[Sammelthread] Guild Wars 2

das sind aber auch alles dinge, die andere eher als negativ betrachten könnten Selecta!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher und die werden dann eben bei wow oder so gluecklich. Es gibt nunmal kein einheitsspiel fuer alle.

So, Rüstungsschmied ist jetzt auch kurz vor 400, ansonsten hab ich gestern nix gemacht. War ja tote Hose (war aber auch erst nach 22 Uhr online..)

Hat jemand nen "Guide" zum Juwelier zur Hand? Die Möglichkeiten sind anders als bei den "normalen" Berufen ja etwas eingeschränkter und ich möchte ungern Zeit/Geld/Ressourcen verschwenden..

Es gibt nen Guide nur mir fällt die Seite grad nimmer ein. Such mal bei google nach Guild Wars 2 Juwelier Guide.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

das sind aber auch alles dinge, die andere eher als negativ betrachten könnten Selecta!

jop :d
aber mit dem Kampfsystem habe ich mich eh abgefunden und weine jede Nacht drüber^^
Mich stört eher der ganze Einheits-Mist, ich mein alles schön und gut... jeder ist halt gleich und keiner hat imba equip aber genau das macht GW nach einer Zeit langweilig.
Für einen legendary Skin 5 jahre farmen, nur für einen verdammten Skin :wall::wall:

Außerdem wird die Gilde als solches in GW vernachlässigt... weil man halt keine braucht...
Für mich war es immer ein Anreiz gute Leute in der Gilde zu haben, damit man halt die beste Gilde auf'm Server ist / Dungeons als erstes cleart / rare Skins als erstes erfarmt hat und und und
Das gibts in GW leider nicht, ich kenne viele Leute die nicht mal paar Namen von members aus der eigene Gilde kennen ;(

Es gibt nen Guide nur mir fällt die Seite grad nimmer ein. Such mal bei google nach Guild Wars 2 Juwelier Guide.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Alles was ich bisher gefunden hab ging nur bis Stufe 50 :d (war ein "Guide", und der andere hatte diesen noch kopiert ;) ). Werde mich aber dennoch nachher nochmal auf die Suche machen.

@Diskussion: GW2 macht vieles richtig, angefangen bei der schnuckeligen Grafik, den Quest-/Eventherzen, die Levelanpassungen und das DAoC ähnliche W³. Es fehlt aber noch einiges, was man als "richtigen" Content gemäß anderer Erfahrungen definieren würde. Bei DAoC wars das RvR, welches dem hier leider immer noch weit überlegen ist. Es fehlt die Langzeitmotivation, um immer wieder das eigene Reich zu verteidigen. Bei anderen Games, wie z.B. WoW waren es vielleicht die Instanzen, die so herausfordernd waren, dass man ne gewisse Zeit brauchte um diese zu meistern.
Wem Craften, Twinken und die Titel-/Erfolgshatz nicht zusagt, ja dem fehlt vielleicht ein wenig Endcontent, aber das ist mMn nichts, was ArenaNet nicht nachliefern kann und bestimmt auch wird! Die wissen auch wie der Hase läuft ;)
Und ja, auch mir fehlt in gewisser Weise das Tank/Heiler/DD Prinzip. Das war z.B. auch der Grund, warum man viele Gebiete/Events nur in ner Gruppe bestehen konnte und so gezwungen wurde, mit anderen loszuziehen. Ja, jetzt das Modell ist ein Vorteil, aber hauptsächlich für die Solisten, und da gibts auf den Servern Unmengen von. Das ist schon ein extrem unpersönliches Game, sogar Gilden sind nix besonderes in dem Sinne, weil man sich mehreren anschliessen kann.
Freunde waren bei den anderen Spielen der Hauptgrund, warum ich diese überhaupt gespielt habe. Man ist gemeinsam losgezogen und hat was unternommen, dabei gequatscht und gelacht. Man, wenn ich mich an manche TS Gespräche von damals zurückerinner, da hatten wir alle Tränen in den Augen vor Lachen :)
Aber ich schweife ab :d Zurück zum Tank/Heiler/DD.. gutes Prinzip. Und @Sukku: Ich spiele leidenschaftlich gerne nen Heiler. Wenn du den Heiler dafür verantwortlich machst dass man stirbt dann ist das nicht immer korrekt ;) Oft gehören beide Seiten dazu.. der DD der zu früh loslegt, der Tank der keine Aggro halten kann oder whatever.. Sowas kommt eben auch nur in einer eingespielten Gruppe richtig zu Geltung, weswegen ich es eigentlich vermeiden wollte, Randoms mitzunehmen. Lässt sich natürlich nicht immer vermeiden und oftmals wurde man positiv überrascht :)
In dem Zusammenhang fällt mir das Aggrosystem von GW2... das sagt mir gar nicht zu :d

Wie immer bei sowas - alles nur meine persönliche Sicht der Dinge!

Alles was ich bisher gefunden hab ging nur bis Stufe 50 :d (war ein "Guide", und der andere hatte diesen noch kopiert ;) ). Werde mich aber dennoch nachher nochmal auf die Suche machen.

@Diskussion: GW2 macht vieles richtig, angefangen bei der schnuckeligen Grafik, den Quest-/Eventherzen, die Levelanpassungen und das DAoC ähnliche W³. Es fehlt aber noch einiges, was man als "richtigen" Content gemäß anderer Erfahrungen definieren würde. Bei DAoC wars das RvR, welches dem hier leider immer noch weit überlegen ist. Es fehlt die Langzeitmotivation, um immer wieder das eigene Reich zu verteidigen. Bei anderen Games, wie z.B. WoW waren es vielleicht die Instanzen, die so herausfordernd waren, dass man ne gewisse Zeit brauchte um diese zu meistern.
Wem Craften, Twinken und die Titel-/Erfolgshatz nicht zusagt, ja dem fehlt vielleicht ein wenig Endcontent, aber das ist mMn nichts, was ArenaNet nicht nachliefern kann und bestimmt auch wird! Die wissen auch wie der Hase läuft ;)
Und ja, auch mir fehlt in gewisser Weise das Tank/Heiler/DD Prinzip. Das war z.B. auch der Grund, warum man viele Gebiete/Events nur in ner Gruppe bestehen konnte und so gezwungen wurde, mit anderen loszuziehen. Ja, jetzt das Modell ist ein Vorteil, aber hauptsächlich für die Solisten, und da gibts auf den Servern Unmengen von. Das ist schon ein extrem unpersönliches Game, sogar Gilden sind nix besonderes in dem Sinne, weil man sich mehreren anschliessen kann.
Freunde waren bei den anderen Spielen der Hauptgrund, warum ich diese überhaupt gespielt habe. Man ist gemeinsam losgezogen und hat was unternommen, dabei gequatscht und gelacht. Man, wenn ich mich an manche TS Gespräche von damals zurückerinner, da hatten wir alle Tränen in den Augen vor Lachen :)
Aber ich schweife ab :d Zurück zum Tank/Heiler/DD.. gutes Prinzip. Und @Sukku: Ich spiele leidenschaftlich gerne nen Heiler. Wenn du den Heiler dafür verantwortlich machst dass man stirbt dann ist das nicht immer korrekt ;) Oft gehören beide Seiten dazu.. der DD der zu früh loslegt, der Tank der keine Aggro halten kann oder whatever.. Sowas kommt eben auch nur in einer eingespielten Gruppe richtig zu Geltung, weswegen ich es eigentlich vermeiden wollte, Randoms mitzunehmen. Lässt sich natürlich nicht immer vermeiden und oftmals wurde man positiv überrascht :)
In dem Zusammenhang fällt mir das Aggrosystem von GW2... das sagt mir gar nicht zu :d

Wie immer bei sowas - alles nur meine persönliche Sicht der Dinge!

Ein Stück weit gebe ich dir Recht. Vieles macht ArenaNet richtig, manches fehlt an Tiefgang. Man sollte jedoch bedenken das Game ist gerade mal etwas über 2 Monate am Markt. Dafür das es so jung ist würde ich sagen das es passt. Sicher wird ArenaNet noch Einiges nachreichen.

Blizzard hat viele Probleme erst so nach und nach in den Griff bekommen. Außerdem ist der Vergleich zu WoW ziemlich unfair.

Als WoW auf dem Markt kam, gab es so gut wie keine nennenwerte MMORPGs (mal von Ultima Online abgesehen). Blizzard hatte jahrelang so gut wie keine Konkurrenz und musste sich keinem Vergleich aussetzen.

Das ist inzwischen anders. Als Spieler hat man eine bedeutend größere Auswahl. Word of Tanks, Battlestar Galactica, Star Wars usw. Viele haben sicherlich nicht den Tiefgang und Vielfalt von einem "echten" MMORPG, dafür sind auch nicht konzipiert. Dafür sind Sie zum Teil Free-To-Play. Manche haben nicht mal soviel Anspruch und Spieltiefe wie ein Space Invaders Klon.

GW2 ragt schon sehr deutlich aus dem Online Einheitsbrei heraus.

Man muss abwarten. Für ein "Startup" hat GW2 vieles zu bieten. Sicherlich wird gibt es Viele die es nicht mögen oder zumindest nicht so gefallen daran finden.

Eines kann man aber jetzt schon sagen. GW2 verkauft sich jetzt schon besser als Star Wars. Das ist mehr als ein Achtungserfolg. Man wird sehen was noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher gehoeren auch zwei seiten zum sterben, aber find gescheite heiler. Oftmals kennen sie viele ihrer eigenen skills nich einmal, sondern nur den baseheal etc...

Und was viele leider noch vergessen, wow is seit zig jahren online, da ist verstaendlich das es viel mehr content bislang hat. Aber gw2 wird seinen weg finden und dann werden auch die zweifler mal gluecklich.

ist doch im ersten teil genauso gewesen nur mit dem grundspiel war/wäre es schnell langweilig geworden, aber da kam ja immer wieder was dazu. Bin mal gespannt wie das in gw2 laufen wird(gratis content, kostenpflichte addons mit zusätzlichen slots etc).

Mal was anderes ich bin elementmagier und würde gerne meinen schneiderberuf etwas skillen. Wie gehe ich da am besten vor(habe auch gut 4 gold dafür zur verfügung) ? Momentan bin ich noch ganz am anfang(level 9). Gibt es einen ulitmativen tipp wie "kaufe das, mach das und lass laufen" ? Oder soll ich einfach auf gut glück mal rumprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mit rumprobieren schaffst du zwei Dinge:
1) du verstehst vielleicht wie das System funktioniert (falls du noch richtig gecraftet hast)
2) du verbrätst deine Kohle :d

Vor paar Seiten hab ich mal kurz zusammen gefasst wie ich vorgehe. Wenn man effizient sein möchte (ja ich weiss, viele spielen zum Spaß..) dann sollte man auf jeden Fall wissen was man tut. Bei Fragen nur zu ;)

um punkt 2) zu vermeiden habe ich gefragt *g* (sonst wäre rumprobieren ja sicherlich ne nette alternative).
Ich werde mich heute nachmittag mal hinsetzen(nach der arbeit) und mir einen Fragekatalog zurechtschreiben. Komme dann auf dich zurück ;)

um punkt 2) zu vermeiden habe ich gefragt *g* (sonst wäre rumprobieren ja sicherlich ne nette alternative).
Ich werde mich heute nachmittag mal hinsetzen(nach der arbeit) und mir einen Fragekatalog zurechtschreiben. Komme dann auf dich zurück ;)

Mach das! Und wie gesagt, habe hier vor ein paar Tagen schon paar Zeilen dazu geschrieben, vielleicht beantwortet das schon die ein oder andere Frage. Werde beim nächsten Beruf den ich hochziehe mal genauer aufpassen und evtl. notieren, wie ich vorgegangen bin und wieviel es mich letzten Endes gekostet hat.

Alles klar das schaue ich mir mal an. Habe mir jetzt einen Plan(mithilfe von guides im netz) zusammengeschrieben, der mich fix auf level 75 bringen sollte(nicht vergessen bin noch am anfang und habe keinen goldesel gefunden ^^).
Brauche dafür ca:
Juterest: 300
Knochensplitter: 18
Phiole mit schwachem Blut: 18
Winziger Giftbeutel: 18
Rohlederstück: 132
Spule Jutefaden: 60
winzige Schuppe: 18
winzige Klaue: 18
winziges Titem: 18

Ich kann gerade nicht nachschauen, aber kommt man da mit 4 Gold hin wenn ich alles im AH kaufe? Habe leider noch kein Gefühl dafür wieviel Materialien kosten.

ja da sollteste eig locker mit 4 gold hinkommen, manche mats kannste bei nem ncp kaufen, 10stück für 80 kupfer. die restlichen sachen kosten um die 20-25kupfer/stück.

Zuletzt bearbeitet:
ok, gibt es denn empfehlenswerte Händler in Löwenstein/ schwarzer Zitadelle, wo ich grundlegende Sachen wie jutereste, Rohlederstücke etc bekomme?

€: alternativ hätte ich auch nur mal weiter suchen müssen im netz:
http://www.mmozone.de/guild-wars-2-berufe-guide-schneider-0-400/

da steht alles mit einkaufsliste drinnen......naja zuviel Aufwand betrieben, aber denke mit dem guide dort komme ich am günstigsten weg

Zuletzt bearbeitet:
ok, gibt es denn empfehlenswerte Händler in Löwenstein/ schwarzer Zitadelle, wo ich grundlegende Sachen wie jutereste, Rohlederstücke etc bekomme?

:d Händler, die das verkaufen, gibts nicht. Diese Rohstoffe musst du entweder selber finden (Rüstungen/Lumpen zerlegen oder in Beuteln), oder über den Handelsposten von anderen Spielern abkaufen. Kenne deinen Level jetzt nicht, aber falls du immer wieder gefundenen Kram zerlegt und eingelagert hast solltest du schon einiges an Rohstoffen haben.

€: alternativ hätte ich auch nur mal weiter suchen müssen im netz:
Guild Wars 2 - Berufe Guide Schneider 0-400 - MMOZone

da steht alles mit einkaufsliste drinnen......naja zuviel Aufwand betrieben, aber denke mit dem guide dort komme ich am günstigsten weg

Diese Guides sind nicht schlecht, aber am günstigsten kommst du damit auf keinen Fall weg! Man muss auch ein Auge auf den Markt haben, viele der seltenen Rohstoffe sind um einiges teurer als andere, da macht es dann schonmal Sinn diese Preise genau zu vergleichen und zu überlegen, welche Rohstoffe man nun dazu kauft und welche nicht. Je nachdem kann es sogar günstiger sein fertige Insignien zu kaufen und damit zu arbeiten anstatt diese herzustellen. Dann gehen einem natürlich ein paar XP verloren aber der Geldbeutel wirds einem danken - mir zumindest war das wichtiger weil ich eh immer knapp bei Kasse bin!

ich selber bin erst level 24 ^^ Also soooo enorm viel ist da noch nich zusammengekommen. Hatte die letzten male auch kein Wiederverwertungswerkzeug dabei und dann zwischendurch einfach alles verkauft. Aber danke für deinen Tipp, werde die guides dann einmal als richtwert sehen(und gerade am anfang sollte sich durch die preise eh nicht soooo enorm viel ändern)

Sag das nicht, gerade Wolle und Kupfer ist z.B. extrem teuer im Gegensatz zu den anderen Materialien (zumindest als ich zuletzt danach gesucht habe). Aber du machst das schon ;)

Ich will gar nich wissen wv mats ich eig rum zuliegen hab. Wird echt zeit fuers craften :/

oh ha nun gut dann werde ich mir die preise doch noch einmal genauer anschauen^^ berichte dann heute nachmtitag mal was es gebracht und gekostet hat um auf level x zu kommen ;)

hab die gleiche Erfahrung gemacht beim Wechsel von 955BE auf 3770k, dann noch ne SSD drunter geschnallt, viel besser kanns nicht laufen, ka ob die i7 Sechskerner da noch was bringen...

Einen noch schlechteren Vergleich zwischen zwei CPU-Plattformen kann man auch nicht bringen. Ich glaube AMD liegt vorn, da mein FX6200 viel schneller ist als ein P4 :haha:

Wenn man vergleicht, dann sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich bin derzeit aber auch der Meinung dass GW2 an Reiz verloren hat. Wenn ich das mal mit GW1 vergleiche... Viele aus meinem Freundeskreis die mit mir zeitgleich am Releasetag angefangen haben sind der gleichen Meinung. Vielleicht kommt die Lust aber ja mal wieder.

Also ich hab mittlerweile ca. 700 Stunden gezockt und ich hab noch soviel zutun -.- Und mit WvW und sPvP hab ich noch nicht mal ansatzweise angefangen. :d

Aber eins nervt wenn man seine Hauptklasse noch nicht gefunden hat und dauernt irgendwelche Chars nach oben zockt. Da lohnen sich echt die Berufe kann ich jedem mit genügend Gold empfehlen beim LvLn die Berufe auf 400 zu bringen. Einen Beruf auf 400 zu bringen ist unterschiedlich Teuer, aber normalerweise so 2-4 Gold, je nachdem was man da hat.

Ansonsten falls wer auf Kodasch zockt und noch keine Gilde hat bzw. niemanden zum Zocken, PM an mich.

Hab mich gestern auch um den Juwelier gekümmert, interessanter Beruf! Bin auch kurz vor 400, sollte nachher schnell nachgezogen sein. Der Beruf ist sehr rohstoff- bzw. Erzintensiv, musste von fast allen Erzen was nachkaufen. Edelsteine und Staub hatte ich aber reichlich :) Und paar Level haben die beiden Berufe auch gebracht, sehr schön...

@gc2k: hab ich richtig gerechnet, ~10h/Tag seit Release? Hut ab..

was mich gestern genervt hat war das ewige zum AH laufen weil etwas gefehlt hatte. Habe aber gesehen im Menü wo ich sachen herstellen kann, kann ich mit einem rechts klick sachen im AH kaufen(was ja erstmal gut ist), aber zum abholen muss ich trotzdem noch ins AH gehen, kann das sein? Das würde die Funktion ja total unsinnig machen.... Würde gerne noch den Konstrukteur anfangen, aber will nicht wieder ewig hin und her laufen. Level 400 muss ich auch weder beim schneider noch beim konstrukteur erreichen, da ich die sachen eh noch nicht tragen kann xD

Zuletzt bearbeitet:
Dafuer gaebe es ja nen express auktionsesel bzw trader dingens. Kriegste durch zufall aus ner schwarzloewenkiste bzw fuer gems direkt.

Der Vorteil der Funktion ist ja, dass du eben nicht das Auktionshaus öffnen, den Item namen eintippen und dann noch das richtige item aussuchen musst.

Und dass du immer laufen musstest liegt daran, dass du deine Rohstoffe nicht durchgerechnet hast, bei jeder stufe braucht man eigentlich immer gleich viel Rohstoffe, hätte also eine Großbestellung gereicht ;)

das mag definitiv sein, dafür fehlt mir die erfahrung ;P
Es ist meißt so, dass mir immernoch 2,3 level zur nächsten Stufe gefehlt haben und dann musste ich halt schauen dass ich die noch irgendwie hinbekomme^^
@sukkunida ich habe noch diesen Bankheini aus der CE, aber den wollte ich mir aufheben für später. Denke sowas in der art meinst du?

Es gibt einmal ein Bankgolem und ein Schwarzlöwen express, der eine ist für die Bank, der andere für das AH.

ah ok gut zu wissen. Ersteren habe ich noch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh