als es im AH zu kaufen. Kann mir natürlich auch die Marken farmen, dann wäre es passend zum Rest des Set aus dem Zwielichtgarten. Aber dafür geht mir die Ini inzwischen zu sehr auf den Sack. Un dann bräuchte ich min. weitere 300 Marken für den Stab z. B.
Der Skin von der Rüstung ist übrigens mal abartig - nicht im positiven Sinne. Was für und wieviele Mutatationssteine brauche ich um den Skin zu ändern? Und ich brauche doch auch die Rüstungsteile von der Rüssi dessen Skin angenommen werden soll, oder? Verschwinden danach die Rüstungsteile?

Wie wird eig. der Schaden bei einem Krit berechnet? Resultiert der aus dem Stärkewert? Oder Kraft? Und beeinflusst auch noch etwas anderes den Zustandsschaden als das "Attribut" Zustandsschaden selbst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh