[Sammelthread] Guild Wars 2

Das geht mir bei sehr vielen Games auch so.. vermeintliche Blockbuster, die mich nach paar Minuten anöden. Ganz ungewöhnlich, keine Ahnung woran das liegt. Alles schon zu oft gesehen/gespielt?

Ne Frage zum Ele: Bei der Charaktererstellung muss man ja seinen Weg (Element) festlegen.. ist das fix? Wenn ich z.B. auf Feuer gehe kann ich nix anderes als Feuer? Welches Element ist wofür am besten geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht mir tatsächlich ähnlich. Bin jetzt ein paar Tage auf Level 80 unterwegs, jetzt fehlt ein Motivationsschub. Ob ich jetzt alleine oder in der Gruppe fiese Monster niedermache und dabei einen Stab oder ein Schwert verwende - jetzt muss mal wieder was neues her.

Wobei ich jetzt einige Wochen Spielspass hatte. Bei anderen Spielen wäre ich nach 2 Wochen durch gewesen.

Das Element das du bei Chareratellung nimmst betrifft nur deine persönliche story. Du hast im Spiel die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde zur verfügung. Und halt je nach Waffe haben diese unterschiedliche Effekte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Tja Leute das ist net mehr so wie früher, wo man Theme Park auf dem SNES fast 24 Stunden am Stück gezockt hat und es hat immernoch Fun gemacht ;) Willkommen im Erwachsenenleben ^^

Das Element das du bei Chareratellung nimmst betrifft nur deine persönliche story. Du hast im Spiel die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde zur verfügung. Und halt je nach Waffe haben diese unterschiedliche Effekte.

Danke für die Info! Daher hatte ich nämlich die Charaktererstellung abgebrochen. Dann kann ichs ja nochmal versuchen :)

Also bei GW2 wars bisher nicht so dass es mich angeödet hat, ganz im Gegenteil! Das erste Spiel seit BF3 (und D3 kurzzeitig), dass mich sofort an den PC zieht, wenn ich Zeit habe ;) Klar, auch hier gibts ab und an Durchhänger, aber die sind eher darin begründet dass ab und an niemand online ist den ich kenne :d Die Gilde ist halt schon recht leer gefegt, loggen kaum noch Leute ein, und wenn man dann alleine online ist und noch nichtmal Chatten kann...

Das problem bei vielen is einfach das sie selbst zu faul geworden sind und vieles vorgekaut haben wollen...

So, Rüstungsschmied ist jetzt auch kurz vor 400, ansonsten hab ich gestern nix gemacht. War ja tote Hose (war aber auch erst nach 22 Uhr online..)

Hat jemand nen "Guide" zum Juwelier zur Hand? Die Möglichkeiten sind anders als bei den "normalen" Berufen ja etwas eingeschränkter und ich möchte ungern Zeit/Geld/Ressourcen verschwenden..

Uff berufe skillen muss ich auch mal aber keine lust :/

Bin gestern schon um 20uhr pennen gegangen ...

Nach fast 6 Jahren WoW hat sich bei mir auch eine gewisse Spielmüdigkeit eingestellt. Letztes Jahr habe ich komplett mit WoW aufgehört und Mit Star Wars angefangen. Am Anfang war es sogar ziemlich interessant, doch über die ersten 60Tage konnte es mich nicht bringen.

Das große Problem mit Onlinegames wie WoW und Konsorten ist die Balance Onlinezeit vs Reallife. Wenn man nicht genügend online ist für Gildentätigekeit und Events usw. verliert man den Anschluss. Man hat das Gefühl unter "Zwang" zu stehen.

Darum habe ich fast 1 Jahr so gut wie kein Onlinegame mehr gezockt. Statt dessen spielte ich wieder Singlegames wie Civilization, Metro 2033 usw und war glücklich damit.

Guld Wars 2 hätte ich vermutlich auch nicht gekauft, wenn nicht einiger meiner alten Online Weggefährten es nicht schon vorgetestet hätten und mich überzeugten es mal zu probieren.

Nun, ich bin von GW2 angenehm überrascht. Das Spielprinzip ist überzeugend. Kein Abogebühren, kein zwanghaftes herumgerenne für Quests und Monster grinding. Ich fühle mich richtig "frei". Kann tun was ich will.

Zumindest bis jetzt empfinde ich so. Ich spiele ja auch erst etwas über 1 Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine gute Alternative ala ftp gäbe, ware ich ja schon wieder weg aus GW2.
Ich finde das gute, alte Tank/Heal/DD Prinzip immer noch am Besten und der kleine Ausflug
in GW2 hat mich insgesamt nicht wirklich überzeugen können.
Das einzige was mich nach den paar Wochen noch hält ist das WvW bzw. die jumping puzzle.
Die sind natürlich richtig geil gemacht und auch das Halloween Event bekommt eine 1.
btw. das jp war genial :d

gw106.jpg
gw108.jpg

Es gibt immer leute die das alte system besser finden, ich gehoere definitiv nich dazu und bin echt froh das sie diesen schritt gegangen sind. Wie oft kam es in anderen spielen vor das du nen heiler brauchtest oder der tank einfach abhaut weil iwas nich passte. Auch musst du dich nich einfach auf einen heiler verlassen, sondern musst selber acht geben. Dinge die viele schon lange verlernt haben, dank dem denken "ach der heiler heilt schon".

Ansich würde ich wahnsinnig gerne mal GW2 weiterzocken, hab es seit Release, und mein höchster Char ist lvl 4 oder 5..
Alle die ich kenne haben inzwischen wieder aufgehört da bei ihnen entweder WvW nicht vernünftig läuft oder der endcontent einfach zu langweilig ist..

Beides schreckt mich irgendwie konstant ab, und nach 5 Minuten habe ich keine lust mehr auf GW2... :/

Wie waers mit selber testen? Wvwvw laeuft wunderbar, ohne probleme. Vllt liegts an deren pc bzw inet und endcontent ist nunmal wie in jeden anderen mmo auch. Farmen, pvp, craften, erkunden etc.

Ein beispiel eines in freier wildbahn leben vorgekauthabenwoller :x

Und sehr wohl ist der heiler damals schuld gewesen, seine aufgabe ist es leute am leben zu halten. Schafft er dieses nicht hat er versagt. Daher bin ich froh nich hoffen zu muessen einen guten oder schlechten heiler zu bekommen

Also mal ehrlich lvl 4 bzw 5 damit weißt du quasi garnix über das Game und wenn du nach 5 min schon keine Lust mehr drauf hast, dann wars wohl einfach nen Fehlkauf für dich. Ich mein GW2 kann und muss auch nicht jedem gefallen, dass ist wie bei jedem anderen Game auch oder net?

Nur mal zur Info, habe jetzt von x6 1055t@ 3,5ghz auf i7 2600k @ stock gewechselt und es ist unglaublich, was an einigen Stellen doch für fps welten dazwischenliegen oO, dass hätte ich niemals gedacht. Gerade dort, wo viele Spieler/npcs rumeiern sind die fps um gute 40% höher

Das war nich anders zu erwarten, da mmo's nunmal stark cpu lastig sind und da intel nunmal ganz klar vorn liegt

hab die gleiche Erfahrung gemacht beim Wechsel von 955BE auf 3770k, dann noch ne SSD drunter geschnallt, viel besser kanns nicht laufen, ka ob die i7 Sechskerner da noch was bringen...

He Sukkunidam wir wissen doch schon das du nen kleiner GW Fanboy bist, GW ist nun mal für viele nicht das Spiel was Sie erwartet haben.
Wenns für dich sooo toll ist schön und gut aber Käse einen nicht jedes mal voll.

Nur mal zur Info, habe jetzt von x6 1055t@ 3,5ghz auf i7 2600k @ stock gewechselt und es ist unglaublich, was an einigen Stellen doch für fps welten dazwischenliegen oO, dass hätte ich niemals gedacht. Gerade dort, wo viele Spieler/npcs rumeiern sind die fps um gute 40% höher

Das kann ich bestätigen. Meine Frau hatte noch einen Athlon X2 250. Mit dem lief GW2 ordenlich doch bei großen Sichtweiten und etwas Action hatte Sie Framedrops bis auf 10-15 FPS. Das obwohl Sie noch nicht mal Level 10 war.

Jetzt hat Sie ein Phenom II 965BE@stock und es läuft deutlich besser. Doch nach wie vor noch so geschmeidig wie mit meinem Ivy.

Ganz schoen empfindlich der herr :) ich wuerd mich nich als fanboy bezeichnen, aber ich wusste nunmal was mich in gw2 erwartet und daher auch kein grund unnoetig an angeblich fehlendem endcontent zu noergeln. Letztendlich is es das selbe wie bei wow aion etc. Was habt ihr da gemacht? Richtig, gefarmt, gecraftet, pvp, pve, mit leuten gequatscht was weiss ich. Ich weiss aber auch nich was manche erwartet hatten, aber nun gut.

Ich finde GW2 gut. Ein schöne Alternative zu WoW. Für mich stellt sich nicht die Frage ob es besser ist, sondern viel mehr ob es einfach Spass macht. Das tut es.

ArenaNet hat an Vieles gedacht. Da kein Abo Model dahinter steht, werden die Spieler nicht "künstlich" mit unützen Aufgaben beschäftigt. Ich nenne nur mal das Mats Managment bei WoW. Da könnte man sich viel Zeit sparen wenn es ein ähnliches System wie in GW2 gäbe.

Ganz schoen empfindlich der herr :) ich wuerd mich nich als fanboy bezeichnen, aber ich wusste nunmal was mich in gw2 erwartet und daher auch kein grund unnoetig an angeblich fehlendem endcontent zu noergeln. Letztendlich is es das selbe wie bei wow aion etc. Was habt ihr da gemacht? Richtig, gefarmt, gecraftet, pvp, pve, mit leuten gequatscht was weiss ich. Ich weiss aber auch nich was manche erwartet hatten, aber nun gut.

kein fanboy :fresse: der war gut :d

ich habe nixs anderes als das beste Spiel aller Zeiten erwartet... also schon relativ tief gestapelt :lol:

Von mir aus nenn es wie du willst, mir relativ wumpe. Wenn du natuerlich sowas erwartest, dann kannst du ewig warten oder dir dein eigenes spiel basteln, was dann genau deine kleinen wuensche erfuellt :)

Ich finde GW2 gut. Ein schöne Alternative zu WoW. Für mich stellt sich nicht die Frage ob es besser ist, sondern viel mehr ob es einfach Spass macht. Das tut es.

ArenaNet hat an Vieles gedacht. Da kein Abo Model dahinter steht, werden die Spieler nicht "künstlich" mit unützen Aufgaben beschäftigt. Ich nenne nur mal das Mats Managment bei WoW. Da könnte man sich viel Zeit sparen wenn es ein ähnliches System wie in GW2 gäbe.

Seh ich auch so, zumal das Game Dinge umsetzt, die eigentlich in jedes moderne MMO gehören. Ok Tera und AION hab ich nie gezockt weil mir das Setting und die Klassen zu Asiamäßig sind aber wenn ich mir jetzt zB HdRO oder TOR angucke, frag ich mich, warum soll ich eigentlich noch so viel Zeit für "Scheißdreck" investieren sprich durch die Gegend laufen oder fliegen weil kein Waypoint da ist, zig Stunden in Crafting investieren nur damit doch alles weg ist wenn man realisiert, dass was anderes besser gewesen wäre. Und allein die Tatsache, dass ich mit 2 Klicks von überall aus Sachen im AH kaufen/verkaufen kann ohne mir Sorgen machen zu müssen, zu viel gezahlt oder zu wenig verlangt zu haben. Und wegen Heiler/Tank/DD Gameplay, das ist seit Lichtjahren bekannt und war ganz klar definiert, sich jetzt darüber zu beschweren ist echt.... dämlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh