[Sammelthread] Guild Wars 2

Ab heute/morgen kann man sich die daylies sogar selber aussuchen+ gildenmissionen kommen + die lebendige geschichte halt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wird das denn genau funktionieren mit der lebendigen Geschichte und den Gildenmissionen?
 
Also ich hab auch vor zwei Wochen wieder angefangen und es macht mehr Spaß als vorher. Freue mich schon auf meinen ersten Level 80
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, kann ich leider nicht auf der Arbeit öffnen ... schaue es mir aber in der MiPa auf dem iPad an ;)
 
Bittesehr, sollst dich ja net langweilen ^^

Weitere Details zu den Gilden-Missionen – Fünf Missionstypen, Gilden-Verdienste und Co.
In wenigen Tagen ist es soweit, dann wird bei Guild Wars 2 das große Februar-Update online gehen. Nachdem Game Director Colin Johanson vor wenigen Tagen bereits Details zu den mit dem Patch ins Spiel kommenden Gilden-Missionen verriet, ging nun auch Content Designerin Leah Rivera noch einmal näher auf das neue Feature ein.

Fünf verschiedene Missionstypen
Wie Rivera in ihrem Beitrag auf der offiziellen Webseite des Spiels erklärt, bestand das Hauptanliegen des Teams darin, “eine solide Grundlage für das Gilden-PvE zu schaffen”. Zu diesem Zweck habe man ein System mit drei zentralen Features entworfen. Dabei handele es sich um die Gilden-Missionen, Gilden-Verdienste und ein erweitertes Freischaltsystem.
Die Gilden-Missionen beschreibt die Content Designerin als “neue, freischaltbare Art des Gameplays”, auf die Gilden über den Gildentechpfad Zugriff erhalten. Die Missionen werden sich dabei in der beständigen Welt abspielen. Gerade wenn die Gilde klein ist, kann sie dann Spieler in der Umgebung rekrutieren, um die Aufgabe zu schaffen.

Verfügbar sein werden mit dem kommenden Februar-Update fünf verschiedene Gilden-Missionstypen, die Rivera in ihrem Beitrag näher beschreibt:
Unser Update im Februar wird die folgenden Missionstypen beinhalten:

Gilden-Kopfgeld: Eure Gilde muss im Auftrag der Orden diverse Ziele aufspüren und gefangen nehmen. Diese Leute werden aus den verschiedensten Gründen gesucht und haben allerhand Asse im Ärmel, um sich der Festnahme zu entziehen!

Gilden-Treck: Ihr glaubt, ihr kennt Tyria wie eure Westentasche? Nun, dann hat die Exploratorenliga von Tyria eine Herausforderung für euch! Findet die Orte auf der Liste, bevor die Zeit abläuft.

Gilden-Herausforderung: Diese Herausforderungen machen sich unser bestehendes Eventsystem zunutze, sind dabei allerdings spezifisch auf mehrere Gruppen angelegt, die ihr Spiel koordinieren müssen, um erfolgreich zu sein. Also versammelt eure Gilde und erfahrt, ob ihr der Herausforderung gewachsen seid!

Gilden-Hetze: Stellt eure Fertigkeiten in einer wilden Hetzjagd durch tückisches Terrain, Fallen und andere verborgene Gefahren auf die Probe. Denkt daran: Je größer die Gruppe, umso sicherer seid ihr!

Gilden-Rätsel: Ein Rätsel und Sprungwettbewerb in einem! Bei diesem Missionstyp kommt es vor allem auf die Koordination mehrerer Gruppen und die Sprungfertigkeiten des Einzelnen an, um am Ende den Schatz zu erhalten.

Gilden-Verdienste und erweitertes Freschaltsystem
Neben individuellen Belohnungen lassen sich durch das Abschließen der Missionen auch Gilden-Verdienste sammeln. “Durch diese Verdienste werden eure Errungenschaften in der Gildenanzeige dargestellt”, erläutert Rivera. Zudem können die Verdienste verwendet werden, um neue Gilden-Aufwertungen freizuschalten.
Erhältlich sind über dieses erweiterte Freischaltsystem verschiedene Belohnungen, darunter u.a. Kombo-Banner, reduzierte Kosten bei Wegmarken, Goldsuch-Boni sowie die Missionen selbst.

Mehr lesen: GW2: Weitere Details zu den Gilden-Missionen - Fünf Missionstypen, Gilden-Verdienste und Co. @ GuildWarsCore.de
 
Haha awesome, thanks :d

---------- Post added at 10:21 ---------- Previous post was at 10:16 ----------

Also ich muss sagen, das das sehr durchdacht klingt. Bin mal gespannt, wie es sich dann ingame verhält.

Bzw. wenn ich gerade wieder lese:

World of Warcraft Patch 5.2 "Diverse Klassenänderungen" ... Dies machen sie nun seit 7 Jahren und ArenaNet schafft das in 6 Monaten das Stabil zu bekommen :d
 
bei WoW kann ich nicht wirklich mitreden aber das Balancing ist schon sehr gut in GW2. Es wurde zwar durchaus auch schon viel gebastelt an den GW2 Klassen aber ich hab jetzt alle Rüstungsklassen durch und vier Chars auf 80 und so richtig auf die Schnauze gefallen bin ich noch mit keinem Char weder im PvE noch im WvW was mMn FÜR das Game spricht. Klar, mit dem Wächter kann man eher mal mit Rüssis rumlaufen die >10 Level "schlechter" sind als beim Ele aber das liegt einfach in der Natur der Klasse.
 
Gut die Guardians sind im PVP ein wenig stärker wenn man sie spielen kann als Necro oder schurken mMn. Aber hey im großen und ganzen echt super.

Zu dem was ich meinte mit dem Balancing in WoW... ich habe WoW 7Jahre gespielt und in jedem Patch waren 70% Klassenchanges weil sie immer irgendwas zu stark machen... naja... Das Pay2Play Model hält eh nicht mehr lange.

Mal schauen was GW2 noch alles so mit sich bringt in der Zukunft.
 
hab auch seit Weihnachten nicht mehr gezockt, ... muss ich mir echt mal wieder anschauen. Die Neuen Sachen hören sich auch echt gut an.

Das einzige, was mich immernoch stört ist der bekloppte Jagged Horror im Necro-deff Trait. Hätte zu gern einen Dagger/Dagger-Tank Necro ohne das Vieh. Aber man kann nicht alles haben :)
 
Haha awesome, thanks :d

---------- Post added at 10:21 ---------- Previous post was at 10:16 ----------

Also ich muss sagen, das das sehr durchdacht klingt. Bin mal gespannt, wie es sich dann ingame verhält.

Bzw. wenn ich gerade wieder lese:

World of Warcraft Patch 5.2 "Diverse Klassenänderungen" ... Dies machen sie nun seit 7 Jahren und ArenaNet schafft das in 6 Monaten das Stabil zu bekommen :d

Ich hab GW2 leider nicht lange genug gespielt, aber bei wow war das Balancing einfach viel wichtiger. Ob man bei GW2 mit 20 von Klasse A und 20 von Klasse B gegen 40 andere kämpft oder halt nur 40 von Klasse A nimmt, ist durch die schiere Masse einfach irrelevant. GW2 hat auch kein Tank/Heiler/DPS-System. Man kann beides nicht vergleichen. Aber das schöne an wow war (als ich noch gespielt hab), dass alles direkt von der Hand geht. Bei GW2 hat man immer das Gefühl, dass alles ein wenig verzögert ist. Man hat keinen wirklichen Talentbäume. Als Krieger in wow konnte man sich als Tank, 2h-PVP, 2H-PVE und 2*1h PVE spezialisieren was einen riiiesen Unterschied gemacht hat. Das hat man auch irgendwie nicht in GW2.

Beide Spiele haben Vor- und Nachteile, das ist klar, aber mir gefällts eben nicht so.
 
Wow wird auch nie Klassenbalancing hinbekommen... Wozu auch Blizzard eben.

Du kannst sehr wohl auch in gw2 dich skillen wie du möchtest und auf ne Rolle spezifizieren...
 
Find ich auch, spätestens wenn man genug Punkte für die Traits hat stehen einem doch eigentlich mit jeder Klasse genug Richtungen offen.
 
Mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit das SPiel zu testen? Also so eine art Demo? Bei GW1 gabs das ja aber zu GW2 habe ich noch nichts gefunden.
 
Gab Ende letzten Jahres mal nen 5 Tage Event Pass wenn man so will, seitdem kam aber garnix mehr. Versteh ich eigentlich auch nicht, auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass das Game ohne Abokosten fürn Vierziger zu haben ist. Also solange man MMOs mag und sich durch Lets Plays bissl informiert kann man da eigentlich nix falsch machen.
 
Also ich habs blind gekauft und ich hab vorher nicht den ersten Teil gespielt aber ich muss sagen das die 50 euro nicht umsonst waren. Du kannst ja schließlich spielen wann du willst und stehst nicht unter Abodruck.
 
Teil 1 ist auch völlig unrelevant. Klar man kennt die "Vorgeschichte" und man kennt grob ein paar Klassen aber vom Gameplay her ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zum Glück, kann mir irgendwie nicht mehr vorstellen beim Casten stehen zu bleiben, deswegen tu ich mir auch schwer wieder mit TOR anzufangen...
 
Ne sorry, ich finde dass sich die Skillungen zu wenig Unterscheiden und man auch kaum mitbekommt, stärker zu werden und dass dauernd alles angepasst wird mag ich auch nicht.

Wenn ich was spielen will mit 100%iger Chancengleichheit für alle spiel ich Egoshooter. Das ganze WvW-Prinzip und das schwache PvE sowie der ätzende, eintönige Levelprozess (noch schlimmer als bei wow wie ich finde) schafft bei mir nicht wirklich Motivation das weiterzuspielen. Die Events sollen Abwechslung vorgaukeln, sind aber jedesmal der gleiche MMO-Einheitsbrei. Ich denke aber auch, dass ich aus dem MMORPG-Alter einfach raus bin.
 
Oder zu sehr von wow eingenommen. Viele moegen keine Veränderung und vergleichen immer wieder mit dem oder das.
 
Ich denke aber auch, dass ich aus dem MMORPG-Alter einfach raus bin.

Ich denke mal das wirds sein ;) Weil du hast soviele Möglichkeiten zu leveln in dem Game, deswegen kann ich dieses Argument mal so garnicht verstehen. Aber ist wie immer alles Geschmackssache, mir gehts zB grad andersrum. Kann an keine Shooter mehr ran. Crysis 3 hat mich grad 20min gefesselt. So toll die Grafik und der neue Anzug auch sein mag, im Endeffekt besteht das Game aus Schießen und Nachladen, fertig ^^
 
Ich denke mal das wirds sein ;) Weil du hast soviele Möglichkeiten zu leveln in dem Game, deswegen kann ich dieses Argument mal so garnicht verstehen. Aber ist wie immer alles Geschmackssache, mir gehts zB grad andersrum. Kann an keine Shooter mehr ran. Crysis 3 hat mich grad 20min gefesselt. So toll die Grafik und der neue Anzug auch sein mag, im Endeffekt besteht das Game aus Schießen und Nachladen, fertig ^^

Und auf Psycho :bigok:
 
Hier ist ja garnichts mehr los. Noch irgendwer am zocken? Fällt den wenig verbliebenden auch diese goldinflation auf? Ich spare momentan auf eine legendary und die mistdinger werden im AH alle 2/3 Tage ein paar Gold teurer ^^ habe jetzt rund 900Gold zusammen (also gut die Hälfte) und überlege mir, ob es nicht sogar Sinn macht die Waffe selber herzustellen (wenn ich alles im AH kaufen kann). Die Karte habe ich zu 85% aufgedeckt und Ehrenabzeichen habe ich noch so gut wie keine. Funktioniert der Trick mit den Jumpingrätseln noch (sprich char erstellen, rätsel machen/Marken abgreifen, char löschen und wieder erstellen) ?
 
Hi, also ich zocke nach wie vor aber ich poste eigentlich nurnoch im offiziellen Forum bzw auf Wartower, denn selbst wenn hier noch alle posten würden die aktiv zocken, die Community hier ist trotzdem zu klein. Zu Legendaries kann ich leider garnix sagen, aber ehrfahrungsgemäß dürfte das schon nen tick billger in der Herstellung sein, das Zeug dafür muss man allerdings auch erstmal farmen. Im Endeffekts gehts somit um den Zeitfaktor.
Was farmst du eigentlich so um auf 900g zu kommen? Ich zock nämlich aktuell nur das was mir Spaß macht spricht twinken plus hier und da mal w3 und hab vllt INSGESAMT 50 Gold auf meinem Konto.... ;)
 
Hab es mir mal durchgerechnet. Kaufe ich alles im AH liege ich bei 1440gold + 500.000 Karma + 77 Glücksklee(und alles was dafür benötigt wird) + 500 Ascalonische Tränen (Dungeon) + 500 Ehrenabzeichen + 100% Karte
1900 Gold kostet das Schwert momentan im AH.
Mal schauen wie ich es mache, bis 1550 muss ich ja sowieso erstmal kommen. Ich farme dungeons (FZ) und renne durch die Fluchküste(ab und zu droppen da geladene magnetsteine --> >3Gold). Aber gerade die Speedruns in der FZ bringen halt gut gold :) Werde mir aber nur eine legendary anschaffen, dass ist mir sonst einfach zu krass.
 
gw2 ist imo zum einheitsbrei geworden.

Arenanet hat mit allem gebrochen was sie vorher beworben haben. open pvp isn witz, denn rvsrvsr ist nix anderes als level-gezerge geworden auf viel zu kleinen maps. dann haben sie gesagt das es keine itemspirale geben wird und was ist kaum monate verstrichen gibt es neue items und man versteckt sich hinter instanziertem pvp und scheinheiligkeit, wenn es heißt "oh wir haben doch tolles pvp".
gw2 ist super langweilig nach 1 monat, es gibt null zu tun als pvp spieler außer diesem instanzierten bg dreck. also nix anderes als wow.
 
Oh, mir wären die Runs in FZ ja zu langweilig. Habe schon gehört dass es pro Run (10Min) wohl 1Gold gibt, aber dennoch. Das dann auch noch öfter pro Tag? Nein danke. Und das nur für einen virtuellen großen "Schwanz", dem Legendary?

Ich bleibe bei meinem sPVP, meist Random rein, dann mal Turnier mit der Gilde. Das macht Spaß und ist herausfordernder als PVE. Das war schon im ersten Teil so :P Neue Skillungen ausprobieren, neue Waffen, andere Kombis mit Eigenschaften und Rüstungen ausprobieren mit den verschiedenen Klassen. Das reizt am meisten, die perfekte Skillung fürs PVP zu finden. Das ist ja in GW 2 noch ausgeprägter als im ersten Teil.

Mir macht es Spaß :)
 
Hier! Zocke jetzt seit etwa nem Monat und hab jetzt meinen kleinen Dieb auf 80 gebracht. Am Anfang konnte mich das Spiel überhaupt nicht lange begeistern, da habe ich es nur bis Level 35 geschafft und hatte dann keine Lust mehr. Das Leveln ist echt super anstrengend, wobei es ab 60 bei mir echt schnell ging. Ab da ist man ja auch nicht mehr so Kanonenfutter. Jetzt mit vollem Level macht das Spiel echt Spaß, da es doch einiges an Abwechselung bietet. Am besten finde ich mittlerweile das WvW - mit schön vielen Leuten über die Karte macht schon echt Laune. Nebenbei dann noch Verließe usw. Und auch wenn es ja ein MMO vom Namen her ist, man kann ja auch alleine durch die Gegen ziehen - aber das ist ja richtig lame! Also der Spielspaß sinkt und steigt auf jeden Fall mit den Gruppen, mit denen man unterwegs ist. Ist mein erstes MMO, also verzeiht, wenn es für euch selbsverständlich ist :d
 
Sagt mal, spielt jemand zufällig mit nem Keypad? Hatte heute mal eines in der Hand und das ist ja eigentlich ganz nett, vor allem, da man die Finger für andere Sachen frei bekommt. Jetzt Frage ich mich nur, ob man mit diesem Daumen Kontroll Ding auch so schön ausweichen kann, was ja sonst der Doppelschlag auf die Tasten auslöst? Weiß das jemand?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh