[Sammelthread] Guild Wars 2

also gezielt mache ich das auch nicht, aber wenn ich sehe da kommt ein drache in 20min dann porte ich mich schon einmal hin. Ab und zu gibt es auch seltene Items, etwas silber gibt es und der Spaß mit zig Menschen auf die Drachen einzuprügeln ist einfach nett.
Es gibt eigentlich auch immer 1-2 die was exotisches (presc hab ich auch schon gesehen) abbekommen. Die Drachen sind ja gott sei dank keine herrausforderung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss ehrlich sagen, ich zocks fast nur wegen dem Gameplay. Ich hab schon zigmal an den Shatterer/Jormag Events teilgenommen und bisher NUR Mist bekommen. Blau und grüne Sachen schön und gut, aber was will man damit? Beim Händler nix wert, im Marktplatz nix wert, für den eigenen Char zu >90% nicht zu gebrauchen. Und selbst wenn mal ein goldenes 80er Item bei rausspringen sollte, was mir noch nie passiert ist, wenns net grad nen Kurzbogen mit Zustandsschaden oä ist das ja auch nix wert.

kann man aus blauen/grünen ektos gewinnen? Dachte (warum auch immer), dass das nur aus seltenen/exotischen geht

Das sinnvollste ist im pve dungeons zu farmen und damit die Waffen/Rüstung zukaufen. Farmen ist sinnlos, zumindest Drachen oder Materialien. Sowieso braucht keine besondere Ausrüstung/Build bevor man nicht lv 80 ist.

das stimmt. In den Dungeons bekommt man auch recht fix gold zusammen. Und die leichte FZ Rüstung finde ich persönlich recht nett. Bis Level 80 habe ich mich alle 10 level einmalig mit goldenen ausrüstungsgegenstände ausgerüstet, bin damit ganz gut gefahren und habe nie viel gold für rüstungen ausgeben müssen. Auch Karma habe ich quasi noch nie benutzt. Wer weiß, ob ich es irgendwann mal für ne legendary noch brauche ^^

Ein absoluter Gelegenheitsspieler sucht ein passables Dieb P/D Condition Build fürs SPvP und WvW. Ich komm da irgendwie auf keinen grünen Zweig :d
Ich weis nicht ob ich mehr auf Gifte oder Stealth gehen soll. Welche Ausrüstung nimmt man vor so etwas ?

Hab mir dacht ich post ein paar Bilder von Spiel, einfach leiwand : D

@ Keyboard, ich spiel zur Zeit viel PVE und da Dolch/Dolch mit Kurzbogen, 20 V, IX - 20 I, X - 0 - 20 II, IX - 10 IV.
Ist damit aber kurzfristig im WvW auch gut gegangen...

Anhänge

• gw060xtcd5.jpg
    gw060xtcd5.jpg
    55 KB · Aufrufe: 62
  • gw080sgf77.jpg
    gw080sgf77.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 55
  • gw083l7d59.jpg
    gw083l7d59.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte Arenanet ja etwas dran ändern, neues Belohnungssystem oder sowas.

Spielt hier wer btw. aktiv WvWvW, hat evtl. auch nen generellen Überblick über die verschiedenen Servern? Muss mich so langsam für nen festen Server entscheiden, zocke im Moment aber nur PvE, aber da wirds dank Gastfunktion und Überlauf wohl keine Probleme geben. Bin momentan auf Flussufer und liebäugle mit Dzagonur, weil wohl kleinere Zergs, fände ich jedenfalls besser.

WvW-mäßig würde ich entweder auf Millersund, Kodasch oder Elona Fels gehn. Wobei du Abstriche im PvE auf Millersund und Kodasch mache müsstest, da einfach viele nicht die Dungeons zocken. Ich bin persönlich von Kodasch nach Elona gewechselt weil mir die Inaktivität auf den Sack ging, wobei das nicht fürs WvW gilt. Schau dir doch auch mal im offiziellen Forum die Server Rankings an(Elona Fels ist Rang 3 in Europa und Kodash 5. o. 6.).

Schau dich doch einfach mal auf www.kodasch.de um da ist die WvW Community des Servers versammelt. Gibt sogar eigenes Server TS etc.. Zu Elona Fels hab ich noch nichts gescheites gefunden und bei Millersund hab ich garkeine Ahnung.

Ja wie gesagt PvE ist ja dank Gastfunktion und Überlauf wurscht. Frage ist nur, ob höheres Ranking = mehr Spass. Hab halt kp, wo die Unterschiede im Gameplay zwischen den einzelnen Brackets liegen. Massenzergs dürften jedenfalls beim momentanen Culling eher suboptimal sein. GW 2 bräuchte echt mal GvG.
Elona hat mich nach dem, was ich so gelesen hab, eher verschreckt, dann lieber Seemannsrast Server X. Naja hab ja noch ein paar Tage Zeit, um mich zu entscheiden.

edit: Von einzelnen Seemännern liest man ziemlich arrogante Posts in Foren.

Zuletzt bearbeitet:
Also Elona ist WvW grade echt übertrieben.
Gestern wurde resettet und wir haben schon über 90.000 punkte
Kodash ist zweiter mit 40.000 punkten..

Letzte Woche war es ähnlich.

Die Leistung von Elona stell ich nicht in Frage, aber ihr habt da doch diese komische Kommandeurin, die Rammen auf Zinnen baut und die Vorräte verschwendet, umso respektabler ist da eure Leistung. Auf sowas hab ich allerdings prinzipiell kein Bock, Grief Play kenn ich aus public DotA/HoN Games nur zu gut und wenn ich sowas sehe, bin ich selber einfach nur hart am Ragen. Ich weiß natürlich nicht, wie das da alles genau ablief und vor allem, in welchem Ausmaß, aber sowas schreckt einfach ab.
Zudem bleibt halt die Frage, ob ein höheres Ranking eben tatsächlich mit mehr Spass einher geht.

Also die besagte Kommandeurin ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Mit vielen Kommandeuren kann man spaß haben .. bis jetzt ist mir noch nix aufgefallen, bis auf dass ein paar beharrlich auf TS drängen aber dann schließe ich mich einfach wen anders an und weiter gehts.

Mann ist die Welt klein, den ich glaube in der Gilde der besagten Kommandeurin zu sein. (wahrscneilich nicht.... wer weiss)
Dafür bin ich leider selten im WvW und unsere Kommandeurin hat auch eher wenig Kontakt übers TS3, ist aber gar nicht schlecht
im Spiel, wenn man sie mal näher kennt. ;)

Naja im offiziellen Forum gibts nen ziemlich langen Thread deswegen. Ich kenne die ganze Geschichte nicht, deswegen kann ich zu den Mobbingvorwürfen und dergleichen wenig sagen. Ich hab auch generell kein Problem mit Casuals oder Kommandeuren, die ihr eigenes Ding durchziehen.
Für mich als Außenstehender, sieht es entweder danach aus, dass diese Kommandeurin das Bad Girl ist und da irgend nen Quark macht, oder, dass sie tatsächlich ihr eigenes Ding machen möchte und die restliche Community das nicht akzeptieren kann und sie rausekeln möchte.

Dürfte klar sein, dass beide Sachen kein gutes Licht auf Elona werfen.

Ja ist unsere Kommandeurin, ich nehm sie jetzt nicht ihn Schutz, aber sie könnte genauso auf einem anderen Server sein und würde dort auch kein schlechtes Licht werfen.
Ich kenn die Geschichte auch nur vom "lesen" und sie ist halt "komisch".
Dennoch würde ich zum Beispiel Elonafels als Server weiterempfehlen, das hat mit der Geschichte ja nichts zu tun.
Ich sag einmal, das essenzielle Kriterium (im MMO) ist die Bevölkerungsdichte und die ist auf Elonafels am höchsten von den DE Server.
Später wird anhand der Dichte eine Gebühr in Gems gebraucht um Server zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich halt mal schauen, zumal ich noch Kumpels im Gepäck mitnehmen würde^^ Bevölkerungsdichte ist imo kein Kriterium, PvE kann man ja eh auf anderen Servern machen. Beispiel dafür sind ja die Seemänner, die nur eine mittlere Bevölkerungsdichte haben, aber kräftig oben mitmischen.

gabs da nicht mal ne Liste mit Spielerzahl und WvW Rang der einzelnen Server? Ich finds ums verrecken net.

Ich kenn nur die Seite für aktuelle Rankings, kenne aber keine mit Spielerzahlen.

Hm, ich war mir sicher, ich hätte das schonmal irgendwo gesehen....

@ToPPi: Dein Link funzt nich!

Woher bekommt man die PvP Klamotten fürs WvW ? Beim Spvp kann man die ja beim Händler für Nüsse kaufen.

Wieso, du trägst doch deine PVE-Klamotten im WvW. Und wo kaufst du dir klamotten im sPVP? Gibs die nicht in Truhen als Belohnungen only? Beim Händler kannst du doch nur Upgrades kaufen.

Die WvWvW Rüstungen bekommt man wohl, laut Wiki, gegen Ehrenabzeichen in Portalfesten.

@Selecta Bei mir geht Link einwandfrei, aber hier nochmal c&p ready mos.millenium.org/matchups

Ah ok jetzt hab ichs. Guter Link, Danke! Spieleranzahl scheints wohl wirklich nicht zu geben, muss ich geträumt haben...

Was du meinst ist glaube ich die Wartezeit aufs WvW der einzelnen Server.

Die gabs anfangs im englischen Forum, aber hab lange nichtmehr nach geschaut, also kp, obs die noch gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh